Hoffentlich klappt es beim zweiten Versuch

Verfasst am: 04.03.2018, 08:19
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Melanie,

Du machst das prima. Wie ist der Besuch mit deiner Schwester gelaufen? Sauna ist wirklich gut. Da kann das ganze Gift aus deinem Körper raus.
Morgen wirst du dann zweistellig, du Rundest das erste mal, hast du dir da noch etwas zur Belohnung überlegt?

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Bine

Verfasst am: 04.03.2018, 14:23
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Martin,

Danke für deinen Besuch bei mir und deine aufmunternden Worte. Ich kann selbst kaum glauben, dass ich heute tatsächlich den 10. Tag nicht rauche, so ganz scheint das in meinem Kopf noch nicht angekommen zu sein. Es ist tatsächlich ein auf und ab, gestern und vorgestern als meine rauchende Schwester da war, da war es total leicht, nicht zu rauchen. Heute Nacht hab ich dann allerdings von Zigaretten geträumt, ich habe ziemlich viel geraucht im Traum, da war das aufwachen heute nicht ganz so doll. Jetzt so langsam geht es aber wieder, war heute lange beim Sport und jetzt gleich geht es auf die Couch mit Kaffee und Kuchen. Das Unterbewusstsein braucht wohl einfach länger, bis es auch rauchfrei wird. Ich denke so nach 3 bis 4 Wochen bin ich über das Gröbste weg. Obwohl man auch jetzt schon deutliche Verbesserungen merkt, die ersten Tage waren wesentlich mehr von Rauchgedanken beherrscht.

Ich wünsche dir einen schönen entspannten Sonntag,

Liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 04.03.2018, 14:33
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Bine,

Vielen Dank für deine Glückwünsche!!!

Hätte mir vor zwei Monaten jemand gesagt, dass ich zehn Tage nicht rauche, ich hätte gesagt nie im Leben schaff ich das. Dabei ist es gar nicht so schwer. Heute ist es wieder etwas schwieriger, aber nicht so sehr, dass ich ich ernsthaft darüber nachdenken würde, Zigaretten zu kaufen. Da merkt man jetzt schon eine wesentliche Verbesserung zu den ersten Tagen, nach 10 Tagen ohne Zigarette möchte man es auch weiter schaffen. In 3 Tagen habe ich dann die kleine Zahn op, nach der ich sowieso nicht rauche, und Freitag sind schon 2 Wochen um, so schnell geht das.

Sauna ist richtig toll, vor allem jetzt, wo man nicht immer überlegen muss, wann man zwischen den Sauna Gängen am besten rauchen geht, so kann man es noch mehr genießen.

Für heute habe ich mir noch keine Belohnung ausgedacht, aber morgen gehe ich mit Arbeitskollegen essen und feier die erste schnapszahl mit lecker griechischem Essen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Melanie

Verfasst am: 05.03.2018, 15:37
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Sunny -Ya,

Danke für deine Glückwünsche!!

Bei mir ist es auch ein auf und ab, mal denke ich garnicht an Zigaretten, dann wieder gefühlt stundenlang. Das wird bestimmt auch noch eine ganze zeit so weiter gehen. Damit ich aber ernsthaft in Gefahr gerate, Zigaretten zu kaufen, da muss schon was schlimmes passieren. So ist es immer irgendwie auszuhalten. Heute morgen war es den morgen gut, ohne dass ich das Gefühl hatte, ich möchte eine rauchen. Das ist schonmal ein Fortschritt.

Auch meine Schwester möchte bald aufhören mit dem rauchen, sie hat es schonmal für 2 Jahre und einmal für 4 Jahre geschafft und sie schreibt mir jeden Abend dass ich nichts verpasse und bloß nicht wieder anfangen soll. Also bleibe ich stark und ich möchte auch immer noch im nächsten Urlaub nicht mehr rauchen.

Das Gewicht ist knapp ein Kilo mehr geworden, das ist weniger als ich befürchtet habe, da macht sich der Sport bezahlt. Ab Mittwoch muss ich für ca eine Woche pausieren mit dem Sport, aber ich denke nach der Zahn op kann ich auch nicht so viel essen, dass gleicht sich dann wieder aus. Am Sonntag habe ich Geburtstag, eigentlich hatten wir das Wochenende Cuxhaven gebucht, aber wegen der Zahn Sache haben wir es um eine Woche verschoben, wir gehen in dem Hotel so gerne in die Sauna, das dürfte ich dieses Wochenende dann auch nicht.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es mit den Stimmungsschwankungen bei dir und auch bei mir bald besser wird. Bis dahin bleiben wir stark und rauchen einfach nicht.

Ganz liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 05.03.2018, 21:21
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hi Sunny-ya,

gerade vorhin hab ich überlegt mit ein neues Wohnzimmer unter ich habe aufgehört aufzumachen, war mir aber nicht ganz sicher, ob das schon passend ist weil ich erst seit 11 Tagen nicht mehr rauchen. Aber am Wochenende werde ich das dann mal machen und mir bis dahin eine passende Überschrift einfallen lassen.

Heute Abend war ich mit Arbeitskollegen essen, während dessen habe ich nie geraucht, weil ich die einzige Raucherin war, aber vorhin beim verlassen des Restaurants habe ich kurz wieder gedacht, jetzt eine Zigarette. Das war aber diesmal nur ein ganz kurzer Gedanke. Ich mache es genauso wie du, immer, wenn dieser Gedanke kommt, analysiere ich, was eine Zigarette wirklich bringen würde. Damit würde der ganze Mist von vorne los gehen, und ich bin so froh, dass ich nicht mehr nach Qualm rieche. Und spätestens nach dem ersten Zug würde ich mich selbst in den Hintern beißen. Nein wirklich, das ist es nicht wert. Auch wenn es noch eine ganze zeit dauert bis wir über diese Momente ganz hinweg sind, so wird es doch wirklich jeden Tag etwas besser.

Ich wünsche dir einen schönen restlichen Abend, wir lesen uns,

Liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 05.03.2018, 21:22
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Melanie!
Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Schnapszahl! 11 Tage ohne Rauch, das ist schon echt spitze! Schön, dass du den Tag mit einem guten Essen feierst. Wie deine Schwester kann ich dir sagen: Du verpasst nix!... wenn ich an die vier Tage letzte Woche zurück denke, in denen ich wieder geraucht habe. Es hat mir absolut nichts gebracht und ich hoffe, dieses Gefühl war die Erfahrung Wert. Im Moment habe ich kaum Schmacht, bei meinem letzten Rauchstopp war es ja besonders nach dem Aufwachen immer recht schlimm... Aber jetzt geht's, vielleicht bin ich in den vier Tagen nicht mehr so richtig süchtig geworden... Wäre ja cool. Auf jeden Fall waren die 17 Tage nicht umsonst und ich profitiere davon.
Wünsche dir, dass es mit deinen Stimmungsschwankungen besser wird!



Sei lieb gegrüßt von
Stefanie

Verfasst am: 06.03.2018, 07:52
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Stefanie,

Danke für deine Glückwünsche!!

Heute scheint bei mir auch wieder ein besserer Tag zu sein, habe heute morgen fast garnicht ans Rauchen gedacht. Das freut mich, dass es dir diesmal leichter fällt mit dem nicht rauchen, mein erstes Scheitern nach 5 Tagen war in dem Sinn auch gut, man bereitet sich noch mehr auf kritische Situationen vor.

Diesmal klappt es ganz bestimmt

Liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 06.03.2018, 19:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Melanie,

Du hörst dich richtig positiv an. Das ist super toll. Voller Motivation.
Diese Analyse die du machst, was eine Zigarette gerade bringen würde, finde ich klasse. Hast du noch andere Ablenkungsmöglichkeiten?
Wie sieht es aus, magst du heute vielleicht mal in den Chat kommen?

LG Bine

Verfasst am: 07.03.2018, 06:45
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Bine,

Gestern bin ich ganz früh ins Bett gegangen und habe gelesen um mich abzulenken, weil ich heute meine Implantate bekomm und ein bisschen aufgeregt war.

Bei mir wird es jetzt wirklich deutlich besser, auch in den typischen Situationen denke ich nicht mehr immer an Zigaretten.

Wünsche dir einen schönen Tag,

Liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 07.03.2018, 19:02
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Melanie,

Wie ist es dir heute ergangen. Hat alles beim Zahnarzt so geklappt wie vorgestellt?

LG Bine