Hoffentlich klappt es beim zweiten Versuch

Verfasst am: 22.02.2018, 20:45
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Bine,

Meine Vorbereitungen sind jetzt alle abgeschlossen, bis auf 2 Zigaretten für heute Abend noch sind diesmal ALLE aus dem Haus verbannt.

Habe mir noch vorsichtshalber eine alte kippe in ein Schraubglas gepackt (da merkt man erstmal wie ekelig Zigaretten sind wenn man daran riecht) und habe mir schöne Urlaubsfotos ausgedruckt und in die Küche gelegt zum anschauen morgen früh (die Vorstellung, den nächsten Urlaub ohne Zigaretten Qualm zu verbringen bestärkt mich im Moment am meisten). Hab mich noch mit meinen Lieblingsbonbons eingedeckt und mir den rauchfrei Kalender in die Küche gestellt. Diesmal bin ich bestens vorbereitet, und es gibt für mich nur noch die Option aufzuhören. Zum Glück weiß ich ja jetzt auch, dass es ausser diesem Gefühl der Leere in den ersten Tagen garnicht so schlimm ist. Achja, ein Buch habe ich mir auch noch bestellt, das habe ich früher schonmal gelesen als ich 10 Monate nicht geraucht habe. Ich denke, ich bin der Typ, dem das aufhören am Anfang leicht fällt, aber wenn die anfängliche Euphorie und Freude darüber weniger wird,aufpassen muss nicht rückfällig zu werden. Da werde ich ganz besonders drauf achten. Aber in 13 Tagen ist meine Zahn op, da kann ich dann eh nicht rauchen und das hilft ja auch noch mal.

Ich werde mich spätestens Sonntag melden, wenn der Besuch weg ist und berichten, wie es bisher gelaufen ist

Liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 23.02.2018, 12:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Melanie!

Heute ist dein großer Tag! Das ist ganz toll! Du hast dich wirklich gut vorbereitet, wie ich so gelesen habe . Auch gut, dass du so viel Sport machen willst, das ist bestimmt sehr hilfreich! Mir tut schwimmen besonders gut...leider kann ich nur am Wochenende schwimmen gehen und dieses Wochenende nicht mal das. Ja, ich werde mir was schönes im Laden kaufen! Schön, dass du dich schon auf deinen ersten Urlaub ohne Zigaretten freust. Ich fahre im Juni mit dem Wohnheim wieder in den Bayerischen Wald, freue mich auch darauf, ihn diesmal rauchfrei zu erleben. Anfangs hatte ich noch gedacht, da wird mir bestimmt was fehlen, wenn wir abends gemütlich draussen sitzen... Aber es wird ohne gehen!
Danke auch für deine Glückwünsche zu meinen 14 Tagen!
Hier noch ein kleines Geschenk für deinen ersten Tag!



Alles Gute und viel Kraft! Du schaffst das!



Es kann gar nichts schief gehen, so positiv wie du in die Rauchfreiheit gestartet bist!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 23.02.2018, 12:41
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Panini,

danke für deinen Besuch bei mir. Die letzten Minuten denke ich auch, es könnte ein grippaler Infekt werden, weil noch Ohren schmerzen dazu gekommen sind und hier schon alle flach gelegen haben. In Bezug auf den Rauchstopp wäre das natürlich gar nicht soooo schlimm.

Ich habe auch gelesen dass Raucher nach Zahn ops weniger bluten, ich hab das immer als gut angesehen bei mir, bis ich gelesen habe warum das so ist. Das ist natürlich garnicht gut. Danke für deinen Hinweis mit den Nachblutungen, man weiß ja nie was so kommt. Lieber erstmal auf alles vorbereitet sein und im Nachhinein positiv überrascht dass es nicht so schlimm war.

Wir bleiben stur und stark und lassen das rauchen bleiben,

Liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 24.02.2018, 14:55
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Sunny -Ya,

heute ist es etwas schwieriger als gestern, wahrscheinlich weil gleich der rauchende Besuch kommt. Gestern war total leicht, nur wieder etwas Kopfschmerzen und Schwindel hatte ich. Krank geworden bin ich dann doch nicht, aber ist vielleicht auch garnicht schlecht weil ich sonst heute Abend nicht mit essen gehen könnte.

Essen werde ich heute wohl mehr, bis jetzt nur 2 Brötchen aber gleich noch Kuchen und heute Abend das Essen gehen und bestimmt noch Süßkram danach. Aber heute ist mir das auch egal, bzw ich würde hier wahrscheinlich nur noch rum motzen wenn ich mir das auch verbieten würde. Zumindest war meine erste Tat heute, 45 Minuten und 20 Kilometer auf dem Ergometer zu fahren.

Heute ist nicht so leicht, aber ich halte durch, wir wissen ja alle, dass eine Zigarette es auch nicht wirklich besser macht, sondern das Gegenteil.

Morgen melde ich mich wieder und berichte, wie es gelaufen ist.

Bis dahin dir ein ganz schönes Wochenende, hier ist es sehr kalt aber die Sonne ☀ scheint,

Liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 24.02.2018, 15:19
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Melanie,

Du machst das so prima. Ganz große Klasse, wie Tapfer du bist.
Nein Verbieten solltest du dir nicht. Wie sieht es aus? Hast du genug getrunken? Auch wenn Schwindel und Kopfschmerzen zum Entzug dazu gehören könne. Trinken ist wichtig. Wasser, Schorle oder Tee. Vielleicht hast du Magnesium zu Hause, das kann auch beim Entzug helfen. Da durch die Entgiftung auch Mineralien ausgespült werden können.
Was für eine Leistung? 20 Km auf dem Ergometer, aller Achtung. Da kann ich mir ja ein Stückchen von abschneiden. Toll.

Ich wünsche dir heute Abend viel Spass.
Denke an die 4 A´s. Zur Not immer Abhauen.

LG Bine

Verfasst am: 24.02.2018, 21:58
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Melanie!
Danke für deinen Besuch bei mir Ja, das mit der Kirche war wirklich schade, bin ja extra deswegen dieses Wochenende im Wohnheim geblieben... Aber du hast recht - dass ich in der Raucher Hütte war ohne zu rauchen, ist ein Erfolgserlebnis!
Wünsche dir einen schönen Sonntag, vielleicht wieder mit Sonnenschein? Ich mag ja Sonntage nicht so...gerade jetzt, wo ich nicht mehr rauche...Aber ich habe ein gutes Buch, in dem ich lesen werde, vielleicht vergeht die Zeit dann viel schneller...
Morgen hast du schon 2 rauchfreie Tage hinter dir! Toll! Ich hoffe, die Entzugserscheinungen sind nicht zu arg...
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 25.02.2018, 20:29
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Bine, Sunny-ya und Stefanie und an alle anderen,

hab mich die ganze Zeit gewundert warum ich nicht antworten kann, dabei war ich garnicht eingeloggt, ganz schön doof.

Heute habe ich schon wieder den dritten Tag geschafft und es war überhaupt nicht schwierig mit dem Raucher-besuch. Ich habe mich einfach jedes mal gefreut wenn ich nicht mit raus in die Kälte musste.

Die Entzugserscheinungen haben heute merklich nachgelassen, fast gar keine Kopfschmerzen mehr und der Schwindel ist auch viel weniger geworden. Heute Nachmittag war ich mit meinem Freund spazieren und vorhin bin ich wieder meine 20 Kilometer auf dem Ergometer gefahren.

Dafür, dass heute erst der dritte rauchfreie Tag ist geht's mir erstaunlich gut, es sind nur diese kurzen Momente, in denen man an eine Zigarette denkt, das ist wie so ein kribbeln und geht durch den ganzen Körper, gleichzeitig wird mir dabei ganz warm. Dann denke ich immer an den Geschmack, den Zigaretten auf der Zunge hinterlassen und es geht wieder.

Morgen vor der neuen Arbeitswoche habe ich keine angst, ich hatte ja schon eine Woche ohne Zigaretten in der Arbeit geschafft, das hat mich zum Glück überhaupt nicht gestört. Bei mir ist es eher zu hause schlimmer.

Das tut mir leid, dass du dich mit deinem Freund gestritten hast Stefanie. Aber du kannst soooo stolz sein, dass du trotzdem nicht geraucht hast, das ist ja so einer der typischen Rückfall Momente überhaupt. Da kannst du echt mächtig stolz drauf sein. Schon mehr als 2 Wochen ohne Qualm hast du jetzt geschafft!!!

Ich wünsche euch allen einen ganz schönen Sonntag Abend,

Liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 25.02.2018, 20:51
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Klasse, Melanie.
Das läuft ja richtig gut an bei Dir!

Jaja, das blöde Zunehmen..... kann sein, muss aber nicht.
Mich macht das auch ganz kirre.

Jedoch - die Vorteile ohne dieses Rauchdingens da sind offensichtlich und ganz wunderbar.
Ich renne jetzt mit Stöcken durch den Wald, Du radelt auf dem Ergometer - gut sind wir.
Da werden es nicht viele Zusatz Pfunde werden.
Und die paar Gramm, die es vielleicht mehr werden, die tragen wir mit Stolz und lächelnd - vielleicht auch bisschen verzerrt grinsend....
Nun, das versuche ich zumindest, bisher hilfts ;-)

Wünsche Dir eine schöne Woche,
Kraft, Gelassenheit und ganz viel Humor -
Dann kann nix mehr schief gehen.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 26.02.2018, 08:06
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Sunny -ya, hallo Furia,

Ja, wenn das mit dem Gewicht nicht wäre, dann wäre der Rauch-stopp wahrscheinlich nur halb so schwer.. Waren gerade bei einem Kollegen, der Geburtstag hatte und haben uns Süßigkeiten geholt, aber im Gegensatz zu den anderen hab ich noch nichts davon gegessen.

Ansonsten ging es bei mir heute morgen, obwohl ich seeehr müde war und Montag ist, war die Laune ohne rauchen ok. Ich steuer jetzt auch endlich langsam auf den nächsten Urlaub zu, heute in 4 Wochen ist der erste Tag, das letzte mal war im Oktober.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche,

Liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 26.02.2018, 18:56
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Heute morgen schrieb ich noch, dass alles gut ist, aber im Laufe des Mittags hat sich meine Stimmung ohne ersichtlichen Grund gedreht. Beim nach Hause kommen hat mir die Zigarette extrem gefehlt und auch danach, beim montäglichen Großeinkauf, habe ich zweimal in meine Handtasche gegriffen, wo natürlich keine Zigaretten waren, was mir dann noch schlechtere Laune gemacht hat.

Zum Glück habe ich mein Spray, ohne das wäre es echt grenzwertig gewesen heute.

Wieder zu Hause habe ich versucht zu lesen, das hat mich aber auch nicht abgelenkt heute. Also Geschirrspülmaschine ausgeräumt und Wäsche gemacht. Das hat aber auch nicht gereicht. Also bin ich, obwohl ich heute mal Pause machen wollte, wieder 20 Kilometer auf dem Ergometer gefahren. Das hat geholfen, jetzt ist es ein wenig besser und ich freue mich auf die Badewanne und den Fernseh abend, auch wenn ich zurzeit eher früh ins Bett gehe.

In der Hoffnung, dass morgen ein besserer Tag wird wünsche ich allen einen schönen erholsamen Abend!!!