Hoffentlich bald rauchfrei ?????!

Verfasst am: 03.04.2017, 06:13
Füchschen
Füchschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Guten Morgen, Tag eins kann beginnen, bzw offiziell der erste Tag. Eigentlich habe ich seit Samstag schon nicht mehr geraucht. Allerdings hatte ich am Wochenende allerhand Ablenkung. Und hätte da ja noch sagen können, daß ich noch eine rauche bevor es Montag endgültig los geht. Nun fühlt es sich komischerweise anders an. Ich kann auch schon seit halb vier nicht mehr schlafen aber das könnte auch an der Nervosität wegen dem bevorstehenden Arztbesuch liegen.
....... Er sitzt mir jetzt schon arg im Nacken.
Am liebsten würde ich mich heute nur auf dem Sofa verkriechen um erst gar nicht draußen durch andere in Versuchung zu geraten.
Geht aber nicht, ich wecke jetzt meinen Sohnemann, dann wird zur Kita geradelt und dann hoffe ich den Morgen erstmal gut zu überstehen.

Verfasst am: 03.04.2017, 09:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.04.2017, 14:41
Füchschen
Füchschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Der Termin beim Lungenfacharzt ist erstmal gut ausgegangen, beim Lungenfunktionstest war ich im Normalbereich und beim abhören war auch alles normal weswegen eine Röntgenaufnahme nicht nötig war.
Erstmal Entwarnung vom Lungenkrebs, schon mal super. In zwei Wochen geht es dann noch zum Hno und der schaut sich einiges von innen an, wenn das auch alles ok ist hab ich noch mal Glück gehabt und es motiviert umso mehr den richtigen Weg weiter zu gehen.
Allerdings finde ich das ganze nicht wirklich aufregend sondern sehr sehr anstrengend, es ist wirklich ein Hangeln von Stunde zu Stunde und meine Laune, herrje, die ist einfach zum ..... Schlimm
Hab heute Nikotinkaugummis probiert und gleich wieder ausgespuckt, sowas ekliges. Da bleib ich lieber bei Bonbons und normalen Kaugummis oder Zahnstochern.
Und es ist für mich jetzt zur Anfangszeit nicht ratsam durch die Stadt bummeln zu gehen, dort wo viele Menschen bzw Raucher sind, es nervt mich extrem es zu sehen oder zu riechen und verleitet mich zu sehr. Grauenhaft.
Und es ist gerade mal Halbzeit vom Tag. Boar, ich würde so gerne wissen wann es für mich leichter wird.

Verfasst am: 03.04.2017, 15:06
Anja1974
Anja1974
Dabei seit: 24. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2586 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Füchschen,

schön, das der Lungenfacharzt nichts Krankhaftes gefunden hat bei deiner heutigen Untersuchung.

Das ist doch schon mal eine große Erleichterung.

Wenn du so sehr zu kämpfen hast, könntest du doch auch Nikotinpflaster statt Nikotinkaugummis verwenden.
Ich benutze diese Pflaster und komme damit recht gut klar. Laut dem Test, den du auf dieser Homepage machen kannst, habe ich eine sehr hohe körperliche Abhängigkeit. Das sehe ich selbst auch so. Alle Versuche ohne Hilfsmittel sind bei mir bisher auch immer wieder gescheitert.

Ich wünsche Dir trotz noch einen schönen Tag.

LG Anja

Verfasst am: 03.04.2017, 19:16
Füchschen
Füchschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Dieser Tag ist für mich zum Glück fast rum.
Bin genervt, angespannt, mürrisch, habe Schmacht, zu viel gegessen und finde gerade alles doof. Ich kann mich glücklich schätzen das mein bester Freund den Tag mit mir verbringt und auch beschlossen hat mit rauchen aufzuhören, so können wir uns in schlechten Momenten puschen oder gegenseitig anzicken, aufjedenfall weiß derjenige bescheid was in einem vor sich geht da man auf dem selben Level ist.
Wir haben für morgen früh beschlossen ins Schwimmbad zu fahren bevor es zur Arbeit geht. Hauptsache abgelenkt vom
Aber definitiv hat der Anfangsweg nichts mit Freude zu tun, es ist gerade eher alles frustrierend.
Tja, dann mal schauen wie die nächste Zeit wird

en:

Verfasst am: 05.04.2017, 14:58
Füchschen
Füchschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Heute möchte ich einfach mal meinen Leidensgenossen und besten Freund zitieren :
" Seitdem ich nicht mehr rauche bin ich tollpatschig, unruhig,sprachbehindert und friere ständig, dann schlecht gelaunt immer hungrig, müde und und und und "

Ich kann ihm nur zustimmen

Natürlich bemerke ich auch Verbesserungen bei meiner Kondition, beim Mundgeruch, Gesundheit aber all das wird von allem negativen und der allgegenwärtigen Schmacht überschattet.
Doch trotzdem hab ich nicht nach der Zigarette gegriffen.

Verfasst am: 05.04.2017, 17:24
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Füchschen,

super, schon 3 Tage. Ich glaube, die sind die Schlimmsten.

übermorgen geht es bei mir los, dann werde ich Vieles noch besser nachempfinden können.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und gutes Gelingen.

Versuche mal ganz bewusst zu Lächeln, auch wenn Dir nicht danach ist. Habe ich mal auf einer Schulung gelernt. Auch wenn es kein ehrliches Lächeln ist sondern ein erzwungenes, bessert sich die Laune, Du sprichst automatisch anders und Andere nehmen Dich anders wahr.

Probiers mal aus: Mach ein mürrisches Gesicht und sage: mir geht es nicht gut und dann lächel und sage dasselbe nochmal. Hört sich ganz anders an, oder?

Melde Dich einfach, wenn Du Hilfe brauchst, ich versuche mein Bestes. Kannst ja mal in meinem Wohnzimmer vorbei schauen. Selbes Thema unter am 7.4. höre ich auf.

Einen schönen, rauchfreien Abend.

Viele Grüsse
Andrea

Verfasst am: 05.04.2017, 18:32
*detlef*
*detlef*
Dabei seit: 14. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Füchschen

Erst mal ein liches willkommen hier in der großen

zum Starterpacket geht es hier lang

http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

du kannst das packet heute noch bestellen auch wenn es erst in ein paar tagen ankommen wird !

als tip für deinen wc gang sag ich nur !
nimm was zu lesen mit , das lenkt definitiv ab

lg
Detlef

ps. Nichtraucher sein ist kein Privileg

Verfasst am: 05.04.2017, 19:35
Füchschen
Füchschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Heute hatte ich noch mein persönliches Highlight, nachdem ich meinen Sohn von der Kita abgeholt hatte haben wir beschlossen heute ist Tag X zum Fahrrad fahren lernen. Vorweg er hat es gepackt


War ein absolut geniales Erfolgsereignis. Vorallem weil es mir vorher net so recht gelungen ist nebenher zu laufen, heute schon und das ohne Probleme. Wir sind beide über beide Ohren strahlend nach hause gekommen und haben erstmal mit Fanta angestoßen.


Und vorher bin ich noch nach der Arbeit selber mit dem Rad unterwegs gewesen, also was die Kondition angeht ist es wirklich extrem motivierend aufzuhören, da sich so schnell eine Besserung einstellt. Einfach nur krass, genau wie die Gefühksachterbahn während der Rauchentwöhnung


Wünsche allen noch einen schönen Abend und drück jedem die Daumen denen das ganze in Zukunft bevor steht.

Verfasst am: 06.04.2017, 08:05
Füchschen
Füchschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Moin :-)
Heute war der erste Morgen wo ich ohne Verlangen auf eine Zigarette wach geworden bin, jetzt gibt es lecker Haferflocken und ein Apfel und dann geht's zum Wandern.
Ablenkungsprogramm läuft :-)
Hoffentlich bleibt es so.