Hoffentlich bald rauchfrei ?????!

Verfasst am: 14.04.2017, 12:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8130 Beiträge

Hallo Füchschen,

wollte noch mal nach dir sehen: wie geht es dir denn? Ich hoffe sehr, du kannst dir deinen Fehler verzeihen mittlerweile?

Und wie gehst du mit dir um? Sei bitte so lieb zu dir selbst wie du nur kannst. Verwöhnaktionen für sich selbst braucht unsereins meist dann am meisten, wenn wir sie am wenigsten "verdient " haben.

Schönen Karfreitag
wünscht die dir ein Lächeln schenkende Andrea

Verfasst am: 12.04.2017, 12:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8130 Beiträge

Soweit so normal, liebes Füchschen.

Was ist passiert? Woran lag es?

Magst deinen Rückfall zu einem Vorfall umwandeln und als Informationsquelle nutzen?

Hier eine Anleitung: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/rueckfall/
Lass uns darüber reden, wenn du dich durchgelesen hast, ja?

Du weißt, dass du es kannst, also

Gutes weitermachen wünscht dir Andrea.

Verfasst am: 12.04.2017, 09:38
Füchschen
Füchschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Doof gelaufen. Das Wochenende hat rein gehauen und ich bin schwach geworden. Jetzt geht der Kampf wieder von vorne los

Verfasst am: 10.04.2017, 12:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8130 Beiträge

Hallo Füchschen,

wie geht es dir heute?

Was macht dein Rauchstopp, das Radeln, das wandern?

Freue mich auf Nachricht von dir.

Sonnigen Tag
wünscht Andrea

Verfasst am: 07.04.2017, 13:36
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Füchschen,

na bitte, das liest sich doch schon ganz gut!


Hab ein schönes Wochenende, und bleib weiter tapfer und rauchfrei, nächste Woche sehen wir weiter.

Ciao, Silke

Verfasst am: 06.04.2017, 08:05
Füchschen
Füchschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Moin :-)
Heute war der erste Morgen wo ich ohne Verlangen auf eine Zigarette wach geworden bin, jetzt gibt es lecker Haferflocken und ein Apfel und dann geht's zum Wandern.
Ablenkungsprogramm läuft :-)
Hoffentlich bleibt es so.

Verfasst am: 05.04.2017, 19:35
Füchschen
Füchschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Heute hatte ich noch mein persönliches Highlight, nachdem ich meinen Sohn von der Kita abgeholt hatte haben wir beschlossen heute ist Tag X zum Fahrrad fahren lernen. Vorweg er hat es gepackt


War ein absolut geniales Erfolgsereignis. Vorallem weil es mir vorher net so recht gelungen ist nebenher zu laufen, heute schon und das ohne Probleme. Wir sind beide über beide Ohren strahlend nach hause gekommen und haben erstmal mit Fanta angestoßen.


Und vorher bin ich noch nach der Arbeit selber mit dem Rad unterwegs gewesen, also was die Kondition angeht ist es wirklich extrem motivierend aufzuhören, da sich so schnell eine Besserung einstellt. Einfach nur krass, genau wie die Gefühksachterbahn während der Rauchentwöhnung


Wünsche allen noch einen schönen Abend und drück jedem die Daumen denen das ganze in Zukunft bevor steht.

Verfasst am: 05.04.2017, 18:32
*detlef*
*detlef*
Dabei seit: 14. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Füchschen

Erst mal ein liches willkommen hier in der großen

zum Starterpacket geht es hier lang

http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

du kannst das packet heute noch bestellen auch wenn es erst in ein paar tagen ankommen wird !

als tip für deinen wc gang sag ich nur !
nimm was zu lesen mit , das lenkt definitiv ab

lg
Detlef

ps. Nichtraucher sein ist kein Privileg

Verfasst am: 05.04.2017, 17:24
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2158 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Füchschen,

super, schon 3 Tage. Ich glaube, die sind die Schlimmsten.

übermorgen geht es bei mir los, dann werde ich Vieles noch besser nachempfinden können.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und gutes Gelingen.

Versuche mal ganz bewusst zu Lächeln, auch wenn Dir nicht danach ist. Habe ich mal auf einer Schulung gelernt. Auch wenn es kein ehrliches Lächeln ist sondern ein erzwungenes, bessert sich die Laune, Du sprichst automatisch anders und Andere nehmen Dich anders wahr.

Probiers mal aus: Mach ein mürrisches Gesicht und sage: mir geht es nicht gut und dann lächel und sage dasselbe nochmal. Hört sich ganz anders an, oder?

Melde Dich einfach, wenn Du Hilfe brauchst, ich versuche mein Bestes. Kannst ja mal in meinem Wohnzimmer vorbei schauen. Selbes Thema unter am 7.4. höre ich auf.

Einen schönen, rauchfreien Abend.

Viele Grüsse
Andrea

Verfasst am: 05.04.2017, 14:58
Füchschen
Füchschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Heute möchte ich einfach mal meinen Leidensgenossen und besten Freund zitieren :
" Seitdem ich nicht mehr rauche bin ich tollpatschig, unruhig,sprachbehindert und friere ständig, dann schlecht gelaunt immer hungrig, müde und und und und "

Ich kann ihm nur zustimmen

Natürlich bemerke ich auch Verbesserungen bei meiner Kondition, beim Mundgeruch, Gesundheit aber all das wird von allem negativen und der allgegenwärtigen Schmacht überschattet.
Doch trotzdem hab ich nicht nach der Zigarette gegriffen.