Hoffentlich bald rauchfrei ?????!

Verfasst am: 31.03.2017, 13:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Füchschen,

auch von mir herzlich willkommen hier in der Gemeinde!


Das Starterpaket kannst Du hier über diese Seite bestellen, es ist kostenlos und enthält neben diesem Ball ( klasse, hab ich auch mit rumgeknetet und geworfen; ich brauche ihn schon lange nicht mehr ) eine informative Broschüre zur Vorbereitung, und, was ich extrem motivierend fand, einen Abreißkalender für die ersten 100 Tage.

Christy hat völlig Recht, jeder tickt anders, und so muss jeder den für sich richtigen Weg und Zeitpunkt finden.
Lies Dich durch die Threads mit den persönlichen Geschichten. Je mehr Du weißt, umso besser bist Du auf das vorbereitet, was beim Rauchstopp kommen kann. Umso weniger musst Du Dich davor fürchten.

Für Montag wünsche ich Dir erstmal alles Gute,
Silke

Verfasst am: 31.03.2017, 16:58
Füchschen
Füchschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo ihr alle.
Also ich merke ja jetzt schon wie schwierig das alles wird da ich nun schon mit reduzieren anfange und merke wie oft das Verlangen nach einer Zigarette kommt. Bis jetzt habe ich es geschafft nur eine zu rauchen aber, hey, das ist wirklich nicht einfach.
Wisst ihr ja. Der Teufel sitzt stets im Nacken. Gerade jetzt am Wochenende wenn alle draußen sind, grillen, Bierchen trinken, rauchen..... Puh, wird eine heftige Umstellung.
Morgen hole ich mir die Nikotinkaugummis.

Ich wünsche euch allen erstmal einen schönen Freitag und genießt das herrliche Wetter

Verfasst am: 31.03.2017, 18:29
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo,

ich habe mich heute angemeldet und will, NEIN WERDE, am 7.4. aufhören. Es wird einfach Zeit. Habe zwar ordentlich Bammel, aber Versuch macht klug.

Viel Glück für Alle, die aufhören wollen und erfolgreiches Durchhalten für Alle, die den Schritt schon geschafft haben.

AndreaGC

Verfasst am: 01.04.2017, 20:51
Füchschen
Füchschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Andrea,
ich wünsche dir viel Willenskraft bei deinem Entschluss. Ich habe es heute geschafft keine Zigarette zu rauchen, was überhaupt nicht schwer war aber jeder Tag ist anders.
Wenn das aufhören nur so einfach wäre wie das Anfangen
Vorallem hatte ich die letzten Tage schon bemerkt das ich mich zwischendurch in eine ganz schöne Zicke verwandel durch den Entzug. Alles Nervensache

Verfasst am: 02.04.2017, 09:15
Füchschen
Füchschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Nur noch ein Tag, dann geht's los und ich habe Angst davor bereits am ersten Tag zu scheitern.

Verfasst am: 02.04.2017, 18:01
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Uli,

ich habe sogar schon 2 Wohnzimmer
Eins unter Ausstieg und eins unter Ich bereite mich vor

LG
Andrea

PS: Heute ist es heiss hier, mag gar nicht vor die Tür. Evtl. später

Verfasst am: 02.04.2017, 18:07
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Füchschen,

bei mir sind es noch 3 Tage bis zum Rauchstopp, aber Bammel habe ich auch schon.
Versuch macht klug. Wenn wir es nicht versuchen, bleibt alles so wie es ist. Wenn wir scheitern, haben wir es wenigstens versucht und können es evtl. beim nächsten Mal besser machen.

Also entweder bleibt es so, wie es jetzt ist, oder wir schaffen es und es geht uns besser, d.h. wir können nicht verlieren sondern nur gewinnen.

Wünsche Dir für morgen viel Kraft.

LG
Andrea

Verfasst am: 02.04.2017, 18:53
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo,

anstelle des Glases habe ich mir eine Liste gemacht. Die kommt auch aufs Handy. Denn wenn ich unterwegs bin habe ich entweder das Glas nicht dabei oder ich ziehe etwas wie z.B. Müll runterbringen oder einmal Duschen, was unterwegs nicht geht. Daher die Liste, da kann ich mir dann etwas raussuchen, was ich in dem Moment auch machen kann und muss auch kein Glas mitnehmen.

Liebe Grüsse und noch einen schönen Restsonntag
Andrea

Verfasst am: 02.04.2017, 19:20
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Hans,

nein, ich lebe nicht in der BRD, ist also nix mit Starterpaket.
Habe mich hier angemeldet, da ich in Spanien kein ähnliches Forum gefunden habe und da Deutsch eh meine Muttersprache ist, ist es mir auch egal.
Bin fleissig am Lesen, was Ihr so gemacht habt,wie es Euch geht etc. Sind ja viele spannende Beiträge dabei und so viele positive Ergebnisse. Das macht Mut.

Dir noch einen schönen Abend

Andrea

Verfasst am: 02.04.2017, 23:33
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Füchschen,

wünsche Dir für morgen Alles Gute. Du schaffst das.

Melde Dich mal und erzähl wie es Dir geht.

Drücke die Daumen, dass der nicht so oft vorbeikommt.

Viele Grüsse
Andrea