Hölle

Verfasst am: 11.06.2014, 13:13
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Super LT,
gratuliere zu einem halben Jahr ohne Kippen.....
freue mich, dass Du schon sechs Monate hinter Dich gebracht hast.

Verfasst am: 12.06.2014, 00:47
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3677 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi LT,

schön von dir zu hören und danke für deinen Gruß!

Und was sehe ich da - jetzt, genau heute, sinds [color=purple]180 Tage[/color] - klasse geschafft mit analytischem Scharfsinn und Sturheit, beneidenswert!

Und wenn ich dich animieren konnte, dass du zur Belohnung zum Griechen gehst schau mal nach ob du meine genannten Leckereien findest, solche Griechen sind bei uns eher selten, komisch eigentlich, aber du kannst ja mal berichten!

Und eine Sache kannst du mir noch verraten, weißt ja, dass ich auch gerne mal nachdenke (äh, ja, soll vorkommen:roll, also, wie schaffst du das dir das Denken übers Rauchen so zu verbieten, dass der Schmacht tatsächlich so selten auftritt!? Hast du einen bestimmten Gedankenfilm, den du weiterspinnst? Ein Mantra? Oder einfach nur eiserne Vernunft, die auch in den stressigsten und unvernünftigsten Momenten abrufbar ist??? Würde mich interessieren

Wie auch immer - ich stoß gedanklich mit dir auf deine 180 Tage an (auch eine meiner drei Etappenziele wie du weißt:roll und natürlich mit ordentlich gekühltem Ouzo!

In diesem Sinne - jamas!!!

Lg, Mabelle

Verfasst am: 12.06.2014, 08:59
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Moin LT,

wo kommst du denn plötzlich wieder her wie Kai aus der Kiste?

Ich dachte, du hast das hier längst abgeschlossen und hast dich
in einem Forum für anonyme Bratkartoffelliebhaber angemeldtet?!

Natürlich darfst du mich ein bisserl ärgern und zwicken und deutlich
an meine hehren Ansprüche, was die Einstellung zum Rauchen oder auch
eben nicht angeht, erinnern. Hab ich mir doch auch redlich verdient!

Im Moment fehlt mir wirklich der besagt A....tritt, Vielleicht sollte
ich mal ein Motivierungsseminar besuchen, es mit Tantra-Yoga versuchen
irgendwohin pilgern oder mit 'ne Glatze schneiden lassen, wobei, zu
letzterem fehlt ja nicht mehr so viel, egal, ich arbeite dran, irgendwann
sollte es ja auch wieder mal in Fluss kommen.

Ursprünglich wollte und will ich dann aber jetzt doch zum fast Halbjährigen
gratulieren, nachdem so viele andere schon getan haben (aber 1/2 Jahr sind 182 1/2 Tag,
meistens jedenfalls, also zumindest auf der Erde, manchmal auch 183, ganz eigentlich
stimmt das ja auch wieder nicht, da ein Jahr ja bekanntermassen 365 Tage, 5 Std und
48 Minuten oder so dauert, aber das jetzt zu halbieren und den Punkt dann auch noch zu treffen..),
also lassen wir das, macht auch nix, gute Wünsche kann man immer brauchen und
daher bekommst du jetzt von mit ein paar!

Bleib standhaft und sieh zu, dass du die besagten 365 tage, 5 Stunden und 48 Minuten
ohne "N" hinter dich bringst!

An guten Zitaten will mir aber so Recht gar nix einfallen, wie wär's mit
was zweckfreiem:

- was ist das?
- ein blaues Licht!
- und was macht es?
- es leuchtet blau!

Verfasst am: 28.06.2014, 14:00
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

hiho,

das blaue licht kam mir bekannt vor aber ich hab dann doch gegooglet, daher kann jemand anders die preisfrage beantworten. @niknok: spielst du manchmal quizduell? da könnten wir doch mal....

zum thema: 6 monate und 2 wochen freiheit. ich hab bock auf rauchen wenn ich dran denke, aber ich denke meistens nicht dran. stattdessen knappe 1300 euro gespart bzw habe ich die irgendwie anders ausgegeben. 6kg zugenommen, aber das ist ok. 1700 km radgefahren (seit dem radkauf ende februar). mir gehts gut. richtig schwer waren eigtntlich nur die ersten 4 wochen. ich bin nichtraucher. an alle anderen: rauchfreiheit ist erreichbar. und es lohnt sich. sehr!!!

Verfasst am: 01.07.2014, 20:25
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, meine lieben Weggefährten, schön von euch zu lesen. LT, ich bin stolz auf Dich, mein halbes Jahr ist in ein paar Tagen auch geschafft. Mir geht es so wie Dir, manchmal kommt der Gedanke an eine Zigarette, aber das legt sich dann auch schnell wieder. Gespart habe ich wohl auch einiges, aber die Kohle hat jemand anderes, bei mir ist sie jedenfalls nicht. Das Gewicht ist stabil, dafür bin ich auch jeden Tag 30km geradelt. ( Du hast Dich ja auch beachtlich gesteigert)!
Ja, auch ich bin wohl Nichtraucherin, hätte ich echt nie gedacht, aber es klappt.
Dir, lieber NikNok, wünsche ich einen baldigen Neustart, es wäre doch nett, wenn Du wieder so einen kernigen Thread eröffnen würdest, dann würde das Nichtrauchen gleich noch mehr Spaß machen!
Euch allen noch eine gute Zeit! Liebe Grüße, Christiane

Verfasst am: 16.07.2014, 19:22
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

hiho,

7monate rauchfrei. sonst gibts nicht viel neues. tummle mich auch derzeit lieber im realem leben als im virtuellen. ist besser weil real.

rauchfrei ist machbar, für JEDEN. die mühen lohnen sich. anfangs ist es nicht leicht, aber dann gehts immer besser.
@chrismowgli, niknok: seid gegrüsst....

Verfasst am: 16.07.2014, 21:35
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

In Anbetracht des Thread-Titels ist find ich das ziemlich gut zu lesen. Danke

Verfasst am: 21.07.2014, 22:00
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

@kazada: hölle waren die letzten tage als raucher.... aber es war nicht einfach, vor allem anfangs...
ich hätte nie gedacht, dass ich 7monate später einen derart grossen abstand zum rauchen haben würde. da hätte ich eher gedacht: einmal raucher, immer abhängig... scheint bei mir anders zu sein, aber ich werde trotzdem wachsam bleiben. gerade hier im forum habe ich gelernt, dass man die Stärke des psychischen Einfluss beim Rauchen nicht unterschätzen sollte - oder besteht da sogar so etwas wie eine wechselwirkung? naja, mir geht es auf jeden fall gut und ich wünsche, dass es dir auch so geht... lg lt

Verfasst am: 10.08.2014, 09:12
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Jetzt aber mal mit der Ruhe, LT hat mit Sicherheit Mäggi nicht aus dem Forum vertrieben. Sie schafft momentan den Absprung nicht und gut!

Verfasst am: 10.08.2014, 09:20
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Chrismowgli,

und welche Meinung hast du zu den Beleidigungen...?

LG Scheila