Hölle

Verfasst am: 11.08.2014, 18:00
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Liebe rauchfrei-Community,

leider entsprechen einige Beiträge in diesem Thread nicht unseren Forums-Regeln. Zudem beteiligt sich der User, der diesen Thread eröffnet hat, selbst nicht mehr an der Diskussion, weshalb wir diesen Thread nun geschlossen haben. Wir bitten dafür um Verständnis.

Wir möchten Sie zudem wiederholt um einen respektvollen und höflichen Umgang miteinander bitten. Meinungsverschiedenheiten sind in Ordnung; Beleidigungen und Anschuldigungen sind in diesem Forum jedoch fehl am Platz.

Wenn Sie in Zukunft einen kränkenden Beitrag bemerken, wenden Sie sich bitte sofort an uns und lassen Sie sich nicht in Streitgespräche hineinziehen.

Beste Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 11.08.2014, 17:04
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

In diesem Zusammenhang möchte ich feststellen, dass meine Bezeichnung "Prinzesschen" unangebracht war und möglicherweise als beleidigend empfunden worden sein kann.

Dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Meikel

Verfasst am: 11.08.2014, 12:52
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3660 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ja, Mami!

Verfasst am: 11.08.2014, 12:30
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3660 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Für mich ergibt sich aus diesem Vorfall die Grundsatzfrage nach dem Umgang miteinander.

Ich teile deine Meinung, dass die Frage, was noch im Bereich der Toleranz liegt oder nicht oft fließend sein kann. Ich gebe dir weiterhin Recht, dass das Forum die üblichen Regeln des Umgangs miteinander einfordert und die Einhaltung überwacht.
Deshalb sind wir als User aber trotzdem gehalten unsere Äußerungen mit Bedacht vorzunehmen, in dem das Mindestmaß an Respekt und Wertschätzung dem Gegenüber erbracht wird. Ganz besonders sogar dem Andersdenkenden.
Ich bin davon überzeugt, dass die User nicht den Betreiber eines Forums benötigen, um zumindest grob unterscheiden zu können, was sich gehört und was nicht. Wäre es so, würde es uns alle ganz schön disqualifizieren.

Und so bin ich auf meine eingangs gestellte Frage gekommen? Ist es in Ordnung, sich in der beschriebenen abfälligen Art zu äußern? Für mich persönlich ist diese Frage mit einem klaren „Nein“ zu beantworten. Ich bin mir auch sicher, dass ich damit auch nicht alleine bin. Aber es hat sich auch gezeigt, dass der Vorfall von anderen als völlig harmlos empfunden wird. Darüber war ich ehrlich gesagt auch sehr betroffen. Mich würde daher wirklich interessieren, ob diejenigen, die sich nicht besonders beeindruckt gezeigt haben, diese Äußerung als normalen sprachlichen Umgang miteinander empfinden oder ob sie doch innerlich zusammengezuckt sind und nur die Aufregung, die dann folgte, nicht nachvollziehen können.

Nachdenkliche Grüße
Scheila

Verfasst am: 11.08.2014, 10:47
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3660 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

aha...Diskussionen unerwünscht? Da kommen wir der Sache schon näher...

Verfasst am: 11.08.2014, 10:28
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3660 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Jetzt stehen hier inzwischen eine Menge schlauer Statements in diesem Thread. Pro und Contra.

Was ich allerdings bei all dem Gezeter vermisse, ist die Beantwortung der Frage, ob es zu tolerieren ist, dass ich zu einem anderen User sagen darf, dass er und/oder die Mitschreibenden die Hitliste der Bescheuerten anführen?

Eigentlich ist das doch nur eine Frage, die mit ja oder nein beantwortet werden könnte. Aber bei den langen Ausführungen habe ich die Antwort nicht finden können.

Verfasst am: 10.08.2014, 17:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Die Kaltschnäuzigkeit, mit der Du, Chrismowgli, grenzenlose Unverschämtheit zu verteidigen suchst, gibt mir zu denken - ich bin kurz davor, volles Rohr zurück zu schießen.

Ich erwarte die Stellungnahme von LT, keine halbseidenen Entschuldigungsversuche von Außenstehenden.

Solange ich hier in diesem Forum noch unterwegs bin, erwarte ich, dass jeder jederzeit zu dem stehen kann, was er postet - ich erwarte LTs Antwort!

(Tippfehler beseitigt, aber auf Antwort wartend)

Verfasst am: 10.08.2014, 17:31
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Liebe Brigitte, jetzt mal Hand aufs Herz, glaubst Du wirklich, dass LT vor hatte, Mäggi aus dem Forum zu vertreiben??? Mäggi ist schon oft auf Grund ihrer persönlichen Probleme an ihren eigenen Zielen gescheitert. Bisher hatte ich auch nicht den Eindruck, dass sie sich nicht mit anderen Mitgliedern auseinandersetzen kann. Ich wünsche Mäggi von ganzem Herzen, dass sie die Kurve kriegt, aber das Scheitern oder Nicht-Scheitern liegt nicht an Äußerungen anderer Forumsmitglieder, zudem sie den Post von LT ziemlich cool kommentiert hat.

Verfasst am: 10.08.2014, 17:22
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Mich interessiert es trotzdem, welchen Gewinn es bringt, vorübergehend geschwächte Mitkämpfer aus diesem Forum zu vertreiben. Ich erwarte eine Erklärung, denn ins Gesicht spucken und abhauen zählt für mich nicht.

Oder deutlicher ausgedrückt: Wer so ´ne Schote abzieht, hat sich zu entschuldigen...!!!

Verfasst am: 10.08.2014, 16:06
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo liebe Brigitte,
weshalb sollte sich denn unser Prinzesschen gegenüber so einer unfähigen Amöbe wie dir auch nur mit einem Wort rechtfertigen?

Dein dich wertschätzender Meikel