Hölle

Verfasst am: 03.05.2014, 22:32
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ja LT, ich habe gerade mit Dir mitgefühlt, mir geht es auch so, dass ich viele meiner Weggefährten vermisse und nicht gut damit klar komme, wenn sie spurlos verschwinden.... und NikNok und Chris vermisse ich auch....

ja, und zunehmen tue ich auch immer noch, sehr zu meinem Leidwesen... aber mit dem Radfahren bist Du mir ja eindeutig voraus, alle Achtung, dass Du jetzt so regelmäßig und so viele Kilometer fährst.... und das, wo Du doch am Anfang von Bewegung gar nichts wissen wolltest... schon sehr beeindruckend und damit hast Du für mich eine leuchtende Vorbildfunktion, an der ich mich mal so langsam orientieren könnte, allerdings wäre dann auch bei mir Schritt eins, mir ein neues fahrtüchtiges, gutes Fahrrad zu besorgen... wenn möglich, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir bitte per PN mitteilen könntest, was für ein Rad Du Dir zugelegt hast und wie zufrieden Du damit bist...

Dir auch noch einen schönen Sonntag und eine schöne Fahrradtour....

Verfasst am: 03.05.2014, 23:06
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3678 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Schon eine interessante Sache, wie das Forum binden kann, aber das ist ja auch Sinn bei der Ablenkung vom Rauchen hier und immer wieder hilfreich....ich vermisse auch manche und auch Niknok, der mich so oft zum Lachen gebracht hat...hoffe, es geht ihm gut. Aber auch Chris` trockener Humor läßt mich oft schmunzeln....aber ich hab auch Verständnis dafür, wenn jemand mal eine Pause braucht oder weg ist oder sonst was vorhat, warum auch nicht, aber ein kurzes Zeichen oder Piep oder Info wäre schön, das stimmt.

Verfasst am: 06.05.2014, 21:08
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hi LT,

hast mich vermisst? Schön!

Also qualmen wie ein Schlot und nie wieder hier ist nicht, eher Alternative 2, "ich weiss nicht so Recht
wie es weitergeht" trifft es eher.

Nach dem Ausraster vor 30? oder so Tagen hab ich die Kurve zu Null Nikotin bis heute einfach nicht
mehr gekriegt, aber quarzen wie letztes Jahr noch tu ich auch nicht mehr.

Aktuell würde ich mich als Gelegenheitsraucher bezeichnen, tagsüber gibt es gar nix und abends
qualme ich dann doch mal 2 oder 3 Stk. Das funktioniert seit Wochen erstaunlich gut, mal sehen
wie lange. Ich finde z. Zt. die Motivation zur Null einfach nicht mehr und wie CM schonmal bemerkt
hat, als Gelegenheitsraucher in einem Nichtraucherforum hast du eigentlich nix verloren, das ist
wie ein Rotweinliebhaber bei den anonymen Alkoholikern oder wie ein Einbeiniger bei den Marathoncracks,
das passt einfach nicht zusammen!

Daher hab ich auch wenig bis gar nix, eher gar nix produktives, das ich z. Zt hier beitragen kann und entsprechend
rar war ich auch inden letzten Wochen hier präsent.

Ich bin weder glücklich noch unglücklich über meine aktuelle Situation, es ist eben so wie es ist,
satus quo, also es fliesst nix so richtig und das ist ja gar nicht gut.

Mittelfristig sollte aber die Null schon stehen, der denkende Teil von mir spricht schon eindeutig und überzeugt für das Nicht-mehr-Rauchen, .... aber das Fleisch....

Verfasst am: 07.05.2014, 18:34
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, ich war nie wirklich weg, hab' mich nur versteckt...! Ne, das war Marius über sein Revier. Ich habe mir jeden Morgen gesagt, Mensch, schreib' doch mal an LT, aber irgendwie ist es dabei geblieben. Das lag u.a. daran, dass ich mich darüber ärgere, dass ich abends immer noch 1-2 Sprüher N-Spray brauche.
Ich dachte, dass es besser sei, mal eine gewisse Zeit nichts über das Rauchen zu lesen. Aber das war es dann auch nicht. Ich habe das Problem in meinem Thread gepostet und einen sehr guten Tipp von Lotsin Singe bekommen, jetzt probiere ich es mit Pfefferminzöl-Spray. Das klappt auch, anscheinend reicht der Reiz wirklich aus, um diesem bekloppten Gehirn zu sagen, dass es in sein Körbchen gehen soll!!!
Der Rest ist schnell erzählt, ich bin noch Nichtraucherin und es fällt mir zunehmend leichter, obwohl die Jieper schon noch da sind, aber sie verlieren an Strahlkraft. Nur wenn ich nervös werde, versucht die alte Falle zuzuschnappen.
Nun ja, ich habe ja mein nigelnagelneues Apfelbuch und bin dabei, mich mit allen Funktionen vertraut zu machen.
Dir einen schönen Abend!!!
Liebe Grüße Christiane

Verfasst am: 14.05.2014, 22:52
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, LT, wie geht es Dir?

Verfasst am: 15.05.2014, 20:04
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3775 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 15.05.2014, 20:31
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3678 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Z-------- NEIN NEIN NEIN-------und ein letztes Glas im Stehen!

Das müssen wir wohl umschreiben, schätze ich! Hey LT, das war doch dein Part, richtig? Wie wärs?

Und überhaupt, was machst du? Jetzt haben schließlich Niknok und Chris sich gemeldet, wie von dir gewünscht! Ich schätze auf jeden Fall Chris würde sich über eine Reaktion freuen!! Wo bleibst du?

Lg
Mabelle

Verfasst am: 16.05.2014, 01:27
Mixtape
Mixtape
Dabei seit: 29. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3794 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hi,
hoffe du bist noch Rauchfrei LT
Ich lese zwar hier nur immer nun frag ich doch lieber mal nach
Grüße

Verfasst am: 16.05.2014, 21:12
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3800 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

hiho,

rauchfrei. 5 monate rum. allen versuchungen widerstanden. derzeit läufts wieder mal nicht so dolle, aber das ist komplett entkoppelt vom rauchen. die tendenz, sich das rauchen selbst zu erlauben ist zwar immer mal wieder da, aber an diesen begleiter hab ich mich ja gewöhnt und gebe nicht nach. freude statt frust, geht das ohne zigarette überhaupt? ja , geht. frust statt freude? ja, geht auch. danke für die netten anstösse, ich schätze das sehr. und bis es wieder besser ist halte ich es mit der "stein-strategie".... ganz liebe grüsse lt

Verfasst am: 17.05.2014, 10:29
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Was ist denn die "Stein-Strategie"???