Hölle

Verfasst am: 11.04.2014, 15:47
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1542 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

[quote="rauchfrei-team"]
Allerdings wurden in dem Fragebogen ausschließlich Fragen gestellt, die man nur beantworten kann, wenn man bereits Kontakt zu den Rauchfrei-Lotsen hatte. Um das Programm wirklich evaluieren zu können, benötigen wir die Antworten von User/innen, die tatsächlich schon Erfahrungen mit den Lotsen machen konnten.
[/quote]

Ähm... also Posts der Lotsen, die man gelesen hat, zählen nicht, wenn man die Frage nicht selber gestellt hat, auch wenn es die selbe Frage wie im Thread war?

Es zählt nur die persönliche Ansprache statt der Inhalte, die ja nun jeder User hier lesen kann?

Ich glaub, es wird Zeit für's Wochenende...

Edit: dann möchte ich meine Umfrageantworten bitte wieder zurück haben...

Verfasst am: 11.04.2014, 16:39
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Hallo MusicusCGN,

wir möchten niemandem verwehren seine Meinung zu äußern. Mit dem Fragebogen wollten wir die Meinung von Menschen erfahren, die bereits Kontakt zu den Lotsen hatten. Wenn jemand viele Beiträge der Lotsen gelesen hat, kann man das natürlich auch als Kontakt ansehen. Allerdings macht es nur wenig Sinn, die Fragen zu beantworten, wenn man noch gar nichts von den Lotsen mitbekommen hat.

Darüber hinaus ist jede/r User/in hier im Forum Willkommen, Kritik, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge zu äußern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 11.04.2014, 19:52
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

@rauchfrei-team: dann müsste ja jedes"nein, ich hatte noch keinen kontakt" in der umfrage auch als "lotse war nicht hilfreich" gewertet werden, denn eine hilfe kann ja nur hilfreich sein wenn sie auch stattgefunden hat was ja wiederum einen kontakt voraussetzt, oder?

Verfasst am: 11.04.2014, 21:09
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3677 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ein Gedanke noch dazu -

- ich kann Stefan und LT und medi nur zustimmen und finds auch schade, dass das so begrenzt wird. Und zudem habe ich das nicht so in Erinnerung, dass alle Fragen unmittelbar mit der direkten Ansprache zu tun hatten....den Eindruck hatte ich nicht bei dem Fragebogen, manches war eher allgemein gehalten, aber vielleicht ist mir da was entgangen....

@rauchfrei-Team - wie wäre es die Fragen entsprechend zu erweitern?

Verfasst am: 12.04.2014, 15:59
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Fairness!

Genau das ist der Grundgedanke, der in diesem Thread fehlt.

Und jetzt klinke ich mich wieder aus, bleibt bitte rauchfrei, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 12.04.2014, 16:02
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1542 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Sorry, LT, aber es geht nicht anders:

@Brigitte: ja, genau darum geht es, Fairness. Geht auch kleingeschrieben drum.

Was ist fair daran, dass ich hier jeden Kommentar der Lotsen lesen darf/muss, mich aber in der Umfrage nur dazu äussern darf, wenn sie mich direkt ansprechen?

Was ist fair daran, die "Nur-Lesenden" von der Umfrage auszuschliessen?

Was ist fair daran, nur die Möglichkeit der positiven Wertung anzubieten?

Es geht mir auch nicht darum, die Lotsen schlechtzureden, mit den meisten hab ich grösstenteils erfreuliche Lese-Erlebnisse gehabt. Aber geht wirklich gleich die Welt unter, wenn man mal "das sehe ich aber anders" sagt? Soviel Kritik sollte ein Lotse vertragen können.

Und jetzt bitte nicht wieder die Schreibstil-Diskussion lostreten, die hatten wir schon vor ca. 5 bis 7 Beiträgen abgehakt. Und ich hab auch nicht zwingend ständfig Lust, jedes Wörtchen auf die Goldwaage zu legen, damit nicht gleich wieder jemand aus dem Hemd springt...





Edit: früher hätt ich jetzt echt gerne eine geraucht...

Verfasst am: 12.04.2014, 16:29
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

So ist das... Lotsen sind auch "nur" Menschen.
Nicht besser oder schlechter als die "normalen" User hier.
Der Wunsch nach Fairness sollte für jeden hier in Erfüllung gehen u
ich denke nach wie vor, dass man in Threads, deren "Urheber" man nicht versteht oder aus persönlichen Gründen gar unsympathisch findet, einfach mal den "Mund" halten sollte.

So. Und nun schlag ich vor, wir machen aus diesem Thread wieder das, was er einmal war:

LT's Thread, den ich übrigens in seiner ursprünglichen Form sehr mag!

Verfasst am: 12.04.2014, 16:31
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1542 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

<- [klicktdengefälltmirbutton]

Verfasst am: 12.04.2014, 16:34
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

@ Stefan, bauchfreies Hemd bitte.

Verfasst am: 12.04.2014, 16:37
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1542 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

DAS möchtest Du nicht... Ganz bestimmt nicht... Nicht diese Art der Hölle... Nein, Du möchtest nicht blind werden...