Hölle

Verfasst am: 09.04.2014, 23:46
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

@Meikel, ich kann nur bestätigen ,dass LT keineswegs hier unterwegs ist, um andere zu verunglimpfen oder sein Mütchen zu kühlen. Mir hat er in meiner doch mehr als schwierigen Startzeit sehr heholfen und ohne ihn würde ich heute wieder rauchen!
Ich glaube schon, dass wir hier alle das Recht zur freien Meinungsäußerung haben. Bisher konnte ich auch nicht erkennen, dass hier Diskussionen unterhalb der Gürtellinie geführt wurden. Das gilt auch für das "Gespräch" zwischen Walt und LT.
Allerdings bilden sich immer wieder Gruppen, die ihren eigenen Kommunikationsstil pflegen und den man entweder mag oder auch nicht. Bei Nichtgefallen ist man ja nicht gezwungen, sich dieser Gruppe anzuschließen.
In diesem Sinne, gute Nacht John-Boy, gute Nacht Jim-Bob!

Verfasst am: 10.04.2014, 11:22
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

... ja, der hat jetzt noch gefehlt mit seinem Senf, aber keine Angst, hier kommt er schon:

LT hat mit Sicherheit Ansichten und Vorstellungen, die desöfteren nicht
als mainstream-konform gelten dürfen und auch eine Art,ob jetzt gewollt oder nicht,
diese gegentlich durchaus provokant zu formulieren und auch vehement
zu verteidigen.

Aber solange dies nicht in unflätige, persönliche Beleidigungen oder Formulierungen,
die unter die Gürtellinie gehen, ausartet, was ich bislang hier nicht erkennen konnte,
muss das doch wohl in einem Forum, welches nach meinem Kenntnisstand von der Bundeszentrale
für gesundheitliche Aufklärung, die sich jetzt doch hoffentlich wiederum an den Werten des
Deutschen Grundgesetzes orientiert und somit auch eine freie Meinungsäußerung in ihrem
Forum nicht unterbinden wird, erlaubt sein.

Und in den Forenregeln, ja die gibt es, steht nix davon, dass "selbstverliebte Darstellungen
vermeintlich eloquenter Einzelgänger", so es sich denn hier um solche handelt, was mehr als
zweifelhaft scheint, in diesem Forum nix verloren haben.

Es treffen sich hier eben die unterschiedlichsten Typen, deren einzige Gemeinsamkeit
darin besteht, dem Teufelskreis der Tabaksucht entkommen zu wollen, auf dieser Basis
kann man doch nicht erwarten wollen, das jede(r) jede(n) mag, dessen / deren Meinung
teilt und auch nur "Meikel-konforme" Formulierungen verwendet.

Verfasst am: 10.04.2014, 14:01
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Und noch mehr Senf....

...

Wie gut, dass hier jede/r seine Meinung haben darf und es möglich ist, kontrovers zu diskutieren (was ja meistens auch sehr fruchtbar ist....äh.....sein könnte)....und wenn dazu eingeladen wird, wie z.B. in dem Thread "Nichtraucherschutz" ists dann aber auch nicht möglich.
Sobald kontroverse Diskussionen entstehen werden sie kurz drauf gestoppt, weil eigentlich eh nur ein Stil und eine Haltung zu den Dingen gewünscht ist. Dann wird's persönlich, mal von der einen, mal von der anderen Seite und schwupps, Thema kaputt, Diskussion weg.
Das nervt. Wie von manchen Usern in dem genannten Thread auch angemerkt wurde...aber das nur als Beispiel.

Ich würde sagen, dass jeder die Dinge, die er von anderen erwartet, auch selber einhalten sollte und daher an dieser Stelle vorschlagen, zu kontroversen Meinungen nicht nur einzuladen, sondern sie auch sachlich zuzulassen.

Meiner Meinung nach wäre die hier erwähnte "Spitze", auf die das jetzt erst getrieben wurde, vermieden worden durch tolerantes und sachliches
"Hey LT, da hast du dich vertan oder mich falsch verstanden oder halt die Frage: wie kann ich das verstehen?"

So wie viele, viele andere User das hier auch machen, das Forum lebt davon, dass man sich mal nicht direkt versteht! Nicht vorzustellen, wenn dann jeder gleich von seinem Thron lostadelt! Dann könnt man ja gleich dicht machen.

Ich glaube, da liegen inzwischen persönliche Dinge drüber, die vielleicht jetzt mal in eine PN gehören, um sie aus der Welt zu schaffen, mal so ein Gedanke am Rande...oder eben erwähnte Sachlichkeit und Rückfragen.

Verfasst am: 10.04.2014, 14:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[color=red]OH HERR LASS SONNE AUFGEHN[/color]

Verfasst am: 10.04.2014, 20:39
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3798 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

@daufi.... ich denke, deine gebete werden erhört....aber erst morgen früh....

Verfasst am: 10.04.2014, 21:03
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3798 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

vor lauter senf sieht man ja die wurst kaum noch (und ich dachte immer, es ginge um die wurst). aber jetzt mal im ernst: ich kann hier in jedem post ja ein [ironie an:] und ein [ironie aus]zeichen machen, das würde sicher einige missverständnisse ausräumen. aber langfristig wäre mir das doch zu nervig...und noch mal: meinen kram muss ja wirklich niemand lesen dem mein stil nicht gefällt...

Verfasst am: 10.04.2014, 22:27
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

hey LT,

ausnahmsweise geht es mal um den Senf und nicht um die Wurschd und es geht ja auch nicht alleine
um die "Hölle", sondern ums Prinzip, das war hier jetzt mal eine sog. Initialzünder. Wir sind ja schließlich
hier alle erwachsene Menschen, die auf schulmeisterliche Belehrungen und schulmäßiges Verbreiten von Verhaltnesmaßregeln,stopp, keine Verallgemeinerungen, kann nur für mich selbst reden, gut und gerne verzichten können.

Natürlich wird das Thema von anderer Seite mit hartnäckiger Ignoranz (nicht) kommentiert.

Hab ich auch nicht anders erwartet!

Verfasst am: 10.04.2014, 22:44
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3798 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

sorry wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, aber es ist ja auch nicht das erste mal, dass diese diskussion hier aufkommt. und da sich das ganze ja auch immer wieder in meinem thread abspielt bin ich auch etwas müde, weil sich das muster immer wiederholt:
1. ich schreib was, das jemanden stört,
2. jemand anderes (häufig die gleichen menschen) nehmen anstoss daran und
3. verleihen ihrem missfallen ausdruck und
4. werfen mir vor, alle grundregeln des miteinanders zu verletzen worauf
5. andere menschen, die meine. ursprungspost ok fanden, das dann auch so schreiben wobei
6. die in punkt 2 genannten menschen einfach nicht mehr reagieren sondern
7. darauf warten dass der teufelskreis wieder bei punkt 1. losgeht...
ich hab ja geschrieben, dass ich damit klar komme, aber wie mabelle treffend geschrieben hat: es nervt, mich auch. ich will hier in meinem stil für die leute schreiben die mich so verstehen wie ich mich auch ausdrücke und nicht in jedem zweiten post schreiben müssen, dass niemand meinen kram lesen muss. aber insgesamt schränkt das die freude am schreiben doch schon etwas ein, zumal die vorwürfe ja auch nicht immer ganz ohne sind, das geht von "selbstverliebter pseudoeloquenz" bis hin zum pasten juristischer sachliteratur über verleumdung.... irgendwann schreibt noch mal jemand, ich würde heimlich während des schreibens meiner posts tiere quälen oder noch schlimmer: rauchen....womit mal wieder ein stichwort genannt wäre, was auf den grund hinweist, warum wir alle hier sind....oder täusche ich mich da etwa???

Verfasst am: 10.04.2014, 23:14
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

@LT

....ja, passend zusammen gefaßt, finde ich, und zum Abend noch mal schön rund gemacht!

Dann können wir ja dazu zurückkehren, weswegen wir hier sind, und auf neue Diskussionen setzen, und...äh...darauf hoffen, dass diejenigen, die etwas nicht oder nicht richtig verstehen, bei Interesse erst nachfragen und somit weiter diskutieren, damit die anderen, die weiter diskutieren wollen, dies auch tun können!

In diesem Sinne - allen eine gute Nacht!

Mabelle

Verfasst am: 11.04.2014, 15:03
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

[quote="medi"]
Was ich auch nicht verstehe, ist, dass die BZgA eine Umfrage zu den Lotsen durchführt, bei der - wenn man auf die Frage, ob man mit einem Lotsen Kontakt hatte, mit "nein" antwortet - die Umfrage sofort beendet ist. Also jemand, der nur liest, hat keine Meinung zu den Lotsen zu haben. Komische Demokratie.
[/quote]

Hallo Medi,

wir freuen uns, dass Sie an der Umfrage teilnehmen wollten und nehmen Ihre Kritik zur Kenntnis. Allerdings wurden in dem Fragebogen ausschließlich Fragen gestellt, die man nur beantworten kann, wenn man bereits Kontakt zu den Rauchfrei-Lotsen hatte. Um das Programm wirklich evaluieren zu können, benötigen wir die Antworten von User/innen, die tatsächlich schon Erfahrungen mit den Lotsen machen konnten.

Wenn Sie Kritik oder Anregungen haben, können Sie das gerne hier im Forum äußern: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=13

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von rauchfrei-info.de