Hölle

Verfasst am: 03.04.2014, 20:32
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

[ironie an]kartoffelschnaps, achja? ist das die substitutionsmethode nach nik nok??? jetzt weiss ich, was bei DIR so alles fliesst, hehe...[ironie aus]nee, aber mal im ernst: ne runde vodka wäre vielleicht gar nicht so schlecht um wieder ein bisschen harmonie reinzubringen, oder? für mich gibts einen doppelten, ich werd da immer ganz wuschig und harmoniebedürftig....aber eisgekühlt, bitte. aber ich freu mich sehr drüber, dass mein geschreibsel hier von einigen auch manchmal als konstruktiv empfunden wird, denn so isses ja auch gewollt, ich bin doch kein troll. also, zurück zum thema methoden: ich habe da so ein bisschen drüber nachgedacht und stelle fest, dass alle methoden um rauchfrei zu werden sich in einem wesentlichen punkt ähneln: es gibt viele unterschiedliche sachen die man machen kann aber bei allen methoden gibt es eine sache, die man bleiben lassen soll - und jetzt ratet mal, was es ist. eine absolut (oder jedenfalls ziemlich) sichere methode für rauchfreiheit ist, sich ohne zigaretten in die mitte der wüste gobi zu begeben und dort einfach zu warten, bis das nächste mal einer vorbeikommt. so könnte man ein jahr schaffen. oder auf ein ruderboot in die mitte des pazifiks....naja, letztendlich kann man den erfolg der methoden ja daran messen, dass man nicht raucht, und bei den meisten definitionen sollte das eine gewisse zeit anddauern. ich war selbst in meinen harten zeiten als raucher immer mal wieder rauchfrei.... so ca. 15 minuten, zwischen den zigaretten. bei den meisten wissenschaftlichen methoden ist das jahr ein wichtiger zeitrahmen, wobei ich auch nach dieser zeit respektvoll und vorsichtig bleiben werde, weil es hier user gibt, die auch nach 12 jahren rauchfreiheit wieder angefangen haben... und die ganze sache bringt em ende ja auch nix, wenn man es nicht schafft, sich mit seiner rauchfreiheit einigermassen wohl zu fühlen und normal zu bleiben. ich habe manchmal den eindruck, dass manche menschen (auch hier) ihre grundpsychopathie einfach immer durch nikotin kompensiert haben und jetzt, da der stoff fehlt, komplett am rad drehn - naja, so seiten stelle ich aber manchmal auch an mir selbst fest.... und du, meikel, musst dich jetzt nicht wieder angesprochen fühlen, ich meine damit NIEMAND SPEZIFISCH!!!! aber ich bleibe bei panta rhei: alles fliesst. im zweifelsfall aber immer den bach runter.... oder?

Verfasst am: 03.04.2014, 20:42
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3927 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo LT,

Hast Du auch schon mal was von groß und Kleinschreibung gehört?
Ist echt besser lesbar als Fließtext.
Angelika

Verfasst am: 03.04.2014, 20:52
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

fliesstext, haha: panta rhei!!!

wIE gEHT gROSS- UnD kLEinNschrift??? ich versteh, das schon, aber ich kann auch nicht mehr flüssig schreiben wenn ich apples autokorrektur selber ständig korrigieren muss....also hab ich die abgeschaltet und lebe seitdem mit kleinschrift ganz gut... sorry!!!

Verfasst am: 03.04.2014, 20:59
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3927 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Ok versteh ich,
Hauptsache Dir geht es gut!

Verfasst am: 03.04.2014, 21:28
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

@signe: in iOS 7 geht das in einstellungen/allgemein/tastatur/Auto-Großschreibung. aber wenn ich an die bezahlung eines diplomaten denke, dann würde ich so geschmeidig, dass die kriegsgefahr gleich null werden würde.... da halte ich es ganz mit brecht: erst das fressen, dann die moral. aber leider, leider ist hier ja nicht die gutbezahlte diplomatische weltbühne, sondern nur ein nichtraucherinternetforum. wobei, wenn die NSA das mitlesen sollte: ich bin echt vergleichsweise günstig zu haben.....alles fliesst: am liebsten geld, in meine taschen. dann würde ich mir aber auch ein sekretariat leisten, welches die kleinschriftproblematik löst....

Verfasst am: 03.04.2014, 23:10
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3677 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

P.S.
Hi LT - bevor die Uhr weiterläuft - Gratulation zu deinen 111 Tagen - tolle Zahl., das muss einfach erwähnt werden!!!

Schreibe dir dir Tage mal mehr zu den Diskussionen hier - ist ja immer wieder spannend! Jetzt dann doch mal zu spät...

N8
Mabelle

Verfasst am: 08.04.2014, 13:37
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Walt, lieber Stephan,

da du dich zuletzt hier in diesem thread gemeldet hattest, frage ich auch hier einmal nach.

Wie geht es dir, bzw., wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen?

Lass doch mal bei Gelegenheit von dir hören, ja?

LG
Meikel

Verfasst am: 09.04.2014, 20:25
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

so.. 117 tage... nächste woche sind es 4 monate. habe heute unter der dusche darüber nachgedacht, dass ich meistens im alltag fast ganze tage nicht mehr ans rauchen denke, jedenfalls nicht so dass es mich stört. und das nach 4 monaten und vorherigen 22 jahren rauchen! das hätte ich nicht gedacht. also: falls sich hier in die hölle der eine oder andere frischaussteiger verirrt: es ist machbar, und es lohnt sich. man muss auch nicht viel machen, nur eine sache bleiben lassen (rauchen) und das durchhalten. das ist nicht immer leicht, vor allem die ersten drei wochen, aber danach wirds immer leichter......

und falls du, walt, dich tatsächlich in der hölle verirrt haben solltest, wie meikel glaubt, dann wandere einfach immer bergauf, dann kommst du schon raus... und dann melde dich bei meikel..

Verfasst am: 09.04.2014, 22:54
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Libertetoujours,

aus Sicht als ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung möchte ich dir meine Achtung dieser relativ langen, rauchfreien Zeit, die du laut deinem Tageszähler hinter dich gebracht hast, aussprechen.

Die 2. Seele, die in meiner Brust wohnt, der "Mensch Meikel" sagt dir, dass ich es so leid bin, mir deine regelmäsigen Spitzen geben lassen zu müssen, verkleidet in Preudo-Intellektualität und unter deinem Deckmantel, anderen helfen zu wollen. In deinem letzten Post von heute gibst du einem relativ neuen Communitymitglied (walt) hämische Tipps, die mit "Untertsützung" nichts mehr zu tun haben. Du überschreitest Grenzen, immer und immer wieder, was ich so nicht hinnehmen werde, auch zum Schutze der User. Dessen kannst du dir sicher sein!

Wir alle hier unterstützen uns gegenseitig, es ist keine Plattform der selbstverliebten Darstellungen vermeintlich eloquenter Einzelgänger, sondern ein Forum, in dem mit Achtung, Respekt und Sympathie miteinander umgegangen wird. Wie du dem unten zitierten Beitag von walt entnehmen kannst- der sich beileibe nicht "verirrt hat" wie du es nennst, sondern gezielt HIER gepostet hat- meinte er genau das, was ich dir hier noch einmal zusammengefasst habe.

Ich erwarte von dir, dass du dich künftig an dieses Regelwerk des zwischenmenschlichen Umganges halten wirst.

Alles gute auf deinem Weg in den Ausstieg
Meikel

[quote="Walt"]

ich bin jetzt auch seid 62 Tagen rauchfrei.
Hier andere anmachen das Sie sich nicht ausdrücken können oder nichts Besseres zu tuen haben-tolle Nummer. Was`n Hecht!
Untergrab doch nicht die Notwendigkeit der Lotsen hier die für so Neu-Angemeldete User wichtig sind...
Immer schön Mensch bleiben.

Stephan
[/quote]

Verfasst am: 09.04.2014, 23:21
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

@ meikel: ich hatte walt ja sehr ernsthaft geantwortet. wo siehst du da bitte die häme????
ICH bin verantwortlich für die dinge, die ich schreibe. DU bist verantwortlich für das, was du darin verstehst und vielleicht liegt DEIN problem genau DARIN, lieber meikel. ich kann und will dir hier meinen stil weder erklären noch rechtfertigen. aber ich würde dich bitten, auch mir gegenüber etwas verständnis aufzubringen, weil du mit deiner "deckmanteltheorie" wiklich komplett daneben liegst! und ggf. musst du ja auch meinen thread einfach nicht lesen, wenn es dir keinen spass macht oder du mich nicht verstehst oder verstehen willst, ok?