Hölle

Verfasst am: 09.03.2014, 15:27
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Da war mein Frühstück doch etwas spartanischer, aber es gab immerhin auch frische Brötchen, aber mit Marmelade, weil ich heute ausnahmsweise mal Lust auf Süßkram hatte. Ansonsten viel Sonne, kein Qualm, ein wenig Sport und jetzt den Krimi weiterlesen!

Verfasst am: 09.03.2014, 16:55
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Muss wohl an dem Ei gelegen haben....bei mir gabs auch Ei und nach dem Frühstück ebenfalls ein kleines Schläfchen und dann statt Trödelmarkt mit dem Rad ans Wasser....Nichtrauchernase?...naja, die riecht gerade jeden elendigen kleinsten Hauch von Zigarettenqualm in der Nähe....das nervt....gleichzeitig find ichs total klasse, dass ich den Qualm eben nicht mag, das wär ja sonst Quälerei!

Verfasst am: 12.03.2014, 09:00
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, LT, ich habe lange nichts mehr von Dir gehört. Geht es Dir gut?

Verfasst am: 13.03.2014, 00:09
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3743 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo und Gratulation zu90 rauchfreien Tagen!
Dafür hast Du dir ganz eindeutig die 15 EUR Gedenkmünze von 1994, der Isle of Man verdient.

Verfasst am: 13.03.2014, 01:00
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

LT, was ist denn los??? Ich hoffe, du bist nicht nach Deinem ausgiebigen Frühstück vom Balkon gerollt....

Verfasst am: 13.03.2014, 20:12
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3798 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Huhuuu,

Kein anlass zur sorge (oder freude): bin noch da, lese eifrig mit, hab aber derzeit nicht soviel einzubringen. Das forum ist ja da um sich gegenseitig zu unterstützen und mir fehlt die zeit, um das richtig anzugehen. Und ich will hier ja nicht nur über essen schreiben. Heute wäre allerdings ein kleines festmahl angemessen gewesen: heute sind es genau drei monate. Zwar gab es nur tk-baguettes diavolo vom adli, aber es kommt ja immer auf die innere einstellung an. Nach drei monaten kann ich für mich sagen, dass rauchen für mich keine alternative mehr ist und ich auch kaum noch daran denke. Die ersten wochen waren schwer, aber ich habs geschafft. Und ich hätte als raucher nie für möglich gehalten, was sich alles zum besseren ändert. Falls das hier jemand liest, der gerade aufhören will: es ist machbar und es lohnt sich. Auch für schwere raucher wie mich....

Verfasst am: 14.03.2014, 10:16
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Moin LT,

na, da bin ich ja beruhigt! Wollte auch schon laut klopfen! Gratulation zu 90 + 1 Tag ohne Teufelszeug! Bei so einer langen Zeit braucht man wohl mal eine Forumspause, verstehe ich gut...wünsch dir dann erstmal einen guten Start ins Wochenende und vielleicht bis zum nächsten ev. Essensfreien Austausch!

Mabelle

Verfasst am: 20.03.2014, 20:36
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3798 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

hui. war ein paar tage offline um dann festzustellen, dass ich 97 tage, also fast 100 (in worten: siebenundneunzig) voll habe. jubeljubelfreufreublümchenstreu. so, damit wäre das abgehakt. weiter gibt es nicht viel zu berichen, ausser dass ich halssschmerzen habe und ich deswegen ein tolles makrolidantibiotikum nehme, welches aber bisher nicht so toll hilft (tag 3 von 14). aber das ist jammern auf hohem niveau und absolut nix gegen akute entzugserscheinungen. in den letzten tagen habe ich mich das eine oder andere mal dabei ertappt, wie ich positiv ans rauchen gedacht habe. ich konnte die gedanken zwar gleich als "falsch" identifizieren, habe mich aber trotzdem mal ein bisschen gehen lassen um das auszuloten. habe aber gemerkt, dass ich meinem nichtrauchermanifest, welches ich um tag 50 rum formuliert habe, treu geblieben bin. es ist wirklich wichtig, jeden aufkeimenden gedanken, sich das rauchen erlauben zu können, sofort zu identifizieren, sonst kommt man aus dem loop schlecht wieder raus, das ist wie ne starke strömung, die einen mitzieht. besser also im knietiefen wasser bleiben oder gleich gar nicht ins wasser gehen sondern lieber faul in der sonne liegen. und dazu eine schöne tüte bierhefeflocken.....

Verfasst am: 20.03.2014, 20:44
Dschessi
Dschessi
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Wow .....Glückwunsch zu fast 100 Tagen !!!!

Liebe Grüße

Dschessi

Verfasst am: 20.03.2014, 22:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke LT, danke für Deine Zeilen...
ich habe in ähnliche Richtungen wie Du die letzten Tag gedacht, hätte es aber gerade nicht so gut wie Du auf den Punkt bringen und so gekonnt beschreiben können... aber Du hast für mich den Nagel auf den Kopf getroffen, auch ich denke und unterschreibe sofort, dass man den Teufel nicht so dicht an sich heran kommen lassen darf und das Ganze so früh wie möglich abwenden muss....
aber was hat es mit diesen Bierhefeflocken auf sich, da komme ich nicht ganz mit....
ich freue mich, dass Du Dich schon so dicht an die 100 angenähert hast und noch ab und zu hier auftauchst....