Hochschaubahn der Gefühle!

Verfasst am: 27.11.2016, 09:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.11.2016, 09:58
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Lich Willkommen!!!!!!!!
Und jetzt geht es an die Einrichtung! Los! Ich lass Dir Blumen hier und Du Deine Geschichte?

Verfasst am: 27.11.2016, 10:04
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hast du ein kleineres?

Verfasst am: 29.11.2016, 05:54
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Petra, Du Tapfere!
Ich kenne jeden Deiner Punkte gut. Die Vernunft, die Unvernunft, das Aufbrausen. Und weißt Du was? Irgendwann wurde mir klar, dass gerade das Letzte der Part war, den ich immer mit Rauch verschleiert habe.
Immer erst mal Kippe, dann runterkommen, dann weiter.
Wie ein Pubertierender stehst dann jetzt auch Du da und weißt nicht wohin mit Deinem Wankelmut, aber Petra, ganz fest versprochen, das pendelt sich wieder ein!!!! Erst kommen jetzt die 50 und das ist schön wahnsinnig viel, was Du bis dahin geschafft hast!!!!!

, denk an Dich!
Tanja

Verfasst am: 01.12.2016, 09:36
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Petra!
Au Backe, das Gefühl ist echt schlimm, ABER....
es geht vorbei!!!!!
Der Entzug verläuft in tückischen Wellen , aber alle Wellen (ob Tsunami oder das Plätschern im Wind) haben eins gemeinsam: SIE EBBEN AB!!!!!!!!

Jetzt, kurz vor 50 denkst Du, Mensch es müsste doch besser gehen, aber wenn man es umgekehrt betrachtet wurde mir nach 50 Tagen rauchen auch immer noch schlecht von dem Zeug, der Körper war es noch nicht gewöhnt. Und jetzt ist er das Aufhören noch nicht gewöhnt.

Kannst Du Dir was ausdenken, was Deinen Körper und Geist überrascht? Sauna? Schwimmen? Niko und Teer aussschwemmen wo garantiert nix und niemand qualmt? Parfümerie mit tollen Düften besuchen um zu entdecken was es für großartige Düfte gibt?
Was fällt Dir noch ein?
Liebe Grüße und meld Dich!
Tanja

Verfasst am: 01.12.2016, 09:46
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3376 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Petra,
wir sind aus noch nicht über den Weg gelaufen. Durch Zufall habe ich mich in dein Wohnzimmer verirrt und gelesen, dass es dir heute nicht gut geht.
Ich kenne diese Gefühle auch. Auch noch um den 50. Tag rum habe ich gedacht ich werde irre, wenn ich nicht einfach nur 1 rauche - doch weißt du was? Es bleibt nie bei der 1! Und den ganzen Entzug nochmal durchmachen? Das willst du nicht wirklich, oder?
Bleibe stark und stur. Koche dir einen Tee, höre Musik, gehe irgendwohin, wo man nicht rauchen darf, wenn das möglich ist.

Dieser Entzug ist megahart, kein Spaziergang, aber wenn du durchhälst, dann ist er eines Tages vorbei - versprochen.

Herzliche Grüße,
Trini

Verfasst am: 01.12.2016, 09:48
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3376 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Plätzchen backen?

Atme tief durch - gehe mit deinem Hund raus - Zigaretten haben noch nie Probleme gelöst, nur welche bereitet!

Verfasst am: 01.12.2016, 09:57
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3376 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Du kannst gerne bei mir nachlesen, wie es mir ging. Mir hat das immer geholfen, wenn ich wusste, dass ich nicht alleine mit dem Schlamassel bin. Ich kannte nur so ganz fröhliche: "Ich rauche nicht mehr, war ganz easy-Typen" und davon war ich meilenweit entfernt.

Mit dem Hund raus gehen ist super, lass dir die frische Luft um die Nase wehen. Das tut euch beiden gut.

Wünsche dir gute Gedanken - Du schaffst das!

Trini

Verfasst am: 01.12.2016, 10:09
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 883 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge



Frische Luft und Bewegung sind eine gute Idee und helfen den Meisten. Bei mir ist dass alles noch nicht ganz so lange her und ich kann mich gut erinnern. Es war zwar nicht so schlimm und anders, aber kurz nach dem dem 80. Tag hätte ich mich am liebsten im Bett verkriechen wollen und nichts hören und sehen, dafür mich aber in Mitleid suhlen und weinen, weinen, weinen ... Aber nach ein paar Tagen war das vorbei und es ging mir besser als die ganzen Wochen vorher. Ich fühlte mich energievoll und frei. Wie sagt man? Gestärkt aus der Krise

Bleib tapfer.

Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 01.12.2016, 10:13
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Petra

und vielen Dank für Deinen Besuch!

So heftig wie Dich hat es mich bisher nicht getroffen, und ich hoffe sehr,
dass dieser 3 Monatsblues nicht ganz so furchtbar zuschlägt.

Ich weiß aber von früher in anderem Zusammenhang, was Panikattacken sind und
wie man sich da fühlt.

Ganz sicher sind dabei 2 Dinge:
- die Angst steigt nicht ins Unendliche, sondern bleibt auf einem bestimmten Level
- es geht vorüber

Viel Erfolg und viele Grüße
Silke