Hochschaubahn der Gefühle!

Verfasst am: 12.12.2016, 09:24
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3359 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Petra,

wo steckst du? - Ich vermisse dich hier. Mach doch bitte mal Piep!

Trini

Verfasst am: 09.12.2016, 17:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

liebe Petra,

was macht deine Hochschabahn der Gefühle heute Abend? Und was macht dein Autokauf?

Am Nikolaustag erzähltest du von deiner bewussten Entscheidung für deine Rauchfreiheit, weil es dir so besser geht.

Manchen hier hilft, sich alle Verbesserungen und Vorteile aufzuschreiben auf ein Kärtchen und dieses immer bei sich zu haben genau für solche Verlangensattacken. Ich weiß noch, da ss i mir der Rauchgeruch auch eine erste Zeit gefährlich war, einfach wegen der Verknüpfungen im Hirn. denn eigentlich stinkt Zigarettenrauch ja abscheulich.

Meinen Glückwunsch jedenfalls dass du schon 54 Tage rauchfrei bist.

Viel Erfolg weiterhin wünschende **Andrea**S

Verfasst am: 09.12.2016, 09:38
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3359 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen Petra,

alles gut bei dir? Ich hoffe sehr und wünsche dir ein entspanntes Wochenende mit und ng: und .

Trini

Verfasst am: 08.12.2016, 07:29
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3359 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Petra,

ich lasse dir einen Morgengruß hier und stelle dir hin.
Ich wünsche dir einen Tag, an dem dir gelingt, was du dir vornimmst und du lächeln kannst auch über Kleines.

Trini

Verfasst am: 07.12.2016, 10:20
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

[quote="Pezi76"]

Danke für deine Sätze hab ich gestern gut anwenden können!

[/quote]

Liebe Petra,

das freut mich!
Bei dieser Gelegenheit gratuliere ich Dir zu der wunderhübschen Zahl, die heute bei Dir zu lesen ist.
52.
Das ist stark, Du kannst stolz sein, richtig stolz! :

Und wer bekommt schon Glückwünsche zu "52"?

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 07.12.2016, 07:43
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3359 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Petra,

ich wünsche dir heute einen Tag ohne große Attacken!
So wie du deine Entscheidungsnöte mit Begeleiterscheinungen schilderst, kann ich ansatzweise nachvollziehen, wie es dir dann geht.
Und ja, das kenne ich auch gut von mir und auch bei Wut und Ärger und unangenehmen Situationen: wie oft habe ich vor unangenehmen Gesprächen etc. 1,2 oder 3 geraucht um mich zu beruhigen, vorzubereiten, in Ruhe nachzudenken!?
Doch es geht mittlerweile wirklich komplett ohne. Ich "funktioniere" auch so. Das war ein langer Prozess und ist es manchmal immer noch. Ich atme dann immer ganz bewusst ein und aus, das hilft mir um alleine zur Ruhe zu kommen.
Denn die Zigarette, löst ja keine Probleme, führt keine Gespräche, entscheidet nicht für uns. Das müssen und dürfen wir tatsächlich im Leben selber tun und deshalb ist unsere falsche Freundin völlig ÜBERFLÜSSIG!

Gehe einfach weiter, Stunde um Stunde, Tag für Tag - hey, du hast einen unglaublich weiten Weg schon geschafft und wie du schreibst: es geht dir einfach besser ohne. Dieser Kippengestank an anderen Leute ist wirklich unglaublich unangenehm und die merken das nicht mal

Wünsche dir alles Liebe
Trini

Verfasst am: 06.12.2016, 19:16
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Petra

von mir alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Einzug auf der Blümchenwiese 50+1 Rauchfreie Tage wie toll ist das denn




wenn ich manchmal so Nico-Besuche habe, dann suche ich mir auch mal gerne eine schöne schnelle Musik aus die ich mag und trällere die mit und das erinnert mich dann immer daran das ich früher bei diesen Playback-Dingern nie Luft genug hatte und das macht mich dann immer stolz und glücklich und der wurde damit mal wieder von der Schulter geworfen und ja einfach mal in den Spiegel schauen, sich selbst angrinsen und loben wie toll man das schon hinbekommen hat

Ich schicke dir ganz viel Kraft, daß du weiterhin stark bleibst

lg
Tanja

Verfasst am: 06.12.2016, 11:24
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3359 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Petra,

ich hoffe, der Nikolaus hat auch deine Stiefel mit reichlich Vitaminen gefüllt. Lass es dir heute gut gehen, wenn du kannst. Was ist deine kleine Auszeit heute?

Herzliche Grüße,
Trini

Verfasst am: 05.12.2016, 11:16
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3359 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ja liebe Petra, zäume das Pferd doch von der anderen Seite auf: gib den schmachtfreien Momenten mehr Gewicht als den blöden Schmachtanfällen. - Manches Mal ist alles eine Frage der Perspektive.

Lass dich nicht ärgern und halte durch, denn es wird immer besser.

Trini

Verfasst am: 05.12.2016, 10:32
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3359 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Petra,

willkommen auf der Blümchenwiese! Du hast heute sagenhafte [color=purple] 50 TAGE [/color] ohne Qualm und Rauch geschafft.

Ich hoffe, dass sich deine Stimmung wieder gebessert hat. Das Wetter lädt ja geradezu dazu ein, dick eingemummelt draußen zu sein. Wie geht es dir?



Trini