Hoch motiviert - Rauchstopp 17.05.2017

Verfasst am: 24.05.2017, 00:58
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Ramona,

heute will ich mich mal wieder bei dir sehen lassen. und was sehe ich da 7 Tage rauchfrei - 1 Woche
-lichen Glückwunsch dazu. Mach weiter so und bleib stark. Mit den Pausen machen, da kann ich dir leider keinen Tipp geben, ich bekomme das selber nicht so hin. Am Anfang hab ich mir ein Sudokubuch gekauft und immer wenn ich geraucht hätte so ein Rätsel gelöst, aber das war nicht wirklich das richtige. Ich weiß ja nicht wo du bisher zum Rauchen hin bist, aber du kannst ja immer , in der Zeit wo du rauchen warst, gehst du nun zum Fenster und atmest die frische Luft ganz bewußt ein und freust dich, rauchfrei zu sein.

So nun belohne dich aber heut auch schön, damit du leichter standhaft bleiben kanns.

Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 25.05.2017, 00:00
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur ersten, vollmundigen, gutriechenden Woche!

[quote="Ra__mona"]
...
Wie macht ihr das so? An welchen Stellen habt ihr gemerkt, dass ihr einen Ersatz bzw. eine Ersatzhandlung für die Zigarette braucht?
...
[/quote]

Bei der Arbeit fällst mir leichter, als gedacht. Ich entdecke das Teetrinken wieder für mich: hab ein paar leckere Kräuterteesorten gekauft und entscheide dann zwischen "Fühl-dich-wohl-Tee", "Atem-dich-frei" oder, ganz verrückt, "Apfelkuchen-Cranberrie-Muffin-Tee" den nie einer trinken wollte mit unleserlich gewordenem Verfallsdatum

Abends weiß ich aber noch nicht so richtig. Mit Freunden auf dem Balkon, alle rauchen, trinken Bier und ich? Fencheltee? Nö, irgendwann reichts.

Lass mich es wissen, wenn du eine Lösung hast!

Verfasst am: 25.05.2017, 12:00
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Glückwünsche und die netten Nachrichten!

Ich melde mich mal kurz von der Autobahn. Bin gerade auf dem Weg zur Schweizer Grenze meine family besuchen
Werde also die Woche nicht ganz so viel Zeit haben hier zu schrieben. Versuche aber immer mal reinzuschauen.

Heute Abend gibt es gleich eine große Herausforderung. Wir gehen in die Raucherkneipe meines Großonkels... Das wird eine harte Prüfung. Ich hoffe, den Abend unbeschadet zu überstehen. Eigentlich ist das zu früh für mich, aber ich will auch nicht nicht mitgehen. Das ist wirklich blöd.

Ich gehe dann jetzt mal in mich und überlege mir, wie ich da heute Abend rauchfrei durchkommen kann

Liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 25.05.2017, 12:18
Antonai
Antonai
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2550 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Ramona, ich wünsche dir viel Spaß und die daraus erwachsende Kraft, welche deinem Willen die hilfreichen Argumente liefern wird. Du bist nicht nur dir ein Vorbild, sondern da schauen auch noch andere zu dir, und bewundern dich dafür. Ich schicke dir ein paar Gegenrauchmoleküle, die atme ganz tief ein. Denk dran, der Wiederholungstäter hat in einem vollgequarzten Technoclub seine allerersten Stunden nach dem Ausstieg verbracht, das macht stark. Schau dir nur die Raucher in deiner Nähe an, und denke für dich :“Arme gefangene Sklaven der Morristyrannei“.

Und noch ein Trick: Wenn du der 8 einen kleinen Kick versetzt, und sie so in der Waagerechten liegt, dann ist auch schon ein Unendlich daraus geworden.

Du bist FREI ! Gib diese FREIHEIT nie wieder her!
Liebe Grüße vom Anton aus der Leichtigkeit des Seins

Verfasst am: 25.05.2017, 21:28
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2374 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hey, du Liebe!

Was schreibst du da??? Du zweifelst dran?????
Du kannst da rauchfrei durchkommen! Ich bin mir ganz sicher Denn du willst es ja

Ich war gestern auch auf einer Geburtstagsparty! Die ganze Küche voller Raucher
Ich war die meiste Zeit im Wohnzimmer, in der Küche hätte ich das nicht ausgehalten
Nicht dass mich das getriggert hätte... ich hätte nur das Gefühl gekriegt Schnappatmung zu bekommen

Jetzt kriegste noch für deine gemeisterten 8 Tage ein paar stramme Luftballons


Grüße von Amalaja, heute gut drauf

PS: hast Post!

Verfasst am: 31.05.2017, 21:33
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Ramona,

Du bist hoffentlich nicht in der Raucherkneipe gestrandet?

Wenn nicht, dann nämlich

zu zwei Wochen ohne,

alles Gute, weitermachen!

Bäck

Verfasst am: 31.05.2017, 21:44
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2374 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Ramona!

Alles gut bei dir?

Stell dir mal ein frisches Blümchen in dein Zimmer, bist ja kaum noch zu Hause

Und die kriegste für geschaffte ZWEI WOCHEN

Verfasst am: 31.05.2017, 21:53
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Ihr Lieben,

wie schön!!! Da schau ich nur kurz ins Forum und lese eure lieben Nachrichten.

Ich bin noch dabei Nur leider ziemlich beschäftigt momentan. Ich habe das Gefühl, ich komme einfach zu nichts. Aber zum Rauchen komme ich so auch schon nicht Es läuft ganz gut bei mir. Ich vermisse momentan nichts und war heute sogar mit Kolleginnen als Begleitung im Raucherraum, ohne zu rauchen natürlich. Und es hat mir nichts ausgemacht. Da hatte ich auch erst Bedenken und mich schon darauf eingestellt, zu flüchten, falls die Schmacht durchkommt. Aber nichts ist passiert.



Liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 31.05.2017, 22:31
Chris54
Chris54
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Auch von mir Glückwünsche zu 14 Tagen und ein paar



rüberschieb ....

Lass es dir weiter so gut gehen, irgendwie ist rauchfrei doch viel schöner und freier, stimmts !?

Verfasst am: 02.06.2017, 11:41
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Herzlichen Dank, Chris

Hier mal ein Update zu meinem aktuellen Zustand:
Ich bin weiterhin rauchfrei und vermisse es nicht wirklich. Ab und zu schießt mir noch der Gedanke durch den Kopf, dass ich jetzt mal rauchen sollte, direkt gefolgt von einem lauten "WHAT! Was denkst du denn da für einen Quatsch. Du rauchst nicht mehr und willst das doch auch gar nicht." Dann ist das wieder vom Tisch.

Außerdem ist es ja momentan ziemlich warm. Das hilft mir sehr, denn bei so heißem und/oder schwülem Wetter ist mir oft schlecht geworden beim Rauchen. Eigentlich krass, dass ich meinen Körper dann immer mit voller Absicht ignoriert und mich weiter vergiftet habe. Aber so ist das wohl bei Rauchern.

Das Buch von Allan Carr hab ich auch noch nicht durch, ich komme momentan leider zu gar nichts.
Deswegen bin ich auch selten hier im Forum. Aber vielleicht hilft mir auch, dass ich mich nicht dauernd mit dem Thema beschäftige. Das Thema Rauchen nimmt für mich aktuell nur eine Nebenrolle ein. Gibt nämlich ein viel wichtigeres, spannenderes und schöneres Thema, dem ich mich gerade widme: Die Kinderplanung

Drückt mir die Daumen, dass es schnell klappt. Dann hätte ich auch einen weiteren, ultimativen driftigen Grund nicht eine einzige Zigarette mehr anzufassen.

Es grüßt euch
eure treulose Tomate Ramona