Hoch motiviert - Rauchstopp 17.05.2017

Verfasst am: 17.05.2017, 11:55
KleeneKiki
KleeneKiki
Dabei seit: 05. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2559 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

[quote="Ra__mona"]
Das mit dem Wasser werde ich versuchen, ich trinke ohnehin viel zu wenig. So schlage ich eventuell gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.
[/quote]

Das mit dem Wasser klappt bei mir echt wunderbar. Immer wenn der kleine Teufel auftaucht habe ich was getrunken. Zum einen trinke ich nun endlich mal genug und zum anderen kann man damit wirklich viele Momenten umändern. A

Verfasst am: 17.05.2017, 13:59
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Schön zu lesen, dass das mit dem Wasser gut funktioniert

Mal was zum lachen oder schmunzeln:

Ich war gerade mit meiner Lieblingskollegin in der Mittagspause. Wir haben uns neben einem Eiscafé in die Sonne gesetzt, aber ohne ein Eis zu essen, obwohl ich sooooooo eine Lust darauf hatte, denn sie macht Diät. Nach 5 Minuten sagt sie zu mir "Duuuu, würde es dich stören, wenn ich eine rauche?" Meine Antwort: "Nein Quatsch, mach nur... Ich hole mir in der Zeit schnell ein Eis."

Ende der Geschichte: Sie hat nicht geraucht und ich habe mir kein Eis geholt

Wahrscheinlich hätte es mir nicht mal etwas ausgemacht, wenn sie doch geraucht hätte. Aber sie raucht eigentlich gar nicht bzw. hatte sie fast 1 Jahr lang aufgehört und hat nur wieder angefangen, weil sie mich ab und zu begleitet hat. Auch ein Grund wieso ich aufhöre. Ich will nicht schuld daran sein, dass sie wieder anfängt...

Verfasst am: 17.05.2017, 15:29
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Ja, Uli, ich muss sagen, bis jetzt geht es mir wirklich gut. Ich hatte zwar gerade eine Besprechung, in der ich ein paar Mal gedacht habe, jetzt bräuchte ich mal eine Zigarette, und normalerweise wäre ich danach auch gleich losgestürmt, um eine zu rauchen, aber ich hab das nicht getan und lebe noch.

Stattdessen werde ich mir jetzt einen Kaffee machen. Ich lade euch herzlich ein, mir Gesellschaft zu leisten. Ich schmeiß eine Runde Kaffee für alle hihi



Nach Feierabend bin ich mit einer Freundin zum Inline-Skaten verabredet. Dabei habe ich noch nie geraucht, das passt also gut. Und sie raucht auch nicht, das verringert die Gefahr drastisch. Allerdings wollen wir uns danach ein Gläschen Wein gönnen. Dabei habe ich bis jetzt immer geraucht. Heute muss der Wein allein genügen, wenn ich mich überhaupt traue ein Gläschen zu trinken. Das entscheide ich dann heute Abend spontan.

Verfasst am: 17.05.2017, 21:48
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Oh neeee... JETZT würde ich wirklich gerne eine rauchen. Ich hatte einen besch*** Abend - war stundenlang im Krankenhaus, weil ich mir meinen Zeigefinger eingeklemmt habe - und jetzt, endlich wieder zu hause, steht mein Freund auf der Terrasse und qualmt. Ich würde wirklich gerne mitrauchen, aber dann müsste ich mir und euch eingestehen, dass ich nicht einmal einen einzigen Tag durchgehalten habe. Das geht auf keinen Fall!

Verfasst am: 17.05.2017, 22:16
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Ramona

Das geht auf keinen Fall, da hast du recht! Trink Wasser und atme tief ein und aus, bis es besser wird! Ich wünsch dir gute Besserung für den Finger und da hast Du ja was erlebt an Deinem ersten rauchfreien Tag, was?


Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 17.05.2017, 22:33
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Ramona,

Ist das beim inline skate passiert?
Ich hoffe es tut nicht allzu weh. Aber auch hier würde eine Kippe nicht helfen.
Ich wünsche dir gute Besserung und für deinen 2. Tag rauchfrei weniger Turbulenzen.
Gute Nacht
Claudia

Verfasst am: 18.05.2017, 08:05
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Guten Morgen Ramona,

hier mal ne Tasse für den frühen Morgen und ich wollte mal nachhören wie es dir geht :-)

Morgens bin ich immer auf den letzten Drücker aufgestanden, direkt die Zähne geputzt und ne scharfe Mundspülung da hat mir das meine Ruhe gelassen, denn die erste Zigarette Morgens war für mich immer ein absolutes muss direkt nach dem aufstehen.

Drücke dir die Daumen und wünsche dir einen schönen Tag

lg
Tanja

Verfasst am: 18.05.2017, 08:34
KleeneKiki
KleeneKiki
Dabei seit: 05. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2559 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

[quote="Ra__mona"]
Ich würde wirklich gerne mitrauchen, aber dann müsste ich mir und euch eingestehen, dass ich nicht einmal einen einzigen Tag durchgehalten habe. Das geht auf keinen Fall!
[/quote]

Das stimmt, das geht ja gar nicht. Ich muss sagen, das Wasser trinken und genau diese Gedanken haben mir bisher immer geholfen. Immer wenn die Schmacht doch so groß wurde, dass nur trinken nicht geholfen hat, habe ich mir gedacht "wenn du jetzt rauchst, dann hast du alles vorher umsonst "durchgestanden", nene das willste nicht. Also Arsch zusammenkneifen und weitermachen.

ich hoffe deinem Finger gehts besser?

Verfasst am: 18.05.2017, 10:20
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

soooo viele Kommentare, da habe ich mich gerade riesig gefreut!!!



Den gestrigen Tag habe ich tatsächlich ohne eine einzige Zigarette überstanden, obwohl es zwischendurch wirklich knapp war. Gerade nachdem ich mir den Finger so blöd geklemmt habe. Das war übrigens nicht beim Skaten, sondern als ich gerade Feierabend machen wollte in meiner Bürotür. Ist eine schwere Brandschutztür, die von alleine zufällt. Skaten hatte sich damit erledigt. Es ist zum Glück nichts gebrochen. Nur eine Prellung, eine Platzwunde und der Fingernagel ist schön lila... Blöderweise ausgerechnet der rechte Zeigefinger, den ich so gut wie für ALLES brauche. Da ist jetzt ein dicker Verband drum. Aber wie dem auch sei, Sonnenschein hat es ja schon gesagt, eine Zigarette hätte mir da gestern auch nicht geholfen. Von daher bin ich sehr froh, standhaft geblieben zu sein.

Außerdem hat mein Freund gestern gesagt, dass es mir wohl ernst zu sein scheint und er deswegen auch nicht mehr zu Hause rauchen wird, wenn ich da bin. Sehr schön, das macht es mir bestimmt leichter

Und etwas Gutes hat dieser dick verbundene Finger ja nun doch noch: Damit eine Zigarette zu halten, würde reichlich dämlich aussehen, also lieber bleiben lassen...

Verfasst am: 18.05.2017, 10:41
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Na klar, jetzt ist der Entschluß gefasst jetzt heißt es dran bleiben,
denke daran

Stück für Stück, Stund um Stund




Igelchen