Hilfe, nach 16 Rauchfreien Tage überkommt mich eine Wahnsinns Lust zum Rauchen

Verfasst am: 15.02.2016, 10:29
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Aki,

Danke für die tollen Tipps. Stimmt, momentan denke ich wirklich... Komm Rauch dir eine.... Aber ich weiß das es dann vorbei ist und ich wieder genauso so Räuchereien vorher. Das will ich nicht mehr.

Danke für die Tipps, werde sie beherzigen.

Einen raucherlosen Tag wünsche ich uns allen.
Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 15.02.2016, 12:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

[quote="mikka"]
Hallo Chris,

Leider habe ich zuwenig Zeit zum Sport. Auch kann ich die Rituale nicht so einfach ändern. Ich bin Alleinerziehende Mutter von einem 11 und einem zwölf jährigem Sohnemann und dazu noch selbständig , d. H. Ich arbeite Vollzeit und mehr.
Ich weiß auch nicht warum ich momentan so schlecht drauf bin. Das eine Hirn sagt Rauch weiter und das andere Hirn sagt nein, denk an deine Gesundheit und an deine Kinder.
Ich kämpfe so stark mit mir

HILFEEEEEE!!!!
[/quote]

Hallo Mikka, wie geht es dir jetzt gerade? Ist die Schmacht, ist der Verlangensimpuls vorbeigezogen? Ich hoffe es für dich.

Bei meiner Entwöhnung hat es auch ein paar Wochen gedauert, bis es nicht mehr gar so viel Arbeit war, der Sucht zu widerstehen. Geholfen haben mir Ablenkungen, neue Rituale. Sie sind schwer einzuführen in deinem Alltag als Selbstständige sagst du? Das glaube ich dir und doch sind es oft Kleinigkeiten, die einen durch eine Attacke durchhelfen können. Und das üben ist hilfreich, immer und immer wieder üben, üben, üben.

Die Anderen haben dir schon gute Tipps gegeben, ich stell dir mal noch zwei Links rein: einen mit Ideen zum Ablenken, einen zum Thema Ambivalenz, Hin und Her der zwei verschiedenen Gehirne. Wie sieht sie aus, deine Bilanz der Vor- und Nachteile?

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/den-rauchstopp-wolf-stark-machen/

Und wie ist es denn mit deiner täglichen Genussbilanz? Du führst ein sehr volles Leben, vermute ich mal. Welche Genussinseln könntest du dir denn in deinen Alltag einbauen?

hab einen schönen Tag
bis später
Andrea

Verfasst am: 15.02.2016, 12:37
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Andrea,

Ganz lieben Dank. Ich glaube das ich euren Zuspruch echt brauche. Leider ist die Schmacht da, ich bekomm sie nicht weg. War schon mit dem Hund meiner Eltern lange spazieren...es geht nicht aus meinem Kopf.
Ich schaffe es, das weiß ich. Ich weiß auch, wenn ich einen Zug an der Zigarette mache bin ich voll dabei.
Fühle mich momentan wie eine gespaltenen Persönlichkeit

Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 17.02.2016, 06:56
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

20 Tage Rauchfrei. Freu...

Verfasst am: 17.02.2016, 08:37
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Ohr, danke, das ist lieb von euch. Jetzt weiß ich auch was die Blümchenwiese ist
Es geht mir soweit ganz gut. Klar, die Lust zum Rauchen ist immer noch da. Ja, hoffe das es immer weniger wird.
Schönen Tag euch allen

Mik

Verfasst am: 17.02.2016, 23:02
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Mikka,

du hast in Berts Strang gefragt wie lang man stur bleiben muss.

Also ich denke so pauschal lässt sich das nicht sagen, bei mir war es so dass es immer sehr schwankend war. Ich hatten nach dem Rauchstopp einfache Phasen die ich gut aushalten konnte und dann auch zu späteren Zeitpunkten (zwischen Tag 70 und Tag 90) noch richtig heftige wo meine Sturheit extrem gefragt war.

Ich hab mich in diesen Momenten immer an die Aussagen der Nichtmehrraucher gehalten, die schon länger rauchfrei sind. So ab 200 Tage aufwärts. Die sagen nämlich alle - es wird besser! Ich hab denen in diesen Momenten einfach geglaubt und gedacht: Wenns irgendwann besser wird - will ich doch nicht vorher aufgeben - bevor besser wird. Wenn alle sagen das es besser wird - zieh ich das Ding durch bis es besser wird.

Und was soll ich sagen: Es wird besser

Also einfach Stur bleiben bis es besser wird.
Du hast schon 20 Tage, d. h. das schlimmste liegt hinter dir.

LG
Lysi

Verfasst am: 18.02.2016, 09:10
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Lysi,

Das stimmt, habe fast drei Wochen geschafft. Doch komischer Weise habe ich gerade wieder gedacht...komm Rauch dir eine....
Ich bin total stolz das ich es bis jetzt geschafft habe, aber immer wieder dieser Teufel
Ich will es ja schaffen und dann denke ich...warum schaffe ich es nicht nur zwei drei Zigaretten am Tag zu rauchen...
Ja, es ist hart aber herzlich.

Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 19.02.2016, 13:06
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo ihr super Nichtraucher...
Ich glaube, das ich es nicht mehr lange aus halte und bald wieder Raucher bin.

Die Schmachter machen mich einfach zu schaffen

L. G.
Mik

Verfasst am: 19.02.2016, 13:13
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

neeeeeeeeeeeeee neeeeeeeeeee das machst auf kein FALL........

komm wir schliessen eine WETTE ab:

du rauchst auf jeden Fall in den nächsten 2 Wochen nicht..... und ich wette mit Dir die Schmacht ist bis

dahin verschwunden!!!



Wette gilt !!!

versprochen???

lg daufi

Verfasst am: 20.02.2016, 14:45
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Daufi,

Ich wette nicht, das verliere ich immer. Bin standhaft geblieben. Fühle mich heute aber sehr grippig und weiß nicht ob es mit dem Entzug zu tun hat,
Mal ganz ehrlich.... Ich bin echt stolz das ich es 23 Tage geschafft habe und hoffe wirklich das es für die Ewigkeit ist

Wenn nicht immer diese Schmachter dawären...

Liebe Grüße
Mik