Hilfe, nach 16 Rauchfreien Tage überkommt mich eine Wahnsinns Lust zum Rauchen

Verfasst am: 19.11.2018, 13:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4195 Tagen
Beiträge: 7742 Beiträge

Hallo Mik,

habe mich sehr gefreut, dass du dich wieder mal meldest. Deine wichtigste Bemerkung meiner Meinung nach ist die Aussage, dass du dine Rauchfreiheit genießt. Das ist so toll und genau so geht es mir auch! Und das macht es mit der Zeit auch immer leichter. So nach dem Motto: "Ich bin doch nicht doof und tue mir das an".

Und wie du nehme ich auch keine Zigarette in die Hand, denn der weg von der HAnd in den Mund kann plötzlich sehr kurz sein.

Glückwunsch zu deinen weit über tausend Tagen!

Bis hoffentlich wieder mal
Andrea

Verfasst am: 15.11.2018, 06:45
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2561 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Guten Morgen alle lieben rauchfreien,

Wollte nach langer Zeit nochmal hallo sagen

Bin noch immer rauchfrei und genieße es auch.
Die Sucht ist immer noch da, darum würde ich mich gar nicht wagen eine Zigarette in die Hand zu nehmen.

Wünsche allen ganz viele schöne rauchfreie Momente.

Ganz liebe Grüße

Mik

Verfasst am: 29.01.2018, 13:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4195 Tagen
Beiträge: 7742 Beiträge

Hallo Mikka, das wünsche ich dir auch, dass du weiter stark bleibst und tapfer und clever.

Sind es denn immer ähnliche Situationen, in denen du schmacht bekommst?

Zwei Jahre, da kannste echt stolz darauf sein, nur weiter so!

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 28.01.2018, 20:47
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2813 Beiträge

Sorry, habe es vergessen



[color=red]2 Jahre ohne Rauch [/color]

und.....bleibe einfach gesund, oder werde es

am Besten natürlich auch ohne Rauch

Manfred

Verfasst am: 28.01.2018, 20:40
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2813 Beiträge

Guten Abend ....

nur mal so .........

auch nach 2, 3, 4 oder ,......6....8....10,

ja, leider auch nach 20 Jahren, hoffentlich nicht bei uns in der

....Einfach, auch für Dich liebe/r Mikka.....

die nächste Zig.....nicht rauchen

mit vielen lieben rauchfreien Grüßen aus Essen

an der Ruhr

Manfred

Verfasst am: 28.01.2018, 17:26
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2561 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo an alle,

Wollte mich mal kurz melden. Habe jetzt zwei rauchfreie Jahre hinter mir und bin mega stolz.

Die Sucht holt mich zwar noch immer ein ... Doch ich bleibe stark. Ich würde es nicht noch einmal schaffen...
Bis heute wundert es mich, das man doch so süchtig war.
Ich hoffe das ich weiterhin stark bleibe.

Ganz liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 13.10.2017, 10:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4195 Tagen
Beiträge: 7742 Beiträge

Liebe Mikka,

welch schöne Überraschung, dass du dich meldest. Und mit 624 Tagen! Du kannst so stolz auf dich sein!

Klasse, dass du froh bist, nicht mehr zu rauchen: für deine Lunge, für dein Herz, für deine Leistungsfähigkeit, für deinen besseren Geruchs- und Geschmackssinn....

Und ist es nicht schon viel leichter als ganz am Anfang? wie machst du denn das, dass du rauchfrei bleibst auch in den (wenigen) Verlangensmomenten?

Schöne Herbsttage und hab mich wirklich sehr gefreut, von dir zu lesen.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 13.10.2017, 08:58
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2561 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Guten Morgen Ihr lieben,

Will mich nochmal nach langer Zeit melden.
Bin zum Glück noch immer rauchfrei....alle Kilos sind wieder drauf... der Teufel qüält ab un zu noch immer...
Ich bin aber froh, das ich nicht mehr rauche.

Ganz liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 14.05.2017, 18:14
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2561 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

[quote="Der-gestiefelte-Kater"]
Hallo Mik.

Ich wünsch auch Dir ein frohes Osterfest.

Gratulieren will ich zu dieser schönen Schnapszahl.

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Es ist schön zu hören das dieses Forum Dir immer noch Hilfe und Unterstützung sein kann.

Du machst es genau richtig.
Bleib weiter standhaft.

Wie Du sicher schon oft gelesen hast ist jeder Rauchausstieg anders.
Die Unterschiede können sogar erheblich sein.

Und diese Unterschiede als"unnormal" zu verkaufen, und Dir glauben zu machen es würde nie enden ist ein Trick der Sucht um Dich wieder einzufangen.

Er wäre natürlich interessant zu schauen ob man etwas tun könnte um es Dir leichter zu machen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir für den Moment alles Gute.

Mit vielen lieben Grüßen

Markus

Hallo Markus,

Wo bist du geblieben???

Liebe Grüße
Mik

[/quote]

Verfasst am: 16.04.2017, 19:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3312 Tagen
Beiträge: 6193 Beiträge



Das geht vorbei bei einem schneller beim andren dauerts halt bisserl länger !!!

Versprochen irgendwann ist es weg.....

Schöne Rest ---- Ostern noch

lg daufi