Hilfe, es ist soweit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
OlliDD
OlliDD
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Merci für die lieben Worte... Das ständige daran denken is echt blöd und nervt total! Hab grad mal das Starter-Paket geordert...
Ich will stark bleiben... Danke an alle hier! Mir hilft es echt, zu wissen, dass es vielen wie mir geht und es schon so viele geschafft haben!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hey Olli,

der Entzug ist am Anfang halt sehr hart, bei einem mehr, beim anderen etwas leichter.

Die ersten Tage wird der Körper für sein funktionieren noch seine Belohnung in Form von Gift-Nikotin fordern.
Wenn er das nicht bekommt, wird er rebellieren, bei einem so, bei einem anderen so.
Mich hat dabei der Gedanke sehr motiviert, daß ich bei der Giftentwöhnung das erste mal richtig gemerkt habe, was die Tabakindustrie mit ihren sämtlichen Chemikern, Giftmischern u.a. mit
mir und meinem Körper eigentlich schon alles angestellt haben, wie mich diese Gestalten vergiftet und phsychich manipuliert haben.

Das wollte ich unter keinen Umständen mehr mit mir machen lassen, und das hat mir auch sehr geholfen.
Mittlerweile schon 194 Tage.

Wenn mich also so ein Stengl plagt, so stelle ich mir des öfteren vor, mir flösst oben ein Weissgekittelter Arsc.. mit der linken Hand Gift ein, und zieht mir unten mit der Rechten das Geld aus der Tasche.

Also, halte durch

ist ja auch eine Art von Unabhängigkeit und Freiheit ( die Motorradfahrer so schätzen)

Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
OlliDD
OlliDD
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

...solche Worte tun grad gut... DANKE! Geht im Moment auf und ab bei mir... Ich bleib aber dran... :!:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Olli !
Super jetzt hast du glaich schon 48 Stundne rum !
Vielleicht hilft es dir auch von Tag zu Tag zu denken,so hab ich das gemacht .Heute rauche ich nicht ..... und morgen ? Schaun wir mal ! So hab ich mich von Tag zu Tag ,von Woche zu Woche "gehangelt" ,hat geklappt ,bin fast 2 Jahre Nicht-Mehr-raucher!!!
Weiter so du packst das ,wie hunderte Andere hier auch und wenn dich das tröstet: Männer schaffen es eher als Frauen

LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo biddy,
sooooo, und ich jetzt auch noch - herzlich willkommen bei uns - du hast oben mal erwähnt daß "Mir hilft es echt, zu wissen, dass es vielen wie mir geht" - nein, nicht vielen - sondern a l l e n geht und ging es so, sonst wären sie nicht hier - und ich bin auch eine davon - auch ich habe hier viel vom trinken gelesen und gedacht - ach was die da schreiben, aber ich hab bei jedem schmach gleich einen 1/2l Leitungswasser getrunken (manchmal im Abstand von nichtmal 5 Min. - bis der schmach weg war) dann war ich durch den vollen Wasserbauch auch lange zeit abgelenkt (und WC-gang) - also, auch von mir den Tip - trinken, trinken, und nochmal trinke - und was auch noch ganz wichtig ist
- hier jammern wenn Du :doubt: und glaubst, von den Stinker ge :razz: wirst- (smiley-bedeutung)
ich fühle mich auch schon als alter hase hier - bin heute bei 58 nicht-rauch Tag
lg. tellamausi1 (Elke)

PS: aus welcher Gegend kommst Du denn?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Olli,
was macht die Achterbahnfahrt? Ich hoffe, Du hast mehr Höhen als Tiefen und startest mit Schwung und gter Laune in ein rauchfreies Wochenende!
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
OlliDD
OlliDD
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hey Leidensgenossen... Hab gestern den ersten "Härtetest" überstanden - Abends bei nem Bierchen im Garten mit rauchenden Freunden... Aber ich war stark! Und das tut richtig gut!
(@Elke - komme aus der Nähe Dresden, genauer Rabenau...)
Und weiter gehts mit Tag 3...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Olli!
Super gemacht ! Prüfung bestanden ! Respekt so gleich am 3. Tag !!!!!
Und dann noch beim Bierchen ,mensch da sei aber noch was vorsichtig mit dem Alkohol!
Das ist eine echt schwieriege Konstellation:Entzug und Alkohol ,da ist shcon der Ein oder Andere "gestrandet"!
Genieße den Sommer ,der nächste Herbst ist im Anmarsch und du wirst nicht draußen stehen im Regen ,das ist doch ne tolle Aussicht oder ?????

LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
OlliDD
OlliDD
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Danke danke... Auch 2 mal grillen habe ich jetzt rauchfrei überstanden! Und das Bierchen ist auch wirklich nur 1 geblieben! Es geht also weiter... Manchmal hart, aber im großen und ganzen auch 'n tolles Gefühl nach so vielen Jahren des Rauchens...
Schöne neue Woche euch allen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Huhu Olli ,
heute schon der 5. Tag!
Und wie ist die Lage bei dir ???
Du müsstest die schlimmsten Tag jetzt hinter dir haben ! Das ist doch was oder ?????
Und richtig gemacht ,lass es bei einem Bierchen
Wünsch dir weiterhin so viel Willenskraft !
LG biddy