Hilfe, es ist soweit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
OlliDD
OlliDD
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Merci @ all Supporters
Und beste Grüße und Durchhaltewünsche an alle!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Olli,

wie geht es dir? Alles in Ordnung?
Die Attacken werden seltener, dafür aber umso heftiger. Nachdem ich dann wieder eine geschaftt habe, fühle ich mich umso stolzer. Also die nächste kann kommen, bin gewappnet. Nico hat also gar keine Chance bei mir im Moment. Obwohl er sich so einiges einfallen lässt. Nix da.

Allen weiterhin Mut und Kraft unsere Sucht hinter uns zu lassen.

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Olli,
auch von mir mal wieder liebe Grüße. Schön wie du hier unterstützt wirst, aber du hast das ja auch verdient, so toll wie du es bisher geschafft hast. Klar wirst du noch viele Situationen erleben, wo du ans Rauchen denken wirst, ist ja auch klar, hast ja auch bei vielen Situationen geraucht. Aber jedes Mal, wenn du dann eine Situation ohne Rauch überstanden hast, hast du wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. So reiht sich eine Situation an die Andere und schwupp denkst du nur noch bei ganz wenigen Situationen an eine Zigi.
Sei einfach froh, dass du es nicht mehr machen musst und den gezeigt hast, dass du stärker bist.
Alles liebe und einen schönen rauchfreien Abend.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
OlliDD
OlliDD
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hey ho...
Also bei mir soweit alles beim Alten. Heute ist Tag 41! ...hätt ich nie für möglich gehalten...
Aber es ist schon echt krass, wie die Sucht noch im Kopf ist. Ich träume fast jede Nacht davon, wie ich wieder anfange zu rauchen. Und ärgere mich dann auch im Traum... Bin im Moment nicht so zuversichtlich. Keine Ahnung warum, aber zur Zeit ist der Neid auf alle Raucher, die sich der Sucht einfach hingeben ziemlich groß. Blöd, ich weiß! Ich möcht ja auch clean bleiben und es fühlt sich ja auch gut an! Jeder Tag ist ein weiterer Schritt und jetzt aufgeben und alles hinwerfen kommt auch nicht in Frage! Also ich lese fast jeden Tag hier im Forum (bin nur leider bissl schreibfaul...) und mir hilft das riesig!
Also haltet alle durch!!!! Wir schaffen das schon!
Nen schönen rauchfreien Tag wünsch ich aus dem verregneten Dresden...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Olli,

ich muss dich für deinen Durchhaltewillen bewundern, zum 1. bis du gar nicht so zuversichtlich im Moment und auch zeitweise neidisch auf die Raucher, und trotzdem bleibst du clean. Alle Achtung. Vielleicht bis du viel stärker, als du dir eingestehen willst. Weiter so.

Lg
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallooooooo Olli
schön das du mich mal wieder meldest!
Und Respekt ,du bist trotz der "Schwierigkeiten" noch dabei!
Tag 41 das ist echt ne Liestung ,wo du es echt schwierig hast! ich weiß nicht so wirklich as ich dir raten soll ,aber mir gings sehr lange genauso ! Hast du mal mit Sport was versucht ????????
Mir hilft das ja echt ,,wer rauchst schon beim laufen oder schwimmen ?????
Und da triffst du auch weniger Raucheri st klaro oder
außerdem macht Sport echt glücklich ,das ist wichtig wegen dem Serotonin ,was dir jetzt wegen des "Entzugs" fehlt !!!!!!
Also du bist echt ein sehr willensstarker Typ ,du schaffst das mit echter Willenskraft und irgendwann wirst du echt stolz sein können auf dich und alle Rauche reinfach nur bemitleiden ,versprochen!!!
Mutmachgrüße die leider auch verregnet herbstlich sind
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
OlliDD
OlliDD
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe erst seit gestern 17:30 Uhr keine mehr geraucht. Ist aber für mich schon ne Leistung. :doubt:
Ich bin 30 und seit 14 Jahren am rauchen. Und es nervt mich total, abhängig zu sein! Eigentlich wollte ich schon letztes WE aufhören. Aber ich war mit meiner Frau camping und meine Laune war so mies, dass ich dann doch wieder garaucht habe...wie immer. Aber ab jetzt solls anders werden!
Mich kotzt es an, immer an diese scheiss Kippen denken zu müssen...
Aber es hilft mir schon der Gedanke, dass es vielen hier so geht.
Naja, ich geh jetzt mal kurz mit Hundi raus und ohne Kippen...
Bis dann...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Olli
welcome in unserer Runde !
Und Gratulation :der schwierigste Teil liegt schon hinter dir u hast seit gestern nicht gequalmt!!!!!!
Hast du dir überlegt ,was du tun willst ,wenn der Schmacht kommt ???
Du brauchst einen festen Plan und einen festen Willen ,sonst liegt das Scheitern nahe !
Vielen hier hat es sehr geholfen zu trinken und zwar Wasser ,immer wieder Wasser! Das hilft zusätzlich den Körper schneller zu entgiften !
Rausgehen mit dem Hund ist schon mal sowieso klasse dann kommt dein Hund jetzt ziemlich oft an die Luft , denn laufen in Extrem-Situationen hilft auch ungemein!
Sport wäre auch so eine Alternative .....(hilft auch gegen schlechte Laune )
Aber das muss jeder für sich rausfinden!
In jedem Fall wird dir hier geholfen , Vorraussetzung ist natürlich du bleibst mit uns in Kontakt!
Also schreib alles runter ,was dich so "bewegt", hier ist immer Einer unterwegs ,der dich ein bischen aufmuntern ,motivieren ,ablenken und zur Not auch mal in den Allerwertesten treten kann!
Was war sonst noch deine Motivation aufzuhören ?????
Ich wünsch dir einen festen Willen für deinen Tag 2 heute !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Olli,

ganze 41 Tage hast Du schon geschafft! Das ist so bewundernswert und so stark von Dir!!! Lieber Olli, das willst Du doch nicht umsonst durchlitten haben? Wer wüßte von uns nicht, wie hart das alles ist, ich habe lange Zeit auch gedacht, die Quälerei hört nie auf. Aber je mehr Zeit Du schaffst, umso größer werden die Abstände, an denen Nico Dich quält und von mal zu mal wird es auch weniger heftig!

Schau Dir mal die Raucher unter einer anderen Perspektive an: die armen Menschen müssenimmerzu rauchen, sie werden dazu gezwungen. und das jetzt, wo der Winter vor der Tür steht! Im Regen schnell ein paar Züge rauchen, damit man die nächste Stunde übersteht? Das findest Du doch nicht wirklich erstrebenswert???

Atme tiiiiiief durch!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
OlliDD
OlliDD
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Na danke erstmal für die Unterstützung! Ich trinke auch grad viel Wasser, wenn der Jeeper kommt... Keine Ahnung ob's hilft. Aber widererwartend gehts mir im Moment recht gut. Hoffe, dass das so bleibt. Wie gesagt, hab ich bei meinen bisherigen Versuchen schnell schlechte Laune bekommen und mein Umfeld nur noch genervt. Im Moment sag ich mir aber, das geht vorüber und liegt am Entzug... Also ich bin mal weiter tapfer.
Und Beweggründe gibts so viele... z.B. Angst vor Lungenkrebs oder Änhlichem... Und dann auch noch dafür bezahlen - das wird mir zu blöd... Meine Frau hat vor 4 Jahren einfach so aufgehört, trotz dass ich weiter geraucht hab - respekt und ich will jetzt auch endlich wieder riechen und schmecken können!
Ich bleib am Ball! Grüße aus'm schönen Sachsenland...