HILFE- Bin hier total überfordert!

Verfasst am: 10.11.2017, 20:15
fabs94
fabs94
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2373 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Du kannst echt stolz auf dich sein Lucy!
Ich bin es auf jeden Fall und werde mich an deine Worte erinnern....

Ich glaube ich muss noch herausfinden ob ich so stark bin.. Aber ich werde es durchziehen.. Ich hab mich die letzten Tage so stark gefühlt. Und wie gesagt auf der Arbeit bekomme ich es auch echt gut hin... Und dass andere schaffe ich auch.. Jeder Stunde die vergeht in der ich nicht rauche, ist ein Erfolg und ich habe mir ja eigentlich schon bewiesen dass ich es kann...
Und dass macht mir Mut....
Dieses Gefühl, nicht drüber nachzudenken wann ich die nächste Zigarette rauche und festzustellen, dass ich es sogar ab und an einfach ganz vergesse, ist echt ein tolles Gefühl..
Nur was ich iwie einfach nicht schaffe, und was diesen Ausrutscher heute begünstigt ist, dass ich die Zigaretten noch nicht weg schmeißen konnte.. Warum auch immer.. Ich sage mir iwie dass ich das Geld zum Fenster raus schmeiße.. Ich weiß, dass ist dämlich, aber ich glaube es ist für mich iwie ein halt, sie noch zu besitzen.. Weiß nicht wie ich das anders erklären soll...
Ich bin auch stolz auf mich, das ich es geschafft habe, hier überhaupt so ehrlich zu sein.. Weil ich mich da so gerne selbst belüge..
Das forum hier, hilft mit wirklich, und ich bin echt froh, dass ich ein Mitglied sein kann...

Ich drück dich

Verfasst am: 12.11.2017, 00:39
fabs94
fabs94
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2373 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Berghex
Ja da hast du recht..
Was hat dir denn beim rauchstopp und bei Verlangen geholfen?

Lg fabs

Verfasst am: 13.11.2017, 23:03
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Fabs,

wie gehts Dir? Was bewegt Dich? Und was bereitet Dir Kopfzerbrechen?

Was Deinen "Notnagel" kleinen Zigarettenvorrat betrifft, gibt es unterschiedliche Auffassungen darüber, ob man in behalten oder außer Reichweite schaffen soll. Von meiner Warte ausgesehen, kann es einen disziplinierten Aussteiger unheimlich beruhigen, so nach dem Motto: Ich könnte ja, wenn ich wollte. Ist das so bei Dir?

Aber keine Rose ohne Dornen. Heißt dies im Umkehrschluss, dass es von einem Aufhörer, ein enormes Maß an Selbstdisziplin abverlangt, um nicht in alte Verhaltensmuster zurückzufallen. So etwas zu leisten, gerade in einer Zeit, in der man eh ein bisserl "dünnhäutig" ist, ist mit Sicherheit nicht jedem Menschen gegeben.
Weniger disziplinierten Menschen unter uns, kann nur empfohlen werden, sämtliche Rauchutensilien zu entsorgen.

Fabs, magst mal darüber nachdenken, was dir in einer überschaubaren Zeitachse weniger Kraft abverlangt. Kurzer Trennungsschmerz von eigentlich ungeliebten Krücken, mit Aussicht auf langfristigen Erfolg rauchfrei zu bleiben. Oder ständiges Ankämpfen gegen innere Widerstände, Ambivalenzen, die das Rauchen bei dir auslösen. Und dabei ständig den Stolperstein in greifbarer Nähe zu haben.

In der Anfangszeit, habe ich immer einen kleien Ball bei mir getragen, um meine Hände zu beschäftigen. Gegen Verlangensattacken helfen scharfe Pfefferminzbonbons.

Freu mich wieder was von Dir zu hören, äh lesen.
lg
christian

Verfasst am: 15.11.2017, 12:09
fabs94
fabs94
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2373 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallöchen Christian

Mir geht es momentan ganz gut ...
Habe das Notfallpäkchen aus meiner Wohnung entfernt... und die Zigaretten feierlich durchgebrochen und weggeworfen ...
Aber es liegt noch eins in meinem Auto.. dass ist der nächste Schriit

Über den Tag ist es momentan echt auszuhalten , nur die "Selbstbeschäftigung" am Abend und in emotional angespannten Situationen fallen mir noch echt schwer..

Habe mir dieses Rauchfrei Paket bestellt... es müsste bald ankommen .. da ist ja auch so ein Stressball drin..
Was ich nicht so schön finde, ist, dass ich mehr Appetitt habe und ständig essen könnte ...

Lg und einen schönen Tag
Fabs

Verfasst am: 15.11.2017, 22:10
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo fabs

Du liest dich aber relativ positiv!
Find ich gut dass du so langsam aber sicher deine Notfall Päckchen entsorgst!

Jeder in seinem Tempo und nach den eigenen Bedingungen.
Aber du klingst wirklich sehr zuversichtlich!
Wie viele Tage bist du nun eigentlich schon rauchfrei?
Der Zähler ist bei dir noch nicht eingestellt. ..

Ich kenn das übrigens auch, dass es den tag über super läuft und abends kommen blöde Situationen.
Heute zum bei habe ich den ganzen Tag eigentlich nicht dran gedacht und vorhin war irgendwas und ich war plötzlich total gereizt und genervt.
Bin ins Bad geflüchtet und hab kaltes Wasser ins Gesicht gespritzt. Dann gings bald wieder

Geduld haben mit sich selbst

Ich esse auch Grad mehr,das kommt ja davon weil sich der Stoffwechsel normalisiert.
Deswegen mach ich mir keinen Stress.
Es kommt ja auch wieder die Winterzeit, da ist das eh egal.
Und lieber bisschen mehr essen und dafür nicht rauchen.

Oder Obst und Gemüse und nüsse helfen weiter...

Wir schaffen es fabs
Liebe grüße von lucy

Verfasst am: 16.11.2017, 21:16
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Fabs,

das liest sich doch recht positiv bei Dir. Die in der Wohnung befindlichen Vorräte sind entsorgt.
Nun gehts an die restlichen Ziggis im Auto. Die wirst Du auch noch schaffen, da bin ich mir sicher.

Ja, das leidige Thema mit der Gewichtszunahme, kennen wohl die meisten Aufhörer.
Auch die Diskussionen mit einer Größenwahnsinnig gewordenen Waage, kennen nicht wenige. Nicht umsonst stehen viele Waagen in der Ecke und werden erst wieder hervorgeholt, wenn sie sich in aller Form entschuldigt haben.

Spass beiseite.
Es ist nunmal ein Faktum, das Raucher ca. 200 Kcal am Tag mehr verbrauchen.
Um Gewichtszunahmen entgegenzuwirken, könntest du dir Informationen zur bewussten und gesunden Ernährung einholen. z.B. professionelle Ernährungsberatung, Kurse in Volkshochschulen.
Hab Dir mal einen Link kopiert.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/gesund-ernaehren/
Magst Du dir das mal durchlesen?

Wenn sportliche Betätigung, Joggen, Walken oder was auch immer, für dich eine Alternative sein kann, wende dich doch an meinen Kollegen Jens. Sport ist Jens Leidenschaft in seiner Freizeit. Also ran an die Tasten und einfach anschreiben.

Lg
christian
:

Verfasst am: 20.11.2017, 07:53
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo fabs

Wie geht's dir?
Hast du dein notfallpäckchen schon aus dem Auto entfernt?

Wie kommst du durch die tage ohne rauchen?

Meld dich mal
Liebe grüße, Lucy

Verfasst am: 20.11.2017, 08:09
fabs94
fabs94
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2373 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

Entschuldigt bitte, dass ich mich die letzte Zeit so wenig gemeldet habe... Hatte viel Stress und wenig Zeit um mich in Ruhe dem Forum zu widmen ...

Notfallpäkchen ist schweren Herzens aus dem Auto verschwunden ... das Gefühl, hat mich echt nervös und panisch gemacht ... aber jetzt geht es ...

Ich schaffe es immer besser, mich anders zu beschäftigen und den Drang des Rauchens zu überbrücken ..
Am Wochenende und manchmal abends ist es schwer, aber es ist auszuhalten ...

Wie läuft es bei dir Lucy?
Hast du was von Pfingströschen gehört?

Und wie kann ich den Zähler aktivieren ?
Ich gebe immer an, das ich 0 Zigaretten geraucht habe und mir wird dass bei der Tagesansicht auch angezeigt.. nur andere können es anscheinend nicht sehen .. mhhh

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Fabs

Verfasst am: 20.11.2017, 23:15
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo fabs

Mir geht es eigentlich echt gut.
Ich will mich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen, aber bis auf ein paar momente, die sehr ritualisiert waren,
Denk ich kaum noch dran

Es freut mich auch sehr zu lesen, dass es dir auch besser geht. Ich glaub wir schaffen das!
Ich weiß nicht, wo das Röschen ist...

Den Zähler aktivierst du auf deinem Profil. Da steht was von "rauchfrei seit...."

Liebe grüße von lucy.
Bin müde und muss jetzt ins Bett

Verfasst am: 21.11.2017, 17:53
fabs94
fabs94
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2373 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Lucy

Ich finde es wahnsinn, wie du das meisterst.. Ich habe leider noch oft das Verlangen nach einer Zigarette.. Ich tu mich damit echt schwer...

Aber ich denke es wird von Tag zu Tag besser.. Und daran sollte ich mich einfach immer wieder erinnern und mich damit immer wieder hochziehen.

Wünsche dir noch einen schönen Abend und bis bald

LG fabs ❤️