Hiiiiilfe.... akute Schmachtattacke nach über 80 Tagen

Verfasst am: 06.09.2015, 08:46
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sarah,

ich beglückwünsche Dich zu 120 Tagen in Rauchfreiheit. Zum heute Erreichten möchte ich Dich nochmal auf Deinen Threadtitel ansprechen. Da gab es doch so eine fiese Schmacht bei etwas um die drei Monate rum, nicht? So, und die hast Du rauchfrei überstanden und schon fast einen Monat hinter Dir gelassen. Sollte die Schmacht also künftig nochmals an Deine Tür klopfen (kann sein, muss aber nicht), dann denk an Deine fiese Schmacht bei über 80 Tagen und sag ihr, Dich hab ich schon mal zum Teufel gejagt! Heute weisst Du, dass Du es kannst.

Viele Grüsse und Gratulation aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 06.09.2015, 14:09
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Liebe Sabine, lieber Aki, liebe Dagmar, liebe Andrea, liebe Mieze,
Wow, dass ist so ein schönes Gefühl, dass ihr euch mit mir freut, Dankeschön!! Wenn ich könnte, würde ich euch alle mal ...Ja, ich bin derzeit schwer euphorisch. Fühlt sich fast wie "geschafft" an. Und nu weiß ich natürlich, dass ich vorsichtig bleiben muss...en:
Ja liebe Mieze, an die 3-Monatsattacke, erinnere ich mich sehr genau... die kam vermeintlich aus dem Nichts und war so schlimm wie nichts davor (vielleicht weil die Fallhöhe im Vergleich zum Anfang noch einmal um einiges höher war...?]... doch gehört hatte ich von dieser typischen Krise, aber in dem Moment war das alles wie weg... und Du liebe Mieze hast es mir das dann so wunderbar ruhig und empathisch erklärt, dass es zumindest wieder händelbar erschien... den Moment hätte ich ohne dich und das Forum definitiv nicht überstanden...!!! Nee, das ist nicht leichtfertig dahingesagt und ich bin echt dankbar.

Heute und die letzten Tage laufen so gut, dass ich das Gefühl habe, ich könnte mich auch den anderen Baustellen widmen... ja doch, da gibt noch ein paar... u.a. eine schleichende zunehmende Unzufriedenheit im Job... vielleicht ist das aber auch schlicht unter Miflifecrisis zusammenzufassen... wie auch immer, auch da gilt, step bei step... aber rauchfrei erscheint mir wie eine wichtige Voraussetzung für alles... was kann denn noch lebensfeindlicher sein, als sich [Atem) Zug um (Atem)zug zu vergiften.???

Habt ein schönes Wochenende
Sarah

Verfasst am: 06.09.2015, 14:11
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3604 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Sahra,





[color=blue]zu 120 Tagen rauchfrei[/color][color=blue]

[/color

Wünsche Dir in der folgenden Woche : Frohes Schaffen.

Bleibe bitte gesund, immer schön warm anziehen.

Liebe rauchfreie Grüße

Gabi + Manfred

Verfasst am: 06.09.2015, 14:20
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Liebe Annette,
Entschuldigung, da habe ich dich zu einer Andrea gemacht.
Nicht weniger herzlich DANKE. Wünsch dir auch ein schönes Wochenende.

Und einen lieben Gruß an Manfred und Gabi

Verfasst am: 06.09.2015, 15:09
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Sarah,

auch ich möchte Dir ganz ganz herzlich zu 120 rauchfreien Tagen gratulieren! Wie wunderbar, was Du da geschafft hast!!!

Ich habe eben mit großem Interesse und mit Freude gelesen, was Du um 14 Uhr 09 abgeschickt hast! Das hast Du ja toll geschrieben: "step bei step" und "rauchfrei erscheint mir wie eine wichtige Voraussetzung für alles".....

Danke für Deinen Text, sind auch mir hilfreich, Deine Gedanken!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 06.09.2015, 15:35
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







super gemeistert

lg daufi

Verfasst am: 06.09.2015, 16:03
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3324 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo, Sahra,

Du schriebst:
Heute und die letzten Tage laufen so gut, dass ich das Gefühl habe, ich könnte mich auch den anderen Baustellen widmen... ja doch, da gibt noch ein paar... u.a. eine schleichende zunehmende Unzufriedenheit im Job... vielleicht ist das aber auch schlicht unter Miflifecrisis zusammenzufassen...

Ja, mit 46 Lebensjahren stehst du auch am Beginn der Wechseljahre. Beschwerden (innere Unruhe, Unzufriedenheit, Schlafstörungen usw.) können durchaus auch auf die Wechseljahre zurück zu führen sein. Dazu kam auch bei mir im Job Arbeitsverdichtungen, die bei mir auch ein Gefühl von vermeintlicher Überforderung auslösten.

Passe gut auf dich auf und sei deinen Bedürfnissen gegenüber achtsam. Schön, dass der Rauchentzug bei dir läuft. Du bis stark und schaffst das.

LG Dagmar

Verfasst am: 06.09.2015, 16:51
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge



....so ziehen wir uns gegenseitig hinaus aus dem Sumpf.......

hoch in die Lüfte

Verfasst am: 06.09.2015, 18:19
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Liebe Dagmar,
Da hast du natürlich vollkommen Recht, das Thema Wechseljahre steht nun früher oder später bei mir an. Aber die zeitweiligen Beschwerden wie Unruhe, Unzufriedenheit, Schlaflosigkeit sowie massive Gereiztheit, Heißhunger und Konzentrationsschwäche sowie diverse Gesundheitskapriolen, insbesondere der Haut, sind derzeitig einfach wieder verschwunden
...ich habe das auch nicht für möglich gehalten, aber das ist wohl tatsächlich auf den Stress des Rauchentzugs zurückzuführen! Und ich bin echt froh, dass ich das einfach ausgesessen habe... Nein, kein Cortison, nix...

Derzeitig ereilt mich nun wohl eher eine Sinnkrise: Ist das, was ich gut kann, eigentlich auch das, was mir echt Spaß macht? Eher so... Und ich habe viel mehr Energie und fühl mich eher unter- oder zumindest falsch gefordert... ja, auch da könnte sich was ganz Neues abzeichnen... Aber jetzt mal alles schön langsam...

Ich genieß gerade einfach mal so, wie es ist .
Sarah

Verfasst am: 06.09.2015, 18:49
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Ui hier wird ja heute auch gefeiert
Auch ich möchte dir ganz herzlich zu deinen 120 rauchfreien Tagen gratulieren.
Du machst das wirklich prima