Hiiiiilfe.... akute Schmachtattacke nach über 80 Tagen

Verfasst am: 05.08.2015, 22:23
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Liebe Andrea,
Siehst du das, wenn ich dir hier antworte?... wo sonst?
Dankeschön, deine Anteilnahme/dein Lob tut gut... und was jetzt so die rein körperliche Ebene angeht, da fühl ich mich derzeit fit wie nie zuvor. Ich merke richtig, wie viel tiefer ich z.B. beim Laufen einatmen kann... und die Gerüche einer frisch gemähten Wiese oder auch das leicht salzige im Hafen... ja, das wieder wahrzunehmen, das empfinde ich tatsächlich als puren Luxus. Denken tue ich ans Rauchen noch oft, das ist in diesen Tagen aber wieder auszuhalten.
Aber verdammt bin ich derzeit dünnhäutig... Ich find den Umgang mit mir selbst echt schwer... entweder bin ich super empfindlich oder übermäßig gerührt und alles andere als gelassen oder souverän... letzteres tut mir insbesondere für meine Söhne leid (11, 14), die nun (vor)pubertär, genug mit sich selbst zu tun haben noch oder bekommen und ganz sicher eine geduldigere Mutter verdient haben... (das gehörte aber ganz sicher nie zu meinen Stärken)... ja, das werde ich dann auch noch... hoffentlich... ich befürchte das alles kann der Rauchstopp gar nicht leisten wie Schade
Liebe Grüße von Sarah

Verfasst am: 06.08.2015, 09:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Sarah,

leider bin ich auch der Typ: "Lieber Gott gebe mir Geduld, aber bitte jetzt sofort gleich."

Und emotionales Ungleichgewicht gehört zu meiner Grundausstattung. Ich weiß also sehr genau, wovon du sprichst.
Und wie bei mir hat das wie bei dir auch nix mit dem Rauchausstieg zu tun.

Mir helfen (manchmal!!!!) Atemübungen: bis zehn zählen und tief in den Bauch atmen. Ist ja toll zu lesen, dass du jetzt auch schon tief in die Lunge atmen kannst! Und manchmal!!!!! hilft mir der Satz: "Gedanken und Gefühle ziehen vorbei wie Wolken." Aber ich finde es schon ganz toll, dass du deine Gefühle bewusst merkst und sie nicht ungefiltert an deinen Jungs auslassen willst. Und weißt du was, in dem Alter sollten Jungs schon mal was aushalten!

Ich wünsche dir fröhliches Wellenreiten auf den Gefühlswellen!

Herzlich
Andrea

P.s. Falls du das noch nicht bemerkt hast: wenn du in einem Thread ganz nach unten scrollst, findest du den orangenen Button "Thema beobachten". Darauf geklickt, bekommst du immer eine Info-Mail, dass in diesem Thread ein neuer Post eingetroffen ist.

Verfasst am: 06.08.2015, 17:04
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Liebste Andrea,
nun, die personifizierte Ruhe und Gelassenheit, das werde ich sicherlich nie sein, aber die derzeitige "Angefasstheit " und empfundene Unruhe, das gehört hoffentlich noch zu den Entzugserscheinungen, die sich wieder einleveln. Sonst wird's richtig anstrengend ... aber selbst dann.... ich will ja nicht ruhig geraucht sein, und dann nehme ich es auch mit schwereren Gefühlswellen auf. Soweit die Vorstellung...

Ich halte dich auf dem Laufendem, wenn ich darf...

Danke für deine persönlichen gut umsetzbaren Tipps

Lieber Sommertag-Gruß
Sarah

Verfasst am: 06.08.2015, 22:43
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Liebe Sarah,

Bin heute auch sehr positiv gestimmt, trotz Besuch beim Orthopäden und Verdacht auf Bandscheibenvorfall, der wiederum evtl. Meine Beschwerden im Fuß verursacht... Hab jetzt erstmal Anfang September ne MRT, dann weiß man mehr.

Bin aber heute zu der Erkenntnis gekommen, dass ich gar nicht so viel Schmacht auf ne Zigarette habe, sondern Magenschmerzen...Na ja, also in den nächsten Tagen wieder nen Arzt aufsuchen...aber dann vermisse ich die Ziggarette vielleicht gar nicht so wie ich immer gedacht habe

Die personifizierte Ruhe und Gelassenheit ist leider auch nicht meins Aber, alles auf einmal geht nicht, und Rauchfrei hat Prio 1, musste ich heute mehreren Leuten bei mir in der Firma klar,achten...

Schön, du fährst in den Urlaub..wohin geht es denn?

Ich fand diese Unterbrechungen immer gut, um verschnaufen zu können, aber du hast Recht, ist ja eigentlich blöd...

Hab drei Kinder, eine Tochter, 7 Jahre und zwei Jungs (11 & 13). Die interessiert mein Rauchstopp m.E. Gar nicht..empfinde ich wenigstens so Mein großer ist sowieso derzeit eher anstrengend als irgendwie erträglich...Wer von denen nun mitfährt steht noch in den Sternen, gehe immer von zweien aus...Werde ja mit meinem Wohnmobil wegfahren, dieses Jahr will ich erst nach Holland (nen Joint rauchen:riesengrinser, da war ich noch nie, anschließend in die Normandie und dann wie immer nach Südwestfrankreich, Biaritz mit dem schönsten Strand und den besten Wellen der Welt...werden also ca. 4.000 km sein, aber das ist eher mein Standard als ne Ausnahme, allerdings ohne Ziggi beim Fahren

So, wünsche dir noch nen wunderschöne Nacht, ich schlaf dann mal, also leise sein

Noch ne schöne Rose

Und dann tschüsschen
Markus

PS: Wie hältst du es immer solange aus?

Verfasst am: 07.08.2015, 09:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Sehr gerne darfst du mich ansprechen, liebe Sarah, dazu bin ich da!!!! Nur bei großer Hitze muss ich manchmal abtauchen.

Und Glückwunsch zu 90 geschafften rauchfreien Tagen! in zehn Tagen darfst du in die Keksdose!

Schönes Sommersonnen-Wochenende
Andrea

Verfasst am: 08.08.2015, 07:36
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Guten Morgen liebe Sarah,

Ja, dann wünsche ich dir auch einen wunderschönen Urlaub mit deinen Jungs.

Jetzt sag ich aber schade, dass alle Daddelkisten zu Hause bleiben..., dann kann ich dir ja gar nix schreiben...

Du fährst ja praktisch an mir vorbei, du nach Süden ich nächste Woche nach Norden...

So dann drück ich dich nochmal und wünsche dir einen entspannten rauchfreien wunderschönen Urlaub.

Werde dich vermissen.

Markus

Verfasst am: 09.08.2015, 15:39
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...Bestimmt bist Du nu schon los in`Urlaub?

...Wollt Dir noch viel Spaß wünschen.....naja, falls ich zu spät bin....Spaß kann man ja immer und überall gebrauchen!
Ich wollt mich aber noch bei Dir für Deinen lieben Besuch bedanken, Sarah, ich habe mich seeehr gefreut!

Ja, denk mal mit an die Positiv-Sätze, ich finde, die können wir uns auch alle immer und immer wieder vorbeten! Dann prägen die sich schön ein in unsere Gehirne! Wie Vokabeln!

Viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 16.08.2015, 13:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Sarah,

wie geht es dir denn?

Reitest du nur noch auf Meerwasserwellen oder auch noch auf deinen Gefühlswellen?

Morgen darfst du in die Keksdose, da darfst dir etwas Wünschen, und das müssen keine Kekse sein: z.B. ein Buch, ein neues Rad, eine Wellnesswochenende ohne die Jungs....

Dir zu 99 Tagen mit 99 gratulierende
Andrea

Verfasst am: 25.08.2015, 22:58
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo liebe Sarah,

Ich hoffe du hattest nen schönen Urlaub mit deinen zwei Söhnen und konntest ihn rauchfrei genießen.

Schreib mal wieder, würde mich sehr freuen.


Markus

Verfasst am: 27.08.2015, 00:09
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo ihr lieben MitstreiterInnen,
hier eine kurze Zwischenmeldung: 100+9 Tage rauchfrei!!!, ohne Rückfall... ich bin echt stolz und schwer erleichtert... nee, die Keksdose habe ich nicht verpasst, weil ich schon in Wochen, gar Monate zähle... Nee, so cool bin ich (noch) nicht... Ich bin bin seit ~ 3 Stunden wieder aus dem Urlaub zurück und am 100. habe ich sehr wohl in Gedanken mit euch angestoßen.


Habt 1000 Dank für eure Unterstützung... für das offene Ohr, das Teilen der eigenen Befindlichkeit, für die Aufmunterungen, Tipps und jede Menge Humor... und, und, und...

Mein Urlaub war bis auf einzelne Situationen (ja, wie befürchtet die Hochzeitsfeier... knapp... und ihr nicht da...:wink eher nicht so schwer. Mit viel Bewegung und Anstrengung (Surfen und Biken, ursprünglich auf der Wunsch Kids ) habe ich mir einen echten Gefallen getan... Ich meinte fast stündlich spüren zu können, wie ich wieder fitter werde... geraucht haben "verschämt" nur zwei und ganz sicher war es nicht weniger lustig... allerdings war das kleine Grüppchen der Raucher + "reflektierten Nichtmehrraucher" (also wie wir hier) die nettesten.... ganz objektiv......

Schon morgen hat uns der Alltag wieder... Spätestens 7 Uhr aufstehen... ich sollte ...im Urlaub war das gar kein Problem, weil ich körperlich angenehm ausgpowert war.

Jetzt aber....