Hiiiiilfe.... akute Schmachtattacke nach über 80 Tagen

Verfasst am: 01.08.2015, 09:57
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Sarah,

Freut mich von dir zu lesen, dass es dir wieder besser geht und Danke für deine aufmunternden Worte bei mir. Tja, man muss wohl lange kämpfen bis man Niko besiegt hat... Ich bzw wir alle haben ihn aber auch lange groß gemacht bzw. erzogen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Markus

Verfasst am: 01.08.2015, 11:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-neue-schaltkreise-muessen-her/

Hallo Sara,

vielleicht hilft dir der Artikel zum Thema "Neue Schaltkreise her"?

Wünsche dir, dass du dich bald wieder wohl fühlst und schmachtfrei.

Herzlich

Andrea

Verfasst am: 01.08.2015, 17:05
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Sarah,

auch ich bin ganz erleichtert, dass es Dir schon wieder besser geht.

Ich glaube, die Angst, das Rauchen lebenslänglich zu vermissen, brauchen wir nicht zu haben!!
Und auch der Ausspruch "Nie wieder Rauchen" hört sich so negativ an.

Ich glaube, wir müssen den Spieß umdrehen!
Lieber so Sachen aussprechen wie "Ich bin frei",
"Ich bin unabhängig"
"Ich kann jeden Tag besser atmen"
"Ich habe kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich zum Arzt gehe"

.....da gibt es bestimmt noch viel viel mehr....

schick/t doch mal welche!!!!! Würd mich interessieren, was Dir/Euch so einfällt an Positiv-Gedanken!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 02.08.2015, 12:27
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo,
eure Anteilnahme tut richtig gut. Dabei gehöre wohl auch ich zu denen, die Hilfe gar nicht so leicht annehmen können... aber diese Erfahrung, wenn auch anonym virtuell, ist ganz wunderbar und es lässt sich ja alles lernen...

@mickel: das hört sich komisch an, aber deine Nachricht gleich am Anfang empfand ich fast wie einen "Adelsschlag" ...ich lese dich hier überall im Forum wahnsinnig gerne und dein Sinn für Humor haut mich um.

@Andreas: deine Nachricht in der für mich so schwierigen Stunde hätte passgenauer nicht sein können!!

@Tina: Danke für deine Nachricht und Unterstützung... die Nacht haben wir gemeinsam gut rumgekriegt ;-)

@Andrea: deine Anregung, mir mal was Gutes zu gönnen, habe ich direkt zum Anlass genommen mir das nicht nur dauernd vorzunehmen, sondern auch konkret umzusetzen. Hier die ersten Ergebnisse:
- gestern großen Wiesenstrauß vom Markt gegönnt
- wieder mit dem Joggen angefangen; das tue ich wirklich gerne, habe das aber aus vermeintlicher Zeitnot mind. seit einem Jahr nicht mehr getan. Das sollte ich unbedingt beibehalten...

Die Idee für den "Katalog der positiven Motivation" anstatt "nie wieder" kommt mit total entgegen... ich mach mir Gedanken und werde ergänzen...

@miezhaus: auch wenn ich das schon mal mit den 3 Monaten gelesen hatte... das war sooo hilfreich, das du mitgefühlt und mir das zum richtigen Zeitpunkt persönlich von dir erzählt hast!!

@Markus: wenn nun auch nicht auf den Tag genau gleich, da befinden wir uns wohl in einem ähnlichem Stadium des Aufhörens... mit dem beschriebenen Leidendruck auf beiden Seiten... und das tut echt gut, einen Mitkämpfer an der Seite zu haben, der noch tagesaktuell erlebt, wie das eben so am Anfang ist... und der wie ich auch, es eben noch nicht immer sicher "weiß", dass Nichtrauchen die Belohnung an sich ist und das auch so erlebt

@Andrea: Danke für den link. Genau das ist es wohl. Danke. Ich nehme das mal als "Hausaufgaben"...

Was für tolles Wetter... ich geh raus und räume später auf...
Euch allen ein schönes Restwochenende

Verfasst am: 02.08.2015, 21:30
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Liebe Sarah,

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. es freut mich sehr, dass du wieder auf dem normalen Weg zurück gefunden hast und du weiterhin rauchfrei geblieben bist. Ich habe bis jetzt auch durchgehalten, bin im Moment gar nicht so schlecht drauf und freue mich auf mein Bett. Müde bin ich seit dem Rauchstopp immer, früher bin ich immer erst sehr spät ins Bett trotz frühen Aufstehen, aber der Körper braucht es halt.

War gestern mit nem ehemaligem Kolllegen aus Studienzeiten in der Stadt. Erst in nem schönen Biergarten im Stadtpark, anschließend gingen wir in die Altstadt, da war noch Livemusik und verdammt viele Leute. War sehr schön. Heute bin ich Fahrrad gefahren und eben war ich noch beim Mexikaner essen, Fajitas mit Hühnchen, lecker...

Gestern hatte meine Tochter (7 Jahre alt) noch ihr Reitturnier und wurde immerhin in ihrer Kategorie dritte.

Morgen muss ich wieder arbeiten, das lenkt aber auch wieder ab und somit hoffe ich, dass diese schlimme Phase, die ich Habe/hatte wieder besser wird...

Ich hoffe, du könntest den schönen Sonntag heute auch genießen.

So, wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume.

liebste Grüße
Markus

Verfasst am: 03.08.2015, 14:23
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sarah,

nur mal so nebenbei:

[quote="Prinzip_Hoffnung"]
Warum hier nach 50 Tagen oft die Rede vom Eintritt auf eine Blumenwiese ist, weiß ich nicht, aber vielleicht klärt mich jemand darüber bei der Gelegenheit mal auf ?
[/quote]

Für so "Meilensteine" gibt es hier so Metaphern. Die Blumenwiese steht für 50 rauchfrei bewältigte Tage, bei 100 darf man in die Keksdose, bei 150 zum Essen zum Griechen, bei 180 auf die Trauminsel, und dann gibt's noch die Hall of fame, da werden so Jubiläen wie ein Jahr oder 500 Tage oder so begangen, besondere Jubelfeste, die anzeigen dass es der Teilnehmer wohl "geschafft" haben wird. Für alle diese Meilensteine (ausser dem griechischen Lokal, soweit ich weiß) gibt es auch einen eigenen Thread unter "Alles zum Thema Ausstieg".

Die genaue Entstehungsgeschichte kann ich Dir auch nicht schildern, da lange vor meiner Zeit hier , ich nehme mal an, sie sind allesamt aus dem allgemeinen Sprachgebrauch hier entstanden.

Aber die Idee, so Metaphern für Meilensteine zu benutzen, ist doch schön oder? Irgendwie fühlt sich das schon toll an, z.B. auf seiner Trauminsel zu landen...

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen? Viele Grüsse,

Miezhaus

Verfasst am: 03.08.2015, 17:35
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Sarah,

ich hoffe du hattest einen sonnigen und angenehmen Tag und nicht zu viel Stress, v.a. nicht vom Niko.

Bin heute dank deines sonnigen und lieben Grusses schön in den Tag gestartet und hab mich auch in der Arbeit wieder gut ablenken können und werde jetzt dann nach Hause fahren und dann in den Biergarten (Ältestes Wirtshaus der Welt in meinem Dorf) gehen und Obazden essen und a dunkles Radler trinken, zur Belohnung für 50 Tage...

Wünsche dir auch noch einen schönen Abend und hoffe das Wetter bei dir ist auch so traumhaft wie hier an der Donau in Bayern.

Liebste Grüsse
Markus

PS: Habe mich heute auch in die Blümchenwiese gelegt...

Verfasst am: 04.08.2015, 06:52
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Guten Morgen liebe Sarah,

Ja der Abend war nett un das Essen war lecker. Mit dem Ausspruch lecker Ernte ich hier immer Kopfschütteln, man sagt ja eigentlich gut, wie auch du weißt, aber na ja, hab ich mir angewöhnt..

Freue mich, dich auch auf der Blümchenwiese zu treffen, hoffe du legst dich neben mich

So, hoffe du konntest gut schlafen und wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.

liebste Grüße Markus

Verfasst am: 05.08.2015, 11:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Sarah,

du achtest heute: super gemacht: 88 Tage Rauchfreiheit geschafft.
Geht es mit dem schmachtfreien Leben gut vorwärts?

Hab schönen SommertagHerzlich
Andrea

Verfasst am: 05.08.2015, 18:25
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Sarah,

erst mal Gratulation von ganzem Herzen zu 88 Tagen Rauchfreiem Leben.

Na, die 100 sind ja nun nicht mehr weit für dich...

Jetzt weiss ich auch wer mich mitten in der Nacht auf der Blümchenwiese so geschubst hat, aber für dich bin ich doch sehr gerne gerutscht und hab mich gefreut dich auf der Blümchenwiese anzutreffen...

Das mit dem Nikotinteufel sehe ich ähnlich wie du. Den könnte man ja einfach vertreiben...Tja, ich sehe ehrlich gesagt kurzfristig auch noch nicht so den Riesenvorteil für mich, fühle eher eine innere Leere und freue mich weniger auf Sachen, die mir früher riesig Spass gemacht hätten..... Aber das kann auch nach so langer Rauchzeit noch nicht der Fall sein, da müssen wir beide noch viel mehr Geduld aufbringen und uns ein paar mal im Kreis drehen...das machen wir beide halt gemeinsam, dann macht es sicherlich auch Spass und v.a. müssen wir langfristig denken um uns die Riesenvorteile des NMR bewusst zu machen... Wir verringern Gesundheitsrisiken um ein Vielfaches durch unsere kluge Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören...Denk v.a. auch an die lange Zeit mit deinen Kindern, die du noch gesund geniessen wirst können, auch wenn es jetzt kurzfristig noch hart ist und man sturr bleiben muss...Ich hoffe dieser kleine Stups ist in Ordnung...

Ich werde Ende nächster Woche in den Urlaub fahren, dass wird für mich eine grosse Herausforderung werden, da ich im Urlaub dies blöde Zigarette ja immer genossen habe Aber werde ich schon schaffen, hoffe ich...

Wünsche dir noch einen schönen Abend

LG Markus