Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 03.08.2020, 12:37
Raider33
Raider33
Dabei seit: 03. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo alle miteinander,

dann möchte ich hiermit auch auf den Augustzug aufspringen. Heute ist bei mir der Start und ich bin guter Dinge.

Allen August-Mutigen viel Glück bei dieser Fahrt

Liebe Grüße

Pascal

Verfasst am: 03.08.2020, 19:21
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2522 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Schön zu hören, das es Euch gut geht Macht alle weiter so

@Raider33: Herzlich willkommen im . Nimm Platz und mach es Dir gemütlich ;)

Zitiert von:
Allerdings habe ich seitdem auch an meiner inneren Einstellung gearbeitet und das hilft mir zurzeit enorm. Ich glaube daher ganz fest daran, dass das Absetzen nach 12 Wochen ein Klacks wird - und dann ist das auch so.


Super Einstellung

Allen einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 03.08.2020, 20:15
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Passagiere des August-Zuges!

"Mutig" seid ihr, die ihr hier Platz genommen habt.
Ich wünsche euch auf eurer Fahrt alles Gute.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 03.08.2020, 20:32
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Richtig Manu, ist wirklich schön zu hören, wenns allen beim Ausstieg gut geht.

Sollten wirklich Hautunverträglichkeiten auftreten, hilft oftmals eine andere Körperstelle.
Andernfalls kann man die Dosierung (Stufe der Pflaster) verringern und mit z.B. Kaugummi oder Bonbon kombinieren. Am Besten einmal beim Apotheker nachfragen.

Oha, die ersten Rauchfrei-Drillinge haben wir schon. Sehr gut, wie ihr euch gegenseitig stützen und unterstützen könnt.

@Raider: Herzlich Willkommen bei uns im Zug. Nimm Platz, fühl Dich wohl, lass Dich mitnehem von uns bei deinem Rauchfreiprojekt.
@Sunny: Auch von mir gute Besserung. Nimm deine Grippe nicht so schwer. Manchmal hat so eine Grippe auch was gutes. Mir hat auch eine hartnäckige Grippe, letztendlich geholfen um rauchfrei zu werden.
@Kathrin: Deine innere Unruhe wird wohl am stark gefallenen Nikotinspiegel in deinem Körper liegen. Darf ich fragen wieviele Ziggis Du am Tag geraucht hast. welche Stärke an Pflaster nimmst du aktuell? 50,35 oder 20 mg?
@meckerziege: Richtig erkannt. Das loslassen von der Zigarette ist der weitaus anstrengendere Teil des Entzuges.
Ich denke, mit deiner Einstellung bist gaaanz sicher auf den richtigen Weg angekommen. Das wuppst Du.

Wobei, ich mich nur wiederholen kann, denn unsere Neuaufhörer sind wahren Helden.

lg
christian

Verfasst am: 04.08.2020, 06:46
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2522 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Wieder habt Ihr ein Tag geschafft.

Super, Glückwunsch

Heute von 20 bis 22 Uhr gibt es einen Chat. Wer Lust hat, kann gerne vorbei kommen. Ich freue mich auf jeden der erscheint. Dort könnt ihr Fragen stellen, Euch eure Sorgen erzählen oder was auch immer.
Ein Tipp gebe ich Euch noch: Falls ihr eine Fehlermeldung bekommt beim Anmelden. Dann noch einmal ausloggen und Euch neu anmelden.

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 04.08.2020, 10:28
AlexaAugust2020
AlexaAugust2020
Dabei seit: 03. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Zusammen

Ich bin beim August-Zug dabei und wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen. Momentan läuft es ganz gut, habe sogar prima geschlafen - wie kommt Ihr zurecht?

Herzliche Grüsse

Verfasst am: 04.08.2020, 10:45
Raider33
Raider33
Dabei seit: 03. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

ich wünsche euch allen einen tollen rauchfreien Tag. Für mich ist es heute der erste Tag komplett ohne die kleinen Sargnägel.

Die ersten Entzugserscheinungen heute morgen und die damit einhergehende Unruhe, habe ich gleich mal in etwas positives umgewandelt, indem ich ein schönes ausgiebiges Frühstück für meine Freundin und mich zubereitet habe (vorher bestand mein Frühstück immer nur aus Kaffee und Kippen).

Jetzt arbeite ich gemütlich im Home Office vor mich hin

Euch allen weiterhin viel Erfolg

Verfasst am: 04.08.2020, 11:37
Popeye07
Popeye07
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Alle so super motiviert, da mach ich es mir bequem zwischen euch und sehe dem Tag entspannt entgegen. Ich verzichte heute wieder nur auf eine einzige Zigarette, nämlich lediglich auf die nächste. Easy piesy......garnicht soooo schwer!

Verfasst am: 04.08.2020, 12:50
AlexaAugust2020
AlexaAugust2020
Dabei seit: 03. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

[quote="Meckerziege"]
[quote="AlexaAugust2020"]
Hallo Zusammen

Ich bin beim August-Zug dabei und wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen. Momentan läuft es ganz gut, habe sogar prima geschlafen - wie kommt Ihr zurecht?

Herzliche Grüsse

[/quote]

Herzlich Willkommen Alexa. Es sind noch reichlich Plätze frei, such Dir den Schönsten aus.
Ich schlafe auch sehr gut, muss ich sagen. Zusätzlich höre ich beim Einschlafen Entspannungsgeräusche aus der Natur und nehme Baldrian damit der Kopf gar nicht erst anfängt zu rattern.

Wie sagte der nette Lotse noch? Wir sind Helden und ich finde, da hat er Recht, oder?
[/quote]

Danke Dir, liebe Meckerziege, ich nehme mal den Fensterplatz hier sieht gemütlich aus.

Ich hoffe jedenfalls, dass der gute Schlaf bleibt, denn sonst bin ich dann ziemlich schlecht gelaunt. Aber ich werde Deinen Tipp beherzigen und mir Baldrian besorgen.

Was mir grad noch hilft: ich mache mir einen Tagesplan, vor allem die Abende plane ich mit Sport zu und anschliessend gibt es eine heisse Dusche und dann etwas leckeres zu Essen. Das hilft mir. Zudem habe ich mir spannende Bücher besorgt. Was macht ihr zum ablenken?

Verfasst am: 04.08.2020, 14:13
usch240957
usch240957
Dabei seit: 04. 08. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

hallo zusammen, möchte mich gerne vorstellen. ich habe mich getraut und heute registriert und steige mal in den Zug ein. Ich rauche noch und bereite den Ausstieg vor ...