Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 06.09.2020, 17:58
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Danke. Ja 33 Tage. Bin total froh. Heute morgen war ich wieder 2 Stunden mit dem Rad durch den Wald. Traumhaft, bestimmt 20 Rehe gesehen und die Luft war so frisch. Hoffe das wir einen schönen nicht so kalten Herbst bekommen.

Verfasst am: 06.09.2020, 18:09
Popeye07
Popeye07
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1365 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo ihr lieben Zugreisenden!
Ich bin auch noch dabei und lese hier im Zug öfters mal die Zeitung.
Toll, wie tapfer ihr euch alle schlagt.
Den Vergleich mit dem Liebeskummer fand ich gut.....echt wahr, man denkt an die Verflossene, obwohl sie wirklich nichts taugt. Naja, ist wohl normal nach so vielen Jahren der Zweisamkeit
Gestern war ich auf einer tollen Gartenparty mit grillen und Lagerfeuer und Alkohol und viele qualmenden Menschen. Da musste ich mich schon mal zurückpfeifen, hat aber ganz gut geklappt.
Hey, was wir schon geschafft haben und wie gut das tut....bei mir sind das ca. 500 nicht gerauchte Zigaretten. Na wenn dat ma nix is (sacht man hier im Pott). Das will ich mir auf keinen Fall wieder vermasseln! In diesem Sinne.....weitermachen
Lg an alle, Anke

Verfasst am: 07.09.2020, 15:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.09.2020, 19:01
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Oh man...
Da habt ihr anscheinend alle gute Laune (so irgendwie zumindest) und ich knabbere total an der Rauchfreiheit... Ob ich das wirklich will und nicht doch nochmal schiebe und so denke ich gerade...

Nochmal lieber ein anderes Mal versuchen und gleich Zigaretten kaufen, halt lieber noch besser vorbereitet sein nächstes Mal...

Ist sicher 'nur' mein Suchthirn; macht mir aber derzeit echt zu schaffen

Heute war ich mit meiner Großen Inlineskaten um einen See hier in der Nähe, das war richtig toll. Sie kann auch sehr gut fahren und das macht dann ja Mega Spaß zusammen!
Die Kleine ist auf Klassenfahrt und daher schlafen wir (also die Große und ich) heute zusammen. Daher werde ich wahrscheinlich nicht rauchen, aber es drückt heute sehr...

3. Tag ohne Pflaster...

Das mit den zerrissenen Threads finde ich auch... Schade, dass es später keine Geschichte ergibt... Gute Besserung liebe Gaby für Deine Augen!

Verfasst am: 07.09.2020, 20:14
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Gute Idee früh ins Bett zu gehen...

Morgen ist hoffentlich wieder besser....

Verfasst am: 07.09.2020, 21:02
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Ihr Lieben,

ich kann heute leider auch nix aufmunterndes bringen.
Hätte mir gerne Tabak gekauft und hab dann meine ganze Energie darauf, verwendet, den Impuls nicht zu Handeln werden zu lassen...
Ich hab mich gerade trotzdem sehr, sehr über eure Nachrichten hier im Zug gefreut, denn das gibt mir immer wieder
etwas Halt und die Gewissheit, dass wir zusammen kämpfen.

Die Arbeit war heute eher unerbaulich und stressig.

Morgen ist ein neuer Tag. Früh ins Bett ist ein super Plan.

Hauptsache, wir haben nicht geraucht.

Meine Mutter raucht seit 20 Jahren nicht mehr. Sie hat mir heute versichert: es wird besser.

Gute Nacht euch

Verfasst am: 07.09.2020, 22:00
Favrila
Favrila
Dabei seit: 12. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1349 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo an alle "alten" Mitreisenden und alle, die neu dazu gekommen sind, seit ich nicht mehr hier geschrieben hab. Ich hab meiner Schreibfaulheit mal wieder alle Ehre gemacht. Aber ich habe tatsächlich immer fleißig mit gelesen. Bin ja nur über Handy hier und kriege immer direkt eine Nachricht, wenn hier jemand schreibt.

Ich bin tatsächlich auch noch rauchfrei. Heute war der 21. Tag, also die 3. Woche geschafft und das hätte ich tatsächlich nieeeemals für möglich gehalten. Und bei mir verläuft es in der Tat auch relativ "einfach". Die ersten beiden Tage waren die Hölle. Danach gab es 1 1/2 Wochen stimmungsmäßig ups und downs, aber dann alles einigermaßen im Rahmen. Und mittlerweile ist meine Stimmung eingependelt.
Körperlich hatte ich eigentlich kaum bis keine Entzugserscheinungen und immer wenn der Gedanke kommt, dass ich eine rauchen möchte, dauert es nur ein paar Sekunden an und der Gedanke ist wieder schall und Rauch. Ich lasse den Gedanken halt gar nicht erst zu, weil es für mir gegessen ist. Ich will keine rauchen, fertig aus. Wieso sollte ich mich also mit dem Gedanken rumquälen jetzt gerne eine rauchen zu wollen, wenn ich es doch eh nicht mache. Reine Zeitverschwendung.

Mir geht es also wirklich gut, auch wenn es natürlich auch für mich kein zuckerschlecken war bzw ist und man nie weiß, was die Zukunft bringt.

Ich wünsche allen Gutes Durchhaltevermögen und ich sage es immer wieder.... Der allerbeste Tipp hier für mich war : stur bleiben. Suchtattacken und stimmungsschwankungen aushalten. Die gehen auch wieder weg. Es ist der Teufel, der alle Register zieht, um euch wieder in den Bann zu ziehen. Fällt nicht darauf rein und lässt euch nicht locken. Wir schaffen das!!!

Ich denke an euch alle

Liebe Grüße Greta

Verfasst am: 07.09.2020, 22:00
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hui, meine lieben Augusthelden.

Bevor jetzt alle ins Bett gehen....noch´n Drücker von mir.
Finde ich richtig stark von euch, wie gut ihr mit Schmachtern und Co. mittlerweile umgehen könnt.

Klingt für den ein oder andern recht abgedroschen, aber nach Regen folgt auch wieder Sonnenschein.
Soll heißen, es folgen wieder bessere Tage. Das ist heut schon so sicher, wie´s Amen in der Kirche.
Allen, die heut schwer am kämpfen, mit sich am hadern waren, und trotzdem auf´m Weg geblieben sind. Vergesst das Belohnen nicht. Verdient habt ihr euch es allemal.

Allen die heute was zu feiern haben, lass ich mal meine herzlichsten Glückwünsche da.

Am Dienstag findet unser wöchentlicher Chatabend, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr statt. Schaut einfach mal vorbei, wenn ihr Lust habt. Geboten wird der Austausch unter Gleichgesinnten, Gespräche mit unserem Experten und mit uns Lotsen. (Der Chat ist derzeit nicht mit mobilen Endgeräten erreichbar. (Smartphone, Tabletts etc.)

lg
christian

Verfasst am: 08.09.2020, 00:06
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Ich hab eigentlich nicht mehr den Gedanken das ich gerne eine rauchen möchte. Ich hab aber extrem schlechte Laune. Ich könnte auf der Arbeit ständig an die Decke gehen. Das nervt.

Verfasst am: 08.09.2020, 00:26
Favrila
Favrila
Dabei seit: 12. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1349 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Das kenne ich auch. Ich denke aber, dass es etwas damit zu tun hat. Immer wenn man Stress hatte, auch wenn es winzig klein war, hat man zur Zigarette gegriffen. Das hat man jetzt nicht mehr. Also muss man irgendwie einen Weg finden anders mit Stress umzugehen und das ist oft durch Wut oder Tränen. Ich hab beides
Ich will auch keine rauchen und wie gesagt super selten den Gedanken, aber der Automatismus in solchen Moment weiß noch nicht damit umzugehen.
So ist zu mindest mein Gefühl.
Achja ein Problem hab ich schon. Essen. Es ist eine Katastrophe. Ich hab noch nicht mal Hunger oder Schmachter und trotzdem rechtfertige ich mein naschen und Essen mit dem Rauchstopo und krieg es seit 3 Wochen nicht mehr in den Griff. Katastophe !