Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 01.09.2020, 16:41
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1368 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Find den Tag heute sehr sehr zäh. Es gibt so Tage da bin ich froh wenn er vorbei ist. Aber egal Hauptsache nicht geraucht. Also ist der Tag garnicht so doof.

Verfasst am: 01.09.2020, 16:46
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Das kenne ich auch sehr gut, Marco.
Morgen ist ein neuer Tag.

Verfasst am: 01.09.2020, 18:23
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1368 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Aber was ich gerade zum ersten Mal seid meinem Rauchstop hatte war, richtigen tollen Appetit und Lust auf Essen. Essen war die letzten Monate eher so ein ja ist halt so damit man satt ist. Besser war die Zigarette danach. Dachte ich höre auf und der Appetit ist gleich wieder da. So war es nicht und ich war etwas verwirrt. Und heute war er wieder da. Ich glaub es ist wieder ein Schritt.

Verfasst am: 01.09.2020, 23:00
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen Abend an Alle.

@Valemo: Es ist immer wieder faszinierend, welche Sinne in uns durch das Rauchen mit einer arg dicken Schicht aus Nikotin verdeckt werden. Schön, wenn sie wieder zum Vorschein kommen und uns erlauben wahre Geschmacksexplosionen zu erleben. Meinen, nun weitaus besseren Geruchs- und Geschmackssinn hatte ich relativ bald nach meinen Rauchstopp wiedergewonnen. Allerdings mit einer Einschränkung scharf angebratenes oder stark geröstetes mag ich bis heute nicht so sehr. Sprich mein Kaffeegenuss geht gegen null. Ich trinke heute bei weiten nicht mehr soviel Kaffee wie früher.
Von daher, wieder einen kleinen Baustein auf deiner Heldenreise dazu gewonnen!

@Meckerziege: Hui, das ist aber eine tolle Belohnung. Freut mich sehr für Dich. Also, hau weiter so wie bisher in die Tasten rein. Freue mich doch so, wenn ich was von dir zu lesen bekomme.
Öhm eigentlich meinte ich ja, die erste Zigarette nach langer Zeit, also deren Geschmack. Ich kann mich noch sehr gut an meinen Rückfall nach meinen ersten Rauchausstieg erinnern. Ganz ehrlich, die erste Ziggi hat fürchterlich geschmeckt. So richtig nach eben jenen angesprochenen Kleber. Rückblickend betrachtet, ich kann es gar nicht mehr so richtig nachvollziehen, warum ich mir das weitere 12 lange Jahre angetan habe. *Kopfschüttel*

@Lindelith: Danke für dein Lob. Wir Lotsen helfen doch gerne.
Wekche Strategien hast Du selbst gegen aufkeimende Schmachter und Schmachtattacken entwickelt? Erzähl doch mal, wie Du den Angriffen widerstehst und parierst.

@Carolinchen76: Wie gehts bei Dir auf deiner Reise? Aufgeschlagene Knie versorgt, den Schmerz vergessen?
Bye the Way, Texte verschwinden oftmals, wenn nicht systemeigene Emoijs der Seite verwendet werden. Sprich keine Emojis vom Handy und so in deinen Text einfügen.

So dann, wünsche ich noch ne ruhige Nacht und macht alle wie bisher auf eueren Weg so stark weiter.

lg
christian

Verfasst am: 02.09.2020, 05:51
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Zitiert von:
und Glückwunsch an Alle, die es bis hierher geschafft haben. Auch die Meckerziege hat schon wieder zwei Tage auf dem Zähler

Inzwischen schon drei. Ach wie ich mich freue. Belohnung, ist wichtig ;) Das ist Wellness für die Seele

Zitiert von:
Find den Tag heute sehr sehr zäh. Es gibt so Tage da bin ich froh wenn er vorbei ist. Aber egal Hauptsache nicht geraucht. Also ist der Tag garnicht so doof.

Ja, an die Tage kann ich mich gut erinnern. Halte durch... DU wirst sehen, es wird immer besser ;) Du mußt halt Geduld haben.

Zitiert von:
Ich hoffe, ihr seid guter Dinge und könnt die Suchtattacken mit Humor nehmen. Eigentlich zeigt uns ja jede einzelne, wie schlimm diese Sucht ist.

das stimmt und man muß immer auf der Hut sein. Mal sollte sich nie zuuuuu sicher sein. Mein Arbeitskollege hat nach 11 Jahren Raucherpause wieder angefangen.
Lindelith, Du machst das toll

Zitiert von:
jetzt bin ich noch schnell auf den Zug aufgesprungen icon_biggrin.gif

Meine letzte Zigarette habe ich Mittwoch Nachmittag 26.08. geraucht.
Mir geht es wie vielen hier....X-Mal bereits versucht der Sucht zu entkommen und gescheitert.


Silke... Glückwunsch zu 6 Tagen ohne Rauch... Schön das Du hier bist. Ich hoffe es geht Dir gut? Morgen hast Du dann Deine erste Woche ohne Rauch...

Auch ich möchte mich für das Lob bedanken... Ich habe mich sehr gefreut

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Mittwoch.

GGLG Manu

Und... heute wird nicht geraucht...

Verfasst am: 02.09.2020, 08:19
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 975 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Mmmhhh, irgendwie gehöre ich ja dann auch hierzu...
Liebe Gaby, gute Besserung für Dein Auge!

Ich bin derzeit total fahrig und schlecht konzentriert, daher 'beim abschminken passiert' fühlt sich familiär an

Das wird ja wieder aber dieses Fahrige hält sich jetzt schon 3 Tage. Na ja, bei 7 Tagen insgesamt sind 3 Tage ja auch noch nicht so so viel... Was ich toll finde sind die Momente in denen ich meine glücklich über das NMR zu sein...
Klingt sehr vage, ist es aber auch (noch).

Einen schönen Mittwoch!
Liebe Grüße,
SUNNY-YA

Verfasst am: 02.09.2020, 15:29
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Willkommen, Sunny

Ich hab seit gestern Abend üble Suchtattacken
Und hoffe sehnlichst, dass das bald besser wird.
Mannomann, nicht von schlechten Eltern, so ein Entzug
blassen:

Verfasst am: 02.09.2020, 22:10
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen Abend allerseits.

@Lindelith: Was hat dir denn bisher bei Schmachtern gut geholfen? Erfahrungsgemäß wird es auch weiterhin gute Dienste leisten, Verlangensattacken zu händeln. Sicherheitshalber lasse ich Dir mal ein paar Jungs vom Wachbataillon da. blassen:blassen:blassen:
Melde Dich, wenn Du Hilfe benötigst. Ich umärmel Dich mal. Das wird sicher gleich besser.

@Sunny-Ya: Sei herzlich Willkommen hier bei uns im Zug. Setze Dich zu uns, fühl Dich wohl bei uns. Schön dich in unserer Mitte zu wissen. Richtig super, dass Du wieder am Start bist.
lichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche.

lg
christian

Verfasst am: 02.09.2020, 22:11
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Vier Hanutas, Kartoffelernte im Garten, halbe Flasche Rotwein und ein verlorenes Schachspiel gegen meinen Mann später habe ich mir KEINEN Tabak gekauft.

Ich hoffe, euer Tag war erbaulicher uese:

Verfasst am: 02.09.2020, 23:10
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1368 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Suchtattacken gibt es zum Glück bei mir überhaupt nicht mehr aber ich hab zur Zeit extrem schlechte Laune. Diese Launen nerven mich. Bin momentan am liebsten alleine, brauche viel Zeit für mich.