Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 30.08.2020, 21:32
Carolinchen76
Carolinchen76
Dabei seit: 22. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1347 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Ich hatte euch gerade ganz viel geschrieben. Warum ist das denn jetzt weg?

Verfasst am: 30.08.2020, 21:36
Carolinchen76
Carolinchen76
Dabei seit: 22. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1347 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Also nochmal.

Ich bin ab heute wieder dabei. Es war nicht ganz so einfach wie voriges Mal (:bang, aber es läuft. Ich weiß ja jetzt, wie gut es sich nach einigen Tagen schon anfühlt, nicht mehr zu rauchen und das langsam als Normalzustand anzusehen. Leider habe auch ich aus einer total entspannten Situation heraus nach sechs Tagen wieder zur Zigarette gegriffen. Aber ich verzeihe mir das jetzt und mache weiter im Text. Sechs Tage sind auch ein zweites Mal schnell rum und dann folgt der siebte, achte....
Lindelith, deine Schilderungen machen Mut. Ich versuche, viel öfter hier reinzuschauen, um mir Anregungen und Motivation zu holen.
Alles wird gut.

Verfasst am: 31.08.2020, 05:37
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Meckerziege und Carolinchen76, schön das ihr weiter mit uns fahrt. Ihr macht das richtig, aufstehen, Krönchen richten und weiter geht es. Auch ich brauchte einige versuche und bin so was von froh, das ich den absprung geschafft habe. Manchmal kann ich es gar nicht glauben

@Renke72, genau.. what else... wie schaut es aus ? steigst wieder ein oder brauchst Du noch ein paar Tage ?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche

Ich muß ja ab heute wieder arbeiten, mein Urlaub ist leider vorbei...

GGLG Manu

P.S. Macht Euch nicht so ein großen Kopf, das ihr hingefallen seit. Lernt daraus und lauft in die richtige Richtung weiter. Glaubt mir, es lohnt sich ;)

Verfasst am: 31.08.2020, 09:21
Renke72
Renke72
Dabei seit: 24. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1345 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen, natürlich mach ich weiter! Anvisiert ist der 01. September. Leider hat meine Selbstanalyse warum ich wieder zum Glimmstengel gegriffen habe nichts ergeben. Am Ende war es doch nur Langeweile oder so... Ich halte euch auf dem Laufenden und verbleibe mit lieben Grüßen

Verfasst am: 31.08.2020, 11:00
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1373 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo, wünsche euch einen guten Start in die Woche. Bleibt stark. Gruß Marco

Verfasst am: 31.08.2020, 21:50
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen Abend wünsche ich euch allen.

Jeder der/die heute etwas auf seiner Heldenreise etwas zu feiern haben, gratulier ich gaaaanz lich.
Allen die sich irgendwo auf den steinigen Weg verfangen haben und neu durchgestartet sind, wünsche ich viel Glück. Meine Daumen sind gedrückt. Ihr schafft das.

@Valemo: Danke für deine Rückmeldung. Macht richtig frohe Laune, deine Zeilen zu lesen, wie Dir dein neuer Lebensstil Freude bereitet. Übrigens, das ist der Schlüssel zum dauerhaften "Dran bleiben". Du gehst einen richtig guten Weg.

@SilkeG: Herzlich Willkommen bei uns im Zug. Setz Dich zu uns in die Mitte, fühl dich wohl bei uns. Übrigens deine mitgebrachten 4 rauchfreien Tage, sind schon mal ein richtig guter Anfang. Wie geht es Dir momentan, wo benötigst Unterstützung?
Für allgemeine Infos, schau dich doch mal unter den blauen und grünen Reiter um. Hier findest jede Menge Wissenswertes und Informatives, rund ums Thema Rauchfrei werden.
Unsere Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei!" findest du hier:
http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80
Kennst Du schon unser kostenloses Starterpaket? Da gehts hier entlang: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/
Und zum Lesen hab ich auch was. Keine Angst kannst Dir gratis runterladen.
NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

@Meckerziege: Wennst mich fragst..... So wie du klingst, würde ich sagen du hast vom Kraftkleber (Pa....x) genascht. Und wenn ich es richtig erinnere, wohlschmeckend is er nich....

@Lindelith: Freut mich, wenn Dir das Nichtrauchen soviel Freude bereitet. Du gehst, ebenfalls wie Marco, einen richtig guten Weg!

Und wie gestern schonmal gewünscht....... Ja, wie jeden Dienstag findet unser wöchentlicher Chatabend, ab 20:00 bis 22:00 Uhr statt. (Leider ist der Chat nicht mit mobilen Endgeräten erreichbar. (Smartphones, Tablets))
Wer von euch Lust hat, schaut einfach mal vorbei. Geboten wird der Austauch mit Gleichgesinnten, sowie mit uns Lotsen und Beratung durch unseren Experten (Psychologe). Auch der Spaß drum herum kommt nicht zu kurz.

lg
Christian

Verfasst am: 31.08.2020, 22:14
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1375 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Danke für eure tolle Begleitung, lieber Christian und liebe Manu.

Das Forum und insbesondere unser Zug sind mir eine riesige Stütze!


Ich war nun schon ein paarmal joggen und werde morgen schwimmen gehen. Habe das Gefühl, zum Wal zu mutieren, obwohl ich wirklich drauf achte, nicht zu viel Süßes und stattdessen gesund zu futtern. Wie geht es euch diesbezüglich?

Habt einen schönen Abend, ihr alle

Kim

Verfasst am: 31.08.2020, 23:45
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1373 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Morgen früh wenn ich aufwache ist der August 2020 vorbei. Ich hab noch ein paar Tage dann hab ich einen Monat nicht geraucht. Psychisch tut es mir vom ersten Tag an ziemlich gleichbleibend gut. Körperlich spüre ich wöchentlich einen Unterschied. z. B. seid glaub ich zwei Tagen hat sich dieser Husten verändert. Er wird viel weniger und ist anders. Oh f.... Warum hab ich nur so eine Angst vorm aufhören gehabt. Monatelang habe ich mir jeden Abend vorgenommen, morgen höre ich auf. Jeden Abend habe ich mir mehrere Zigaretten hinter einander reingezogen mit dem Gedanken das sind die letzten. Hab dann die letzten noch verbleibenden Zigaretten zerbrochen. Am nächsten Morgen hat die Sucht mir was anderes erzählt. Verrückt. Und jetzt sag ich, es war doch ganz easy. Wirklich easy. Ich hoffe wir werden das für immer schaffen.

Verfasst am: 01.09.2020, 15:26
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1375 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo an diesem schon leicht herbstlichen Dienstag,

auch heute rauchen wir nicht, aus guten Gründen

Ich hoffe, ihr seid guter Dinge und könnt die Suchtattacken mit Humor nehmen. Eigentlich zeigt uns ja jede einzelne, wie schlimm diese Sucht ist.

Ich hab heute frei und regle Dinge, die ich sonst mit Beruf und Kids nie hinkriege. Was treibt ihr?

Liebe Grüße, gebt nicht auf

Verfasst am: 01.09.2020, 15:29
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1375 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

@Linde
Geht mir auch so. Wenn ich nicht ganz konsequent auf Süsses, Soft Drinks und Fast Food verzichte, geht die Anzeige auf der Waage nach oben. Andererseits geht sie auch nach unten, wenn ich brav bin. Und sein wir mal ehrlich: zumindest ich habe noch vor Kurzem sowohl geraucht als auch gesündigt. Also wird es wohl Zeit für eine achtsamere Lebensweise.
Einmal pro Woche erlaube ich mir aber Ausnahmen bis auf Nikotin

Das ist wohl wahr. Schön, dass du wieder dabei bist, Gaby