Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 21.08.2020, 18:17
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2544 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Super Valemo und hast Du Dir eine Belohnung für Dich ausgedacht?

Bzw, ich gebe die Frage auch an die anderen im Zug weiter?

Ich weiß, das ich mir ein Ananasschäler gekauft habe.

Ich finde es sehr gut Valemo, das Du dich trotz ärger, keine Zigarette angemacht hast. Sei stolz auf Dich.
Ja, man muß anders mit den Problemen umgehen. Man man lernt es mit der Zeit.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 21.08.2020, 20:16
Birgit1075
Birgit1075
Dabei seit: 21. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1281 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,
Ich bin Birgit und höre morgen mit dem rauchen auf. Habe heute schon meine letzte Zigarette geraucht.
Habe vor einem Jahr, nach 12 rauchfreien Jahren, wieder angefangen. Möchte jetzt wieder rauchfrei werden.
Gruß
Birgit

Verfasst am: 21.08.2020, 21:03
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1383 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Birgit, das wirst du schaffen. Denk an die schönen 12 Jahre ohne Rauch. So wird es wieder sein.

Verfasst am: 21.08.2020, 22:16
Sunshine2020
Sunshine2020
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1369 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Wieder ein Tag geschafft, und dem Teufel den Mittelfinger gezeigt

@ Valemo:

Da du noch kein eigenes Wohnzimmer hast, oder ich es nicht gefunden habe, antworte ich hier „zwinker“
Lieben Dank für deinen Besuch bei mir.
Du hast mir ja auch bereits einige Tage voraus... Klasse... weiter so... damit ich dir unauffällig oder auch auffällig folgen kann... hab dich gerade eben zu meinem persönlichen Vorausstreiter benannt... Enttäusch mich also nich ( ganz lieb guck )

Wünsche dir, und auch allen anderen einen schönen rauchfreien Start ins Wochenende.

Wir werden auch morgen nicht schwach.

Fühlt euch ganz lieb geknuddelt,

Liebe Grüße,

Sabrina

Verfasst am: 21.08.2020, 22:25
Favrila
Favrila
Dabei seit: 12. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo liebe August Mitstreiter,

mein heutiger 5ter Tag war bzw ist mit Abstand der beste. Ich war so so voll mit Motivation und Energie, ich hätte Bäume ausreißen können.

Ich hab mich so unglaublich befreit gefühlt.
Mein Geruchs- und Geschmackssinn scheinen sich schon jetzt zu regenerieren. Ich rieche Sachen, die ich in dieser Intensität gefühlt seit der Kindheit nicht mehr gerochen hab. Auch war ich das erste Mal wieder bei der Arbeit und es war extrem stressig uuund ich hab nicht mal an das Rauchen gedacht. Erst als mein Kollege nach Feierabend meinte : bei dem stressigen Tag.... Wie war es ohne Zigarette? Da dachte ich achjaaa da war ja was sehr merkwürdig.

Ich weiß es werden auch wieder Tage kommen, wo es schwieriger ist, aber ich freue mich einfach, dass heute so ein guter Tag war.

Macht alle so weiter.... Bleibt stur und diszipliniert. Es lohnt sich doch soo sehr. Auch morgen rauchen wir nicht, nicht wahr?

Liebe Grüße Greta

Verfasst am: 22.08.2020, 08:59
Carolinchen76
Carolinchen76
Dabei seit: 22. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1357 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo, ihr Lieben.

Ich spring heute bei euch auf und dass ihr dabei seid, fühlt sich gleich viel angenehmer an.
Uns alles eine gute Zeit.

Verfasst am: 22.08.2020, 09:18
Karatekid111
Karatekid111
Dabei seit: 22. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,
darf ich auch noch aufspringen? Versuche schon länger wieder aufzuhören, aber der innere Schweinehund...ihr kennt ihn ja... und gestern passte es so schön, da habe ich beschlossen es einfach wieder sein zu lassen. Zigaretten, Aschenbecher, Feuerzeuge weg. Rauche seit ich 18 bin mit 4 Unterbrechungen, mal Jahre mal Monate. Anlass waren immer die Schwangerschaften. Jedesmal dachte ich, da brauchst Du doch nicht wieder rauchen. Aber Gewohnheiten abzulegen, die man schon sein halbes Leben pflegt, ist gar nicht so leicht. Ich verknüpfen mit der Zigarette immer Entspannung und Ruhe und das wird mir immer zum Verhängnis. Ich denke, dass muss ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen um langfristig erfolgreich zu sein. Über die nächsten Tage nicht rauchen mache ich mir keine Sorgen, aber in ein, zwei Wochen wird für mich der Kampf beginnen. Also, ich drücke uns allen die Daumen.

Anja

Verfasst am: 22.08.2020, 10:33
Popeye07
Popeye07
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Anja und alle anderen Mitstreiter!
Mach dir klar, dass eine Zigarette keine Entspannung und Ruhe schenkt!
Dein Körper will seinen Stoff, sein Gift, das Nikotin....bekommt er ihn, entspannst du dich. Dann baut sich wieder Stress auf, du wirst nervös, denn dein vergifteter Körper braucht seinen Stoff.
Du entspannst dich für einen Moment.....um sofort wieder Stress aufzubauen.
Das ist ein Kreislauf, ein Teufelskreis.... eine Zigarette schenkt dir nichts, schon garkeine Entspannung!
Sie schenkt dir Krebs oder COPD, du stinkst, deine Umgebung stinkt, deine Mitmenschen werden belästigt und dafür bezahlst du auch noch viel Geld. Entspannung geht wahrhaftig anders.
In diesem Sinne einen weiteren Tag ohne giftigen Qualm!
Lg Anke

Verfasst am: 22.08.2020, 10:34
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 2724 Beiträge

Willkommen Anja,
na, wenn du heute schon weißt, dass es in 2 bis 3 Wochen für dich schwer wird, dann besorge dir doch schon heute die Munition um dagegen halten zu können. Es gibt kostenlose Videos von Dr. Stefan Frädrich, z. B. Nichtraucher in 90 Minuten Teil 1 bis 5. Jede Suchmaschine findet die. Er beschreibt sehr kurzweilig was das Rauchen in und bewirkt und entkräftet auch verständlich, dass Rauchen uns nicht beim Entspannen hilft, weil das Rauchen die Spannung erst aufbaut usw. Kann man sich immer mal wieder anschauen, besonders wenn es gerade schwerer ist.
Allen einen schönen rauchfreien Tag
Viele Grüße

Verfasst am: 22.08.2020, 11:06
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2544 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen im August Zug

Zitiert von:
Über die nächsten Tage nicht rauchen mache ich mir keine Sorgen, aber in ein, zwei Wochen wird für mich der Kampf beginnen. Also, ich drücke uns allen die Daumen.


da hat Dir Bolando bereits eine gute Idee gezeigt, um eine Gegenstrategie zu entwickeln.
Ich kann Dir noch folgendes Buch empfehlen.

NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Das kannst Du Dir kostenlos runterladen.

Dann kannst DU Dir ein Glas mit Aufgaben basteln. Schreibe auf jeden Zettel eine Aufgabe, diese faltest Du und tust sie in ein Glas. Jedesmal, wenn der Schmachter zu groß wird, nimmst Du ein Zettel und erledigst diese Aufgabe.
Es kann auch eine Belohnung sein. Es muß nicht unbedingt Liegestütz ( also Sport) oder Haushalt sein

Zitiert von:
Ich spring heute bei euch auf und dass ihr dabei seid, fühlt sich gleich viel angenehmer an.
Uns alles eine gute Zeit.

ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns

Zitiert von:
Mach dir klar, dass eine Zigarette keine Entspannung und Ruhe schenkt!
Dein Körper will seinen Stoff, sein Gift, das Nikotin....bekommt er ihn, entspannst du dich.


Das beschreibst Du genau richtet. Leider haben wir immer gedacht, durch die Zigarette entspannt man sich. Das wir sehr unentspannt sind, wenn der Körper kein neues Nikotin bekommt.
Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende

GGLG Manu