Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 10.08.2020, 18:35
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Meckerziege, sei stolz auf die 9 Tage. Du bist doch jetzt Nichtraucher.
Die Sucht ist echt fies, kommt leise von hinten und sagt dir, "hey so lange nicht geraucht super ich meine du könntest dich mal mit einer Zigarette belohnen". Und ich denke dann für ne Sekunde wirklich, ja stimmt die hast du dir verdient. Bescheuert, oder? Ne ne nicht mit mir.

Verfasst am: 10.08.2020, 21:12
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

GENAU das sagt mir die Stimme aus dem Off auch immer

Verfasst am: 10.08.2020, 21:14
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Und, liebe Meckerziege, du kannst sehr stolz auf dich sein. Ich denke, wir alle können und sollten das sein, da wir immerhin die schwierigsten Tage schon durchgezogen haben.

Verfasst am: 10.08.2020, 21:51
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Ihr könnt alle stolz auf euch sein

Zitiert von:
Ich muss ein wenig Jammern, sorry. Euch geht es bestimmt ähnlich.


Jammern kann man hier auf alle Fälle, hauptsache die nächste wird geraucht ;)

Zitiert von:
Mein Sohn ist gestern nach drei Wochen Urlaub wieder zu seiner Ausbildung nach SH gefahren und das nagt an mir. Nachdem ich ihn zum Bahnhof gefahren habe, wurde es richtig brenzlig, aber ich bin an der Tanke vorbei gefahren. Leicht war das nicht und auch heute war es nicht einfach.


Das hast Du gut gemacht. Du hättest Dich auch nur geärgert, wenn Du jetzt eine geraucht hättest ;)

Zitiert von:
Vorgestern abend war es mal wieder soweit, nachdem ich seit Wochen immer noch EINE Schachtel gekauft hab und 1000 Gründe gefunden hab, warum es jetzt gerade schwierig ist.


willkommen Moni10000 .. es gibt immer Gründe nicht auf zu hören.. Aber es gibt sehr viele Gründe mehr, damit aufzuhören
Du kannst nur gewinnen...

Macht einfach weiter so...

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

GGLG Manu

Verfasst am: 11.08.2020, 09:47
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Ziemlich genau vor einer Woche hab ich morgens um 8.00 Uhr die letzte Zigarette ausgedrückt. Ich freue mich wahnsinnig darüber. Gestern Abend hab ich mit einem Freund ein Bier getrunken und er hat mich gefragt ob er eine rauchen darf. Klar kein Problem sagte ich. Und es war wirklich kein Problem. Ist das nicht schön. Ich gestalte wieder meinen Tag nicht die Zigarette.
Bei mir war es wirklich so das die Zigaretten meinen Tag fest im Griff hatten. Ich hab zuhause nie geraucht, nur in meiner Firma. Also bin ich auch an freien Tagen oder abends nochmal spät ins Büro gefahren um kurz was zu arbeiten. Aber eigentlich wollte die Sucht nur das ich dort eine rauche und ich war so blöd und bin da voll drauf eingestiegen. Meistens hab ich mir dann direkt drei hintereinander reingezogen weil ich nicht wusste wann ich die nächste rauchen kann.
Oh wie armselig.
Glaubt mir, das Verhalten hat viel kaputt gemacht.

Verfasst am: 11.08.2020, 10:58
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Genau richtig.
Momentan bin ich trotz Entzug wirklich viel entspannter. Der Gedanke wann und wo kann ich die nächste rauchen ist nicht mehr da und das macht so viel freier im Kopf. Und es sind evektiv ja auch über eine Stunde mehr Zeit am Tag die mir zur Verfügung stehen. So war es bei mir auch ich bin auch immer früh raus z. B. zum Bäcker fahren.

Verfasst am: 11.08.2020, 12:34
Nina0509
Nina0509
Dabei seit: 05. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1356 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo zusammen, erst einmal an alle herzlichen Glückwunsch für die rauchfreien Tage. Ich bin jetzt den 2. Tag rauchfrei und muß sagen, wenn ich arbeite läuft alles super! Nur zu Hause bin ich ein nerven Bündel. Aber tatsächlich zeigen meine Kinder Verständnis und auch mein Mann sagt nein keine rauchen, du schaffst es.
Ich bin echt tapfer und habe noch keine geraucht und darüber bin ich stolz, hört sich vielleicht doof an, aber sonst war der zweite Tag schon morgens der horror und es war unmöglich mit mir zu reden.
LG und weiter so Nina

Verfasst am: 11.08.2020, 12:56
gartenlust@hotmail.com
gartenlust@hotmail.com
Dabei seit: 11. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1338 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Moin, moin,

sodele - jetzt versuche ich es wieder!

Anfang des Jahres hatte ich fast 3 Monate nicht geraucht. Es war aber sooo schrecklich, dass ich wieder angefangen habe. Hat jemand von Euch ein paar gute und hilfreiche Ideen, um nicht die Tapete hoch und runter rennen zu wollen ;-)

Ich freue mich schon auf viele spannende Tipps.

Euch einen nicht zu heissen Tag,

liebe Grüße

Rike

Verfasst am: 11.08.2020, 13:52
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Rike,
schön, dass du hier bist. Aber ein Hinweis will ich dir gleich geben. Wenn "gar........@hotmail.com" deine E-Mailadresse ist, würde die hier ja niemanden etwas angehen. Und damit du dann auch keinen Spam erhältst, schlage ich vor, dass du dich erst nochmal abmeldest und dann mit anderem Nickname wiederkommst . Nicht für ungut

Verfasst am: 11.08.2020, 14:33
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Ablenken mit schönen Dingen bei denen man eh nie geraucht hat. Ich hab schon immer viel Sport getrieben. Ich lenke mich gerade mit noch mehr Sport ab. Gehe viel mit dem Rad in den Wald. Genieße die Natur, den Geruch im Wald (den ich jetzt täglich wieder besser wahr nehme). Spazieren gehen. Wenn die Lust kommt trinke ich ein Glas Wasser das hilft mir.