Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 08.08.2020, 23:05
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen Abend wünsche ich allen.

Herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche, lasse ich mal für meckerziege, sunny, gristian und popeye da.
Klasse gemacht, super.

@nina0509: Danke dir, für deine ausführliche Schilderung, wie du dich momentan vorbereitest. Kurz gesagt, alles richtig gemacht. Du wirst sehen, dass sich deine Ängste und Befürchtungen in Wohlgefallen auflösen.
Ich denke, deine Jungs werden ihrer Mama, schon mal einen kleinen Kredit gewähren, solltest dann tatsächlich mal aus der Fasson geraten. Wichtig wäre, das Du deine neue Lebensweise (Verhaltensänderung nach dem Rauchstopp) als etwas tolles, erstrebenswertes empfindest. Und das bisher Gehandhabte nicht mehr zurückhaben willst. Die Frage nach Scheitern, sollte sich dann nicht mehr stellen. Sei dir sicher Du schaffst das! Da bin ich mir sicher.

lg
christian

Verfasst am: 09.08.2020, 10:18
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Gestern Abend waren wir zum Grillen bei Freunden eingeladen.
Nach dem zweiten Bier hab ich gemerkt das ich nervös werde.
Da kam die Lust auf. Ging garnicht. Hab dann den restlichen Abend mit Wasser
verbracht. Was eh besser war, da ich heute morgen schon um 6.30 Uhr aufs Rad bin.
Bewegung tut mir momentan am besten.
Das tiefe Einatmen fühlt sich wieder jeden Tag besser an. Mein Geruch verändert sich gerade wieder. Mein Hunger normalisiert sich. Alles aber wirklich alles wird schöner. Ich liebe das Gefühl nicht mehr Sklave dieser Sucht zu sein.

Verfasst am: 09.08.2020, 22:22
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Morgen heißt es wieder arbeiten. Ich hatte zwei Wochen frei. Das wird nicht einfach werden. Ich habe gerade dort immer viel geraucht.
Wünsche euch allen einen guten Start in eine rauchfreie Woche.

Verfasst am: 09.08.2020, 22:37
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen guten Abend wünsche ich noch.

Einen guten Start in die neue rauchfreie Woche und besonders jenen die wieder Arbeiten dürfen.

@Valemo: Sofern du am Schreibtisch oder im Büro deine Brötchen verdienst, beseitige doch alle deine Rauchutensilien aus deinem direkten Arbeitsbereich. Kannst vielleicht eine "Nichtraucherzone" um deinen Arbeitsplatz gestalten?

[quote="Valemo"]
Das tiefe Einatmen fühlt sich wieder jeden Tag besser an. Mein Geruch verändert sich gerade wieder. Mein Hunger normalisiert sich. Alles aber wirklich alles wird schöner. Ich liebe das Gefühl nicht mehr Sklave dieser Sucht zu sein.
[/quote]
Behalte Dir den letzten Satz in Erinnerung. Das ist der Schlüssel zum dauerhaften Rauchfreiwerden. Sprich das Einschleifen von neuen Verhaltensweisen.
Immerwieder intressant wie schnell sich der Geruchssinn regeneriert.

lg
christian

Verfasst am: 09.08.2020, 23:02
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo zusammen,
kann ich noch zusteigen?
Ich habe am 2.8. ganz spontan mit dem Rauchen aufgehört und eine harte erste Woche hinter mir. Langsam geht’s aufwärts...

Liebe Grüße und gute Nacht
Kim

Verfasst am: 09.08.2020, 23:51
Popeye07
Popeye07
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1365 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Huhu, ihr Lieben!
Es geht mir ähnlich wie Valemo......ich finde es einfach nur geil, nicht mehr zu rauchen. Was für ein Theater all die
Jahre. Ich kenne das auch mit kleinen Kindern, natürlich möchte man Vorbild sein und seinem Nachwuchs nichts
vorqualmen,....da benutzt man gerne mal eine Notlüge, auch nicht sehr vorbildhaft. Aber man kann ja schlecht sagen und sich den Kindern erklären.....du, Schätzchen, ich vergifte mich gerne und es ist auch toll so zu stinken usw
Ich bekomme jetzt ein Enkelkind und dafür will ich unbedingt die Hände frei haben, will mich durch Schmacht nicht ablenken lassen wenn ich es hüte und ich will, dass es mich riechen kann.
Ich will mich auch selbst wieder riechen können und will meine Zeit nicht länger vergeuden mit dem Schwachsinn.
..so sehr will ich das, dass mir richtig miese Schmachtattacken erspart bleiben. Darüber bin ich froh, denn es könnte schlechter laufen, mein Start in ein rauchfreies Leben.
In diesem Sinne, euch eine gute Nacht und weiterhin gutes Gelingen bei unserem wichtigen Vorhaben, Unwichtiges aus dem Leben zu entfernen, um wieder mehr Zeit für das Wichtige zu haben.
Lg Anke

.

Verfasst am: 10.08.2020, 09:15
AlexaAugust2020
AlexaAugust2020
Dabei seit: 03. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1363 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Moooorgen

Wie geht es Euch? Alle noch motiviert dabei? Erstes rauchfreies Wochenende überstanden, juhuuuuu



Heute ist es viiiel besser. Wie sind Eure Erfahrungen? Macht die erste Woche so viel aus? Schmacht ist weniger und ich konzentriere mich nun eher auf meine Diät...ohjeohje ;-)-

Grüsse

Verfasst am: 10.08.2020, 09:41
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen
Alexa, Glückwunsch zu einer Woche ohne Rauch... Einfach super
Auch ich wünsche Euch ein guten Start in die neue Woche
[quote="Valemo"]
Gestern Abend waren wir zum Grillen bei Freunden eingeladen.
Nach dem zweiten Bier hab ich gemerkt das ich nervös werde.
Da kam die Lust auf. Ging garnicht. Hab dann den restlichen Abend mit Wasser
verbracht. Was eh besser war, da ich heute morgen schon um 6.30 Uhr aufs Rad bin.
Bewegung tut mir momentan am besten.
Das tiefe Einatmen fühlt sich wieder jeden Tag besser an. Mein Geruch verändert sich gerade wieder. Mein Hunger normalisiert sich. Alles aber wirklich alles wird schöner. Ich liebe das Gefühl nicht mehr Sklave dieser Sucht zu sein.
[/quote]
Man sagt nicht umsonst, Alkohol ist der kleine Bruder vom Niko. Du hast die Gefahr erkannt, sehr gut

Zitiert von:
Hallo zusammen,
kann ich noch zusteigen?
Ich habe am 2.8. ganz spontan mit dem Rauchen aufgehört und eine harte erste Woche hinter mir. Langsam geht’s aufwärts...

Herzlich willkommen Lindelith ;) Natürlich kann Du einsteigen und mitfahren. Das kann hier jeder, egal wann der Tag zum Aufhören ist oder war

Ich finde es super, wie Eure Motivation nicht abflacht. Ihr macht das echt super
Macht weiter so...

Ich wünsche Euch weiterhin viel Sturheit.

GGLG Manu

Verfasst am: 10.08.2020, 14:56
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Der erste Arbeitstag nach zwei Wochen Urlaub und hier geht heute richtig die Post ab.
Das ist kein leichter Tag. Die viele Arbeit, die Hitze und der Entzug ist eine explosive Mischung. Tief durch atmen. Ich muss ein wenig Jammern, sorry. Euch geht es bestimmt ähnlich. Aber egal was passiert es wird keine geraucht. Dadurch würde es nur noch schlimmer werden.
Also Kopf hoch und sich an dem Stolz ein Nichtraucher zu sein erfreuen.

Verfasst am: 10.08.2020, 17:00
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo zusammen,

heute ist der erste Tag, der gefühlsmäßig echt okay war. Bin nur noch leicht verpeilt und habe den ersten Arbeitstag nach den Ferien gut überstanden. Da meine Entzugswoche erstmal durch emotionale Achterbahn und bleierne Müdigkeit geprägt war, kommt eigentlich erst jetzt in manchen Momenten die Lust zu rauchen. Ich will das unbedingt schaffen! Diese Sucht ist echt fies, kommt durch die Hintertür und flüstert Verlockungen ein...

Habt einen nicht allzu heißen Abend,

liebe Grüße
Kim