hier mal ein "neuer"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Gay aus NRW!

Die ersten 5 Tage liefen ja sehr gut bei dir und nun hat dich der olle also am A..... :doubt:
Diese Momente sind alles andere als leicht, aber so ziemlich unausweichlich, leider!
Du packst das! Lenke dich ab, trinke in rauen Mengen und halte durch!
Was du jetzt erlebst ist eben ein Teil der Sucht (also der Krankheit) und genau die willst du ja besiegen.
Bleibe dabei, denn das Leben OHNE ist echt 100mal besser!!!
Durchhaltegrüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gaynrwgay
gaynrwgay
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

danke anja,

:doubt: , habe mir erstmal eine leere vittel flasche genommen, 3 kleine apfelsaft reingeschüttet und den rest mit leitungswasser aufgefüllt.

ist halt schwerer mit dem aufhören, wollten eigentlich alle drei mann im büro aufhören zu rauchen, gestartet sind 2 und übrig ist einer, nämlich ich

gott sei dank rauchen die anderen 2 nicht kette wie ich noch vor knapp einer woche, aber sie rauchen halt

werd probieren stark zu bleiben, aber ich habe schon schiss vor dem wochenende, da habe ich dann zuviel zeit und kann mich ja auch nicht 48 stunden nur ablenken

du bist ja schon ganz lange ohne die „großen krankmacher“, was ist dein geheimnis

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gaynrwgay
gaynrwgay
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

auf jeden fall 1000 dank an euch, hat mir echt geholfen eure durchhaltewünsche

danke petlupa & frühling

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4190 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

hi, gaynrwgay

halt bloss durch!!!!!
Die Kollegen werden Dich für Dein Durchhalten beneiden, du hast jetzt schon so viel geschafft!!!!!
Du willst doch nicht wieder von vorne anfangen!!!!Ich drück Dir die Daumen!

LG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gaynrwgay
gaynrwgay
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo liebe Nichtraucherfamilie,

bin jetzt 18 Tage (2 Wochen 4 Tage) 11 Stunden und 45 Minuten und 37 Sekunden rauchfrei.
Habe 645 Zigaretten nicht geraucht und fast 150,00 Euro gespart.

Und es ist Super!

Bin Donnerstagabend von Düsseldorf nach Erfurt gefahren über eine Mitfahrzentrale und die Autofahrt ging durch Stau, Unfälle & Bauarbeiten fast 5 Stunden. Am Sonntagabend ging es zurück, Gott sei Dank sind wir durchgefahren und waren nach 4 Stunden fahrt in Düsseldorf angekommen. Und jetzt kommt das Beste:

DAS GING NUR WEIL ICH NICHTRAUCHER BIN!

Eigentlich fing es so an, dass ich Angst hatte vor dem Wochenende, ich allein und dann keine Ablenkung und so weiter, also die ideale Zeit vielleicht schwach zu werden und Zigaretten zu rauchen. Also was tun sprach Zeus und da habe ich mich kurz entschlossen und einfach mal beschlossen die „bucklige Verwandtschaft“ zu besuchen. Kurz ins Internet geschaut, eine Mitfahrgelegenheit gefunden und quasi zugeschlagen. Als Raucher hätte ich das nie gemacht, „warum auch aktiv werden“, hab ja meine „Freunde“: die Zigaretten, und die Familie sieht man ja zu Weihnachten. Diese Lethargie der Raucher ist echt zum Kotzen.

Auch war es einfach nur traumhaft während der Autofahrt nicht zu Schwitzen und zu Überlegen wo und wann man die nächste Raucht, sondern das man die fahrt genießen kann.

Gelogen, etwas geschwitzt habe ich dann doch, bei dem Wetter.

Ich weiß noch genau wie ich als Ex- Raucher die letzten Weihnachtsfeste mit den Zug nach Erfurt gefahren bin und man ja „nicht rauchen durfte“ im Zug und ich trotzdem im Zug auf dem Klo geraucht habe, oder wenn der Zug gehalten hat ich kurz zur Tür bin um ein paar Züge zu paffen bis der Zug wieder los gefahren ist, und ich mich geärgert habe nur 2 oder 3 Züge gemacht zu haben. Schrecklich im Nachhinein. Mir hat es auch nichts ausgemacht, dass sich andere Fahrgäste beschwert haben weil das Zug- WC nach Rauch gestunken hat, „sollen Sie doch auf ein anderes WC gehen“ oder mich wieder im Zug rauchen lassen!

GOTT SEI DANK, ist es vorbei. Ich habe die Tage in Erfurt genossen. Ich habe die Fahrt im Auto genossen. Ich habe die Zeit genossen. Ich habe neues gesehen ich bin aktiver und alles nur weil ich nicht mehr rauche, Wahnsinn welche Selbstgeißelung man sich doch mit dem rauchen antut.

Zurückblickend fallen mir einige Beispiele ein, was ich alles gemacht habe „nur“ um eine zu rauchen. Wie blöd man doch war.

Ohne Rauchen, riecht meine Wohnung besser, es fällt mir abends keine Asche mehr in die Laptoptastatur, wenn ich faul im Bett liege und Sinnlos rauche während ich chatte bis ich eingeschlafen bin. Ohne rauchen kann ich auch mal 50 Meter dem Bus hinterher rennen (doofes frühes aufstehen, klappt irgendwie nie) ohne ein Sauerstoffzelt im Bus zu benötigen. Ohne Rauchen fühle ich mich schon jetzt aktiver. Ohne rauchen habe ich keine gelben Finger mehr. Ohne rauchen spare ich mir Geld was ich für mich nutzen kann. Ohne rauchen habe ich früh keinen Auswurf mehr oder huste eine halbe stunde das Haus „wach“. Und, und, und alles im allem Lebt es sich ohne Rauchen einfach besser.

Gebracht hat mir das Rauchen echt nix, habe 11 Jahre lang ein bis zwei 5 Euro Scheine am Tag Sinnlos verbrannt, hatte schlechten Atem gehabt, habe schlechter Luft bekommen, habe systematisch meine Gesundheit zerstört, ich und meine Anziehsachen haben gestunken, meine haut war sehr fettig und nach Partys extrem talgig. Und, und, und alles im allem war das bis jetzt, dass allerblödeste was ich je gemacht habe, ich hatte Geraucht.

Ich wünsch mir eine Welt voller Nichtraucher und Weltfrieden, grins.

Lasst es uns schaffen von dem Scheiß weg zu kommen. Keine Macht der Zigarette.

Gruß
GayNrwGay
Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hi Robert,
Glückwunsch zu 18 rauchfreien Tagen.
Die Passage, in der Du die Zugfahrt beschreibst, kommt mir bekannt vor. Ich war genauso. Statt mit dem ICE bin ich lieber mir der Regionalbahn mit x-mal umsteigen gefahren, bloß um während dieser selbstverordneten Pausen endlich rauchen zu dürfen.
LG Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Robert!

Meinen Glückwunsch zu den ersten 18 Tagen OHNE!!!! Hast du prima gemacht! *schulterklopf*!!
Du wirst sehen, die Zeit ist weiterhin mit dir und es kommen die Tage, da denkst du nicht mehr dran.
Bis dahin hau dem einen auf die Mütze!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4190 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hu,hu lieber Robert

Du bist spitze!!!!!!

Hast mich grade wieder total motiviert, weiterzumachen

Danke, danke, danke
hatte bis grad nen totalen Durchhänger

Du machst es total richtig, auch mit deiner gesamten Einstellung!!!
GLg

Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallöchen Robert.
Es war letztes Jahr auf Pfingsten als ich in meinem Kegelclub erzählt habe ,das ich aufhören werde zu Rauchen.Wir sind acht Frauen von denen zu dem zeitpunkt sieben garaucht haben was das zeug hält.Plötzlich hieß es,weisst du was,ich mache mit.Ich glaube wir waren dann vier, die auf jeden fall aufhören wollten.Dreimal darfst du raten.Ich war die einzige die es wahr gemacht hat.Und das macht mich sowas von Stolz.Zur zeit wechseln wir uns zum Fussball gucken ab.Mal hier-mal da.Und du glaubst garnicht wie froh ich bin das ich nicht mehr zu den sechs gehöre die schon während der ersten Halbzeit mindestens einmal raus müssen zum rauchen.Mittlerweile macht es mir auch nix mehr aus ,mal einfach so mit raus zu gehn.Es ist einfach wunderbar.Auch du wirst das noch erleben.Das wichtigste ist und bleibt halt: Du musst es wirklich wollen.
Ich habe heute meinen 332 Rauchfreien Tag.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hallöchen Anja,
ich beglückwünsche dich zu deinen 332 rauchfreien Tagen. Du kannst stolz auf dich sein. Ich habe grad mal Tag 7 geschafft.
Viele liebe Grüße
Elke