hier mal ein "neuer"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey gaynrwgay.
Boh,der Name hats aber echt in sich.Super das du uns gefunden hast.Dann hast du ja auf jeden fall auch zu den Hardcore rauchern gehört.Genau wie ich.Ich war der Innbegriff der Zigarette.Also,lenk dich weiterhin schön ab.Und wenn du das hinkriegst gleichzeitig auch noch abzunehmen,dann möchte ich sofort erfahren wie du das machst.
Weiterhin toitoitoi,du schaffst das schon.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

ich bin auch neu und seit 8 tagen nikotinfrei - ich möchte mich auch gerne mit gleichgesinnten austauschen - bzw. mir den einen oder anderen rat holen - ich nehme keine hilfsmittel - der blanke entzug - und der ist hart - wem geht es genauso wie mir???
wie kann ich mich denn im forum einklinken????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gaynrwgay
gaynrwgay
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo tellamausi1,

beste Glückwünsche zu 8 Tagen „rauchfrei“.

Auch ich entziehe ohne Hilfsmittel weil ich es quatsch finde, sich weiterhin dem Nikotin auszusetzen, was uns nur abhängig macht. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass das ganze mit dem „rauchen aufhören“, eine reine Kopfsache ist.

Ich denke oft an Zigaretten, besonders an die gewohnten, sprich: nach dem aufstehen die erste, an der Bushaltestelle die zweite, am Bahnhof die dritte, auf arbeit die vierte, nach dem Essen die fünfte, auf dem Heimweg die sechste, (nach dem Sex die siebente), und im Bett die achte. Nur habe ich nie, am Tag nur 8 Zigaretten geraucht, sondern ich habe bis zu 60 Zigaretten gepafft. Also habe ich 8 Zigaretten bewusst konsumiert und 52 Zigaretten beiläufig geraucht um mein Nikotinspiegel hoch zu halten.

Ändere deine Gewohnheiten umso leichter fällt es dir ein Nichtraucher zu sein.

Ich freue mich ein Nichtraucher zu sein. Ich bin jetzt 26 Jahre alt, in 15 Jahren, also mit 41 Jahren habe ich kein doppelt so hohes Risiko mehr an den Raucherkrankheiten zu sterben. Sondern ganz im Gegenteil, ich habe mir selbst 20 Prozent mehr leben geschenkt als es einem Raucher zur Verfügung steht. Ich will nicht mit 67 Jahren abdanken und mir die Radieschen von unten ansehen, sondern ich will mit 67 Jahren reisen, leben, genießen & einfach mir die Lust am leben nicht nehmen lassen. – Wenn das mal keine Motivation ist.

Rauchen bringt nichts, und um so eher man diese Erkenntnis erlangt umso leichter fällt es einem mit dem aufhören.

Ich bin noch nicht weg von der Zigarette, ich weiß mir werden Steine in den Weg gelegt und das jeden Tag, aber ich weiß jeder Tag den ich mehr durchhalte ohne Kippe ist ein Sieg für mich, meinen Verstand und es wird mir immer leichter fallen „nein“ zu sagen. Und was würde eine Zigarette die ich rauche ändern, „nur weil ich schmacht“ habe?

Das einzige was es ändern würde, wäre das es nicht bei dieser „einen“ bliebt sondern sie der Anfang von vielen wäre.

Und wir sprechen hier nicht über hungern oder durstig sein, was manche Menschen sich auf dieser Welt abverlangen müssen um ihre Daseinsberechtigung aufrecht zu erhalten oder einfach nur um überleben zu können ist in meinen Augen ein Kampf- und ich heule hier rum weil ich an einer Wohlstandserkrankung erkrankt bin?

Gruß
gaynrwgay
Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo erst mal.. Ich wünsche DIR VIEL VIEL kRAFT!
Für das auf und ab hoch und runter links und rechts
l.tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Und den Sprachgebrauch "meine kleinen Freunde" würde ich schon mal ganz schnell aus Deinem Wortschatz streichen.
Mal ein bisschen googeln, und dann diese Dinger in "meine großen Feinde ) umtitulieren.

Du schafsst Das.

Grüße
Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gaynrwgay
gaynrwgay
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Mandybär, habe die „kleinen Freunde“ in „große Krankmacher“ umgetauft, ich hoffe es ist in deinem Sinn.

Hallo Lovemydog, Danke für die Guten wünsche, jetzt nach 4 Tagen 12 Stunden und 58 Minuten ohne die „großen Krankmacher“ bin ich ganz schön „AGRO“ heullllllllllll, es ist wirklich ein auf und ab, ein hoch und runter aber „wir können es schaffen“

Hallo Frühling, das mit dem Abnehmen ist eigentlich ganz leicht, ich faste jedes Jahr 2 bis 6 Wochen, und damit meine ich auch Fasten, d.h. null Nahrung, nur Wasser, Tees, Säfte und Vitamintabletten, weil ich das mit dem Fasten etwas gewohnt bin, finde ich es auch nicht so krass, weil wenn man sich gereinigt hat verzehrt der Körper nur noch das Fett was er gespeichert hat. Und nach 3 Tagen hast Du dann auch wirklich "NULL HUNGERGEFÜHL" (WÜNSCHT DAS WÄRE BEI ANDEREN DINGEN, AUCH SO)
Fasten & „Nichtrauchen“ ist neu für mich im mom. Denke ich immer an essen und wenn ich mich ablenken will an die „großen Krankmacher“ und wieder an essen :doubt:

ABER DAS ZIEL IST DER WEG

Hallo Margarita: DURCHHALTEN! WIR SCHAFFEN DAS! :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gaynrwgay
gaynrwgay
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

hallo jutta60,

danke für deine guten wünsche, finde es verdächtig einfach gerade ohne die "stinker" oder "großen krankmacher", hoffe es ist nicht die ruhe vor dem sturm.

wie lange bist du schon ohne?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gaynrwgay
gaynrwgay
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

HILFE, mir ist grad so als könnte ich mal eine …

finde mit den „großen krankmachern“ ist die zeit immer so schnell umgegangen, bzw. schneller

mit den arbeits- kollegen, mit denen ich seit Freitag „nicht mehr rauche“, hat schon einer das handtuch geschmissen und pafft wieder seit 2 tagen

und ich weiß gerade nicht warum ich mir das antue

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Mach jetzt bloß keinen Quatsch.
Mensch,6 Tage hast du schon geschafft.Lass dich von dem ollen Stinkstiefel ja nicht kirre machen.Lenk dich weiter ab,es ist doch so schönes Wetter.Geh ne runde vor die Tür,mach irgendwas nettes,bloß nicht rauchen.
Ich schick dir Kraft und Durchhaltewillen.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Robert!
Wollte Dir ein paar liebe Grüße dalassen und schnell mal fragen wie es Dir geht? Ich hoffe Du genießt es immer noch so sehr, nicht mehr rauchen zu müssen?!? Was macht der ?
Lass doch wieder von Dir hören.
Liebe Grüße
Anja