hier mal ein "neuer"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gaynrwgay
gaynrwgay
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

hallo leidensgenossin margarita,

ja du liest es richtig, ich bin NOCH ein unzufriedener nichtraucher.

ich glaube diese motivations- spritzen wie, das dass essen besser schmeckt, die blumen besser riechen & dass all unsere sinne so geschärft werden das wir fast übermenschen werden, kommt mit der zeit. wir sollten danach nicht suchen, wir sollten uns davon überraschen lassen und ich hoffe für uns beide, dass wir einmal bei einem schönen essen sagen werden, dass schmeckt köstlich oder bei einer blühenden wiese sagen werden, dass riecht aber gut oder, oder, oder.

und spätestens dann ist es passiert, und selbst wenn man in diesem zusammenhang gar nicht an zigaretten denkt- dann hat man es doch geschafft, dann ist man ein nichtraucher.

aber bleiben wir realistisch, ich habe die letzten 11 Jahre geraucht. ich habe die letzten 5 jahre stark geraucht, 2 bis 3 schachteln.

also so wie wir mit einer zigarette angefangen haben und uns schleichend zu kettenraucher entwickelt haben, so werden wir auch schleichend uns zu nichtrauchern entwickeln.

die einzige motivation für mich ist es dass ich keinen bock habe noch mal von vorne anzufangen und mit dem tag 1 beginnen muss nichtraucher zu sein. ich habe heute laut elch: 12 tage und 11 stunden nicht geraucht und werde es auch nie wieder tun.

Das Forum hilft mir auch stark.

gruß
gaynrwgay
robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Robert,

finde deinen letzten Beitrag sehr gut, denn deine Haltung gefällt mir sehr!
Ich sehe das inzwischen auch so, wenn man einmal beschlossen hat, für den Rest des weiteren Lebens kein Nikotinjunkie mehr sein zu wollen, dann sollte dieser Rest des Lebens auch gleich beginnen!
Mir ist es allerdings lange, lange nicht so schnell gelungen wie dir, diese Einsicht zu bekommen.
Auch ich gehöre zu denen, die ich hier lange gehadert haben und immer wieder am Jammern und Klagen waren. Irgendwann wurde mir dann ab und an hier mal der Kopf gewaschen und ich wurde darauf hingewiesen, dass man einer Beziehung, die in die Brüche gegangen ist, auch nicht ewig nachtrauert! (Wenn man es dennoch tut, ist man schön blöd und ein Fall für eine Therapie!)
In dem Sinne, geraucht wird nicht mehr!
Ciao,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo Petlupa,
in deinem Beitrag gefällt mir die Passage, dass man einer gescheiterten Beziehung ja auch nicht ewig nachtrauert. Ist ein guter Gedanke.
Liebe Grüße
Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gaynrwgay
gaynrwgay
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

habe meine letzte kippe am 17.06.2010 um 23.50 uhr geraucht, also bin seit dem 18.06.2010 nichtraucher

aber meine kleinen freunde fehlen mir so, hhhhheeeeuulllll

:? :doubt: :!: :mad: :neutral: :question: :shock:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gaynrwgay
gaynrwgay
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

achso zu mir, bin männlich 26 jahre aus nrw, rauche seit knapp 10 jahren in der spitze bis zu 3 packungen am tag, also 60 zigaretten, im durchschnitt habe ich so ca. 30 kippen am tag geraucht

finde das video von allen carr "endlich nichtraucher" sehr hilfreich

kann mir auch vorstellen mein rauchen durch sex zu kompensieren, also wer mag (nö, spaß- da hat der wahn aus mir gesprochen ohne nikotin)

:o

wünsch allen und mir besonders viel erfolg beim nichtraucher werden und nichtraucher sein

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo grznwsevzbrogrs, (geht's auch einfacher? Da bricht man sich ja die Finger )
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch, Du hast ja nicht eben wenig gequalmt und da ist Deine Überlegung zur Kompensation zwar vom Ansatz her nicht schlecht - aber in der Praxis... problematisch, würde ich mal meinen
Nein, jetzt wieder ernsthaft: Super, dass Du den Weg zum Nichtmehrraucher so relativ früh eingeschlagen hast. Viel Sport zur Ablenkung und viel Wassertrinken gegen die Schmacht sind sicher gut. Nimmst Du Hilfsmittel wie Pflaster o.ä.? ERzähl doch mal etwas mehr über Dich, wenn Du magst.
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gaynrwgay
gaynrwgay
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

hallo margarita (danke für deine antwort, freu)

naja, angefangen mit der drecks sucht habe ich mit 16 jahren in der lehre, hatte damals koch gelernt und jeder der rauchte hatte immer in unseren betrieb alle 1 bis 2 stunden mal ne raucherpause, die nichtraucher hatten natürlich keine pause- also raucher werden

naja und dann habe ich halt angefangen mit rauchen

dann war die lehre vorbei ich war beim bund und saß dort den ganzen tag dumm rum, also weiter geraucht

dann nach dem bund ein bürojob angefangen, koch wollte ich nicht mehr machen, und weitergeraucht

und jetzt 10 jahre später ist SCHLUSS mit dem rauchen :idea:

nein ich nehme keine pflaster oder nikotin bonbons oder irgendwas dergleichen

ich habe zusätzlich zum „nichtraucher“ werden mit fasten begonnen (also null diät), mein mittel ist viel wasser trinken, und ich renn den ganzen tag ohne geld rum damit ich gar nicht erst in die versuchung komme kippen zu holen oder jemanden eine abzukaufen

bis jetzt klappt es

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Wow, da hast Du Dir ja das ganz harte Programm ausgesucht. Alle Achtung! Nie und nimmer würde ich das schaffen! Kannst Du da überhaupt noch arbeiten?
Hochachtungsvoll Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gaynrwgay
gaynrwgay
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

nö, deswegen schreib ich ja hier mit dir

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge