Heute ist es soweit!

Verfasst am: 23.02.2018, 18:51
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Seit einigen Tagen kriege ich keine Mails mehr, wenn jemand auf meine Nachrichten antwortet. Ist das bei euch auch so? Woran liegt das?

Verfasst am: 23.02.2018, 23:00
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2311 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Liebe Stefanie,
gerade heute hatte ich ganz viel Schmacht. Ich habe heute sehr traurige, aber auch sehr schöne Momente erlebt. Nach beiden hätte ich nur all zu gern eine Zigarette geraucht. Habe ich aber nicht, was mich nun sehr erfreut. Die Entscheidung nicht zu rauchen, bleibt für mich immer noch täglich eine Herausforderung. Aber die Erfahrung, dass ich es bereits schon so lange geschafft zu haben, hilft mir. Ich schicke dir weiter ganz viel kraft auf unserem Weg.
Ganz liebe Grüße, Karen

Verfasst am: 24.02.2018, 09:25
Desis86
Desis86
Dabei seit: 27. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2292 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Guten Morgen Stefanie!

Ich gratuliere zum 15. Tag! Wie fühlt sich das an? Ich fand so langsam würde es deutlich besser
Ich denke du hast deine Marmelade heute gefrühstückt? Ich hoffe du bist zufrieden

Ich hatte/hab auch Problem bei der Vorstellung „nie wieder rauchen“ irgendwann, hab ich mich damit getröstet, du könntest ja wieder (in ein paar Jahren?) und der 2. Gedanke; ich hab als Raucher gesagt; wenn ich aufhöre, will ich damit nie wieder was zu tun haben!

Ich denke endgültig kann man nie im Voraus sagen, also erstmal für heute ;)

Ich denke, selbst im Urlaub könnt ihr zusammen bleiben, wenn sie raucht? Du musst auf nichts verzichten! Ich geh ab und zu mit Rauchern für eine kurze Verschnaufpause raus, Rauch nur dabei nicht

Lieben Grüßen u Danke für dein Besuch

Verfasst am: 24.02.2018, 14:03
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Ja, ich gehe heute mal wieder in die Kirche... Und der Besuch derselbigen war auch immer mit Rauchritualen verbunden. Wenn wir uns vorher im Hüttchen getroffen haben, wo uns der Bus abholt, habe ich immer drei hintereinander geraucht und auch vor der Kirche auf der Bank noch eine vierte. Die anderthalb Stunden während des Gottesdienstes habe ich nie an Zigaretten gedacht. Jetzt werde ich mir wohl Kinderschokolade mit ins Hüttchen nehmen. Und was zu trinken. Wasser trinken hilft mir immer super gegen Schmacht!
Liebe Grüße und genießt die Sonne!



Stefanie

Verfasst am: 24.02.2018, 18:29
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Wollte doch in die Kirche... Aber der kleine Bus, der uns immer dahin bringt, ist nicht gekommen. Schade. Hatte in der Raucher Hütte extra brav meine Kinderriegel gegessen, Wasser getrunken, mit dem Knetball gespielt...und die Raucher beobachtet ;) In der Kirche wollte ich heute ausnahmsweise eine Kerze für mich selbst und für mein rauchfreies Leben anzünden. Und dem Pfarrer wollte ich auch von meinem Rauchstopp erzählen. Naja, es hat nicht sollen sein. Jetzt bin ich durchgefroren, weil wir in der Kälte auf den Bus gewartet haben, vergeblich, und habe mir einen Entspannungstee gekocht und ne Wärmflasche gemacht.
Schönen Abend euch!
Stefanie

Verfasst am: 24.02.2018, 18:43
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Stefanie,
das ist aber sehr,sehr schade und ich finde es toll wie Du damit umgehst. Kennst Du das Kloster Engethal bei Buedingen? Ich wohne ja ganz in der Naehe von dem Zuhause von Deinen Eltern und habe frueher selbst dort gewohnt. Meine Kinder waren alle in Nord auf der Schule. Gell, so klein ist die Welt. Ich lese Deine Beitraege sehr gerne ind finde es toll, wie reflektiert du bist.

Ich wuensche Dir noch einen schoenen Abend und schick Dir einen herzlichen Abendgruss,
Marita

Verfasst am: 24.02.2018, 19:31
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Oooooch Mensch liebe Stefanie,

das ist wirklich schade. Vielleicht tröstet Dich diese kleine :
Ist eigentlich eine Weihnachtskerze. Ich glaube zu verstehen was das für Dich bedeutet: Eine Kerze nur für Dich zu entzünden. Ich habe einmal vor vielen Jahren vor einer schwierigen Entscheidung für mich gestanden. Bin damals in solchen Situationen mit dem Auto rumgefahren und kam an einer kleinen Klosterkapelle vorbei, bin angehalten, eingekehrt, habe eine Kerze für mich entzündet und das hat so gut getan. Hoffentlich kannst Du das bald nachholen, ich wünsche es Dir von Herzen.
Und so wie Du die Sache dennoch meisterst; das ist einfach wundervoll. Kuschel Dich an deine Wärmflasche und genieße Dich. Du kannst so stolz auf Dich sein.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 24.02.2018, 20:01
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Stefanie,

so ist das manchmal!

Deshalb kann man ja auch immer wieder von manchen Menschen hören

"ich freu mich lieber nicht, sonst klappt das nicht "! Ich gehöre auch manchmal dazu.

Aber es ist doch so dass alles zwei Seiten hat. Das mit der Kerze hast Du jetzt noch vor Dir.

Und Klicker hätte Dir keine in Dein Wohnzimmer gestellt.

Ausserdem konntest Du jetzt schon mal Deine kalten Füße wärmen.

Also sei nicht traurig!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 24.02.2018, 20:34
Melanie79
Melanie79
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hey Stefanie,

Das ist ja schade, aber ein Erfolgserlebnis hattest du zumindest, du warst in der Raucher Ecke ohne zu rauchen.

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende,

liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 24.02.2018, 20:55
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Marita!
Schön, dich kennenzulernen . Werde nachher auch mal in deinem Wohnzimmer vorbei schauen. Ja, schade, dass es mit der Kirche nicht geklappt hat. Nein, das Kloster Engethal kenne ich leider nicht. Schön, dass du meine Beiträge gerne liest .
Ja, auf der Nord-Schule bin ich auch gewesen . Jetzt heißt sie ja "Heinrich-Böll-Schule... Wirklich lustig, wie klein die Welt ist.
Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Abend und morgen einen gemütlichen Sonntag!
Liebe Grüße Stefanie