Heute ist es soweit!

Verfasst am: 18.02.2018, 12:21
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo! Bin wieder im Wohnheim angekommen, die Sonne scheint - herrlich! Habe mich gleich nach dem Mittagessen zu meinem Freund auf die Treppe in die Sonne gesetzt und das Pustefix ausprobiert! Aber ich konnte es nicht genießen, der Zigarettengestank hat mich gestört. Werde mir wohl einen anderen Platz zum Seifenblasen pusten suchen müssen. Die Treppe ist eh noch zu sehr mit komischen Erinnerungen verknüpft.
Habt alle einen schönen Sonntag und genießt das Wetter!
LG Stefanie

Verfasst am: 18.02.2018, 12:50
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3753 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin, liebe Stefanie,

ja der Geruchssinn verfeinert sich und endlich entdeckt man, wie ekelig Zigarettenrauch, kalte Kippen und verqualmte Kleider stinken.

Mein Mann und ich gehen ja zwei Mal die Woche zum Tanzunterricht und weil es immer zu wenig Männer gibt, gibt es das Rotationssystem - alle paar Minuten werden die Tanzpartner der Reihe nach gewechselt, damit jede Frau mal dran kommt.
Und mit denen zu tanzen, die noch vor der Stunde draussen schnell eine durchgezogen haben, ist eigentlich eine Zumutung - aber ich sag natürlich nichts. Nicht nur die Kleidung stinkt - auch der Atem - und beim Tanzen ist man sich ja ziemlich nahe. Ich bin immer froh, wenn wieder Wechsel ist und ich an einen gut riechenden Mann gerate.

Schade ist, dass Du Dir einen anderen Platz suchen musst und die alten Freunde meiden musst. Gibt es denn auch eine Frischluftecke, wo sich Nichtraucher aufhalten? Oder Du lockst die Raucher mit dem Pustefix - bei Dir dürfen sie auch mal bunte Blasen machen und ihr könnt dabei quatschen und zum Rauchen gehen sie halt in die alte Raucherecke.

Liebe Grüße, Angelika
Heute rauchen wir nicht.

Verfasst am: 18.02.2018, 21:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Danke, Nadja!
Heute war alles in allem trotz Sonnenschein ein recht langweiliger Sonntag... Sonst habe ich sonntags deswegen immer mehr geraucht als sonst. Und so kam es, dass ich heute zum ersten Mal die Zigaretten auch tagsüber vermisst habe...

Gute Nacht!
Stefanie

Verfasst am: 18.02.2018, 22:05
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2323 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Oh, wie gut ich das kenne. Liebste Grüße Karen

Verfasst am: 19.02.2018, 07:39
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2472 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen Stefanie,

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem WZ und Deine Glückwünsche.

Dir gratuliere ich zu 10 rauchfreien Tagen. Tolle Leistung. Weiter so!



Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 19.02.2018, 10:10
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3753 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

[quote="Asbachgirl"]
Danke, Nadja!
Heute war alles in allem trotz Sonnenschein ein recht langweiliger Sonntag... Sonst habe ich sonntags deswegen immer mehr geraucht als sonst. Und so kam es, dass ich heute zum ersten Mal die Zigaretten auch tagsüber vermisst habe...

Gute Nacht!
Stefanie
[/quote]

Moin, moin, ganz kurz und schmerzlos, weil ich gleich los muss zum Spanisch.

Panini hat recht - wie unterhaltsam ist Rauchen? Bei Langeweile gleich gegensteuern - was für Möglichkeiten, außer Seifenblasen, hast Du, um Dich abzulenken und die Langeweile zu vertreiben?

Gibt es etwas, was Du schon immer mal machen wolltest, aber irgendwie nicht dazu gekommen bist?

Oder womit Du und die ganze Bande bei Euch etwas Tolles zusammen machen könnt? Spiele für draussen, wenn die Sonne so schön scheint?

Bis später
Angelika

Verfasst am: 19.02.2018, 13:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Übermorgen geht's bei dir los, oder? Dafür wünsche ich dir jetzt schon alles erdenklich Gute und viel Glück!
Ja, Sonntage waren auch noch nie meins... Schon als Kind nicht. Aber damals habe ich noch nicht geraucht und es doch rumgekriegt ;). Da sollte ich es jetzt eigentlich auch schaffen. Ja, du hast recht, rauchen ist eigentlich auch langweilig... Komisch nur, dass ich es mehr "genossen" hab als essen, trinken, Fernsehen, Musik hören oder lesen. Manchmal kam es mir so vor, als höre ich z.B. nur Musik, damit die Zeit schneller rum geht bis ich wieder eine rauchen kann. Muss es wohl neu erlernen, Musik einfach zu genießen. Und war wohl sehr süchtig...
Heute früh bin ich nicht in die Beschäftigung gegangen. Es war einfach so kuschelig im Bett ;). Und ich fands schön, liegen bleiben zu können und nicht - womöglich noch im Schlafanzug - auf die kalte Treppe zu müssen. Hatte heute auch mal gar keine Schmacht . Nachher muss ich zum Zahnarzt. Habe diesmal viele Baustellen an den Zähnen und muss ständig hin Rauchen ist ja auch sehr schlecht für die Zähne... Ich glaube, einige Zähne hätten bei mir nicht gezogen werden müssen, wenn ich nicht geraucht hätte. Will meine restlichen Zähne noch möglichst lange behalten!
Das sage ich mir auch immer wieder.
Wünsche dir einen schönen Wochenstart,
liebe Grüße von Stefanie

Verfasst am: 19.02.2018, 13:29
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Angelika!
Toll, dass du Spanisch lernst...ich hatte in der Schule auch mal ein Jahr Spanisch Unterricht, aber habe fast alles wieder vergessen. An der Uni habe ich ein paar Schwedisch Kurse belegt, die Sprache ist mir sehr leicht gefallen, aber auch da habe ich einiges wieder vergessen. Würde es gerne mal auffrischen, an der Volkshochschule oder so. Das wäre etwas, das ich gerne machen würde. Oder mal wieder einen Malkurs... Geflogen bin ich auch noch nie, habe Höhenangst, aber reizen würde es mich trotzdem.
Um die Langeweile zu vertreiben könnte ich in meinem neuen Buch lesen, meine neuen CDs anhören... Aber ich mag einfach so lange Sonntage nicht, wenn ich weniger Zeit zum lesen, Musik hören etc. hab, mache ich es lieber.
Ich weiß nicht, ob die "Bande" Lust hätte, bei schönem Wetter was zusammen zu machen. Die Häuser des Wohnheims sind im ganzen Ort verteilt und da wäre es doch schwierig, welche zusammen zu trommeln. Und in der Beschäftigungstherapie spielen wir schon genug... Heute früh bin ich nicht hingegangen und heute Nachmittag muss ich zum Zahnarzt... Bin froh, dass ich meine Zähne jetzt nicht weiter durchs rauchen schädige... Morgen gehe ich aber wieder hin, also zur Beschäftigung, das wird mich ablenken. Im Frühjahr gehen wir auch manchmal raus und spielen draussen was. Ich hab ja ausser meinem Freund wenige Freunde hier im Wohnheim, zwar viele Bekannte... Aber hänge meist nur mit ihm rum, ist mir manchmal schon zu viel...

Bis später, liebe Grüße,
Stefanie

Verfasst am: 19.02.2018, 14:17
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Huhu Stefanie,

Fremdsprache lernen ist klasse, eine große Herausforderung. Wenn du da Spaß dran hast, nur zu. Ich hatte damals ( 90iger Jahre ) mal ein Semester griechisch gelernt. Da ich seit 25 Jahren jedes Jahr 2 mal Urlaub in Griechenland mache, lernt man immer weiter dazu. Malen ist auch eine gute Idee, da bin ich komplett unbegabt .

Und natürlich Glückwunsch zur Zweistelligkeit :-)

LG Ralf

Verfasst am: 19.02.2018, 15:39
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3753 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin, Stefanie,

au Backe Zahnarzt - - mein Leben lang hab ich mich meistens vor solchen Termin gedrückt, bis zum bitteren Enden und es nicht mehr ging. Ich hab solche Angst - weiß gar nicht warum und meistens ist es nur halb so schlimm.

Mit der Flugangst habe ich auch zu kämpfen gehabt - aber da wir noch regelmäßig Schwiegermutter in Deutschland besuchen (wir leben auf Teneriffa) ist es besser geworden. Und dann hab ich mich mal todesmutig in ein Segelflugzeug gesetzt - die Segelflieger müssen regelmäßig fliegen, um den Flugschein zu behalten. Und weil das Flugzeug zu mieten und die Starthilfe mit einer Motorwinde eben kostet, nehmen sie gerne gegen Bezahlung Fluggäste mit. - Ich war kaum oben, wollte ich schon wieder runter. Hölle - nie wieder. Aber ich habs einmal gemacht.

Ja - da hast Du ja super Ideen. Und wenn es Dich wirklich reizt - ab in den Schwedischkurs oder zum Malkurs - oder beides. Das Geld hast Du ja jetzt.
Auf jeden Fall ist es auch eine gute Gelegenheit, nichtrauchende Leute mit gleichen Interessen zu finden. Und mit der Zeit vielleicht auch die eine oder andere Bekannschaft zu vertiefen. So geht es mir mit den Kollegen im Spanischkurs. Alles Nichtraucher!

Heute bleiben wir stark und stur, gelle!
Hej då!
Angelika