Heute ist es soweit...

Verfasst am: 26.10.2015, 08:52
Deni01
Deni01
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

@Aki: die Deni

ich war gestern auf einem Kinderflohmarkt und hab ein paar schöne Sachen ergattert z.B. ein paar alte Janosch Bücher und ein altes schönes Kasperltheater für Kinder mit wunderschönen alten Holzfiguren.

Heute gehts mir leider nicht so toll...bin irgendwie ein bisschen deprimiert...ich weiß auch nicht liegt vielleicht auch am Wetter (hier ist es grade so trist und neblig und grau. Vielleicht ist es auch der Abschied vom Raucherdasein.

Im Moment bin ich ach irgendwie nah am Wasser gebaut. Kennt ihr das? Ich ertappe mich dabei, dass ich plötzlich bei den kleinsten Sachen losheulen möchte...das ist sonst gar nicht meine Art

Bräuchte also grad jemand der mir ein bisschen Sonne schickt.

Verfasst am: 26.10.2015, 09:31
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3152 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=purple]55 Tage, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! [/color]



Danke für deinen lieben BESUCH!!!
LG Conny

Verfasst am: 26.10.2015, 12:09
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3179 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Auch von mir vorweg zur nächsten schnapszahl viele Glückwünsche

bei Dir kan ich mich da aber auch gut wieder erkennen ;)
Bei mir kam der Schmacht vor kurzem auf dem fahrrad weil es relativ kalt war ;)
schon etwas eigenartig. Musste daran denken wie es war aus der Kälte nach Haus ins ware zu kommen um dan erstmal genüsslich im warmen eine zu rauchen...und schon war die Lust aufs Rauchen da. Schon etwas eigenartig aber so funktioniert die Sucht halt. Lauert an einfach jeder Ecke.

In etwa so ein Gelegenheitsraucher war ich auch. Da wurde keien Gelegenheit ausgelassen.
15 Stunden fliegen...ja das wäre bei mir auch hart gewesen da hätte ich mir Gedanken gemacht ob ich mir das antue. vermutlich mit Nikotinpflaster hätte ich das dann überbrückt. oder eine andere Route fliegen bei der man umsteigen muss
Und im kino kenne ich das auch zu Gut. Da bin ich auch immer gestresst gewesen wenn ich wusste ich kann so und so lang nicht rauchen. Vor allem in den Großen Kinos kann man ja mal nicht eben raus.
Da war ich richtig froh in einem kleinen Alten zu sein. Da gibt es meist irgendwo ne Tür wo man schnell raus konnte. Aber das ist schon sehr bitter...5-9 Euro für so einen Film auszugeben und während evtl. wichtiger Szenen draussen rauchen müssen. Nach dem Film bloß schnell hochspringen und raus zum Rauchen. Bei solchen Momenten dachte ich auch imemr wieder. Man war det schön damals als du noch in RUhe den Abspann abwarten konntest oder noch im Vorraum in RUhe über dne Film sprechen konntest oder vielleicht noch was gegessen hast...Nee nun nur noch raus zum rauchen...

Ich bin ja auch mehr oder weniger dauernd Passivrauchen ausgesetzt. Meine Frau hat es ja leider nicht durchgehalten obwohl ich hier der starke Raucher bin. Sie würde nie auf die idee kommen aus dem kino zu gehen oder auch nur ansatzweise sich gedanken über einen 24 Stunden Flug machen *g* Da käme nichtmal eine Idee von Kaugummi oder Pflaster auf.
Da ich dadruch nun noch keinen verstärkten schmacht hatte (es sei denn ich hatte den vorher schon) kam mir halt die Frage auf warum dort die Sucht nicht ausgelöst wird.
meine mutter ist wohl eine ähnliche Raucherin. Eventuell habe ich das auch einfach sehr gut übernommen -.-
Die raucht auch eine nach der anderen. manchmal Hauptsache der Sargnagel befindet sich im saugmodus. Zigarette wird angemacht in den Aschenbescher gelegt, dann erstmal durch die haleb Wohnung laufen und Anweisungen verteilen oder haushalt nebenbei erledigen. Nach 3-4 Minuiten zurück kommen nochmal ziehen un ddie nächste an weil man ja nichts davon hatte...Die war auch jahrelang vor guten Ratschlägen gefeit. Meine Oma die sher sehr gegen die Raucherei ist hat ihr schon eine Akkupunktur bezahlt und 300 DM damals geben wollen wenn sie es 8 wochen ohne aushält...alles ohne Erfolg.
Aber nun denkt sie doch mal wieder drüber nach es zu lassen. Da auch jeder aus ihrer Umgebung aufhört. Ihr Bruder ist jahrelang nun rauchfei. Ihr Lebensgefährte kennt sie nur Rauchfrei (hatte aber geraucht). ihre Freundin hat aufgehört. Nun höre ich auf. Nur noch mein Cousin mit dem sie in Ruhe rauchen kann. Mein Bruder raucht auch aber der raucht nicht wenn Muttern oder Oma zugegen sind. Warum auch immer...

Achja und nunnochmal Glückwunsch zur Schnapszahl

Verfasst am: 26.10.2015, 12:25
Deni01
Deni01
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Vielen Dank ihr lieben

Ui stimmt 55 wahnsinn, ich bin selbst total überrascht, dass ich soweit gekommen bin

@Lacronimus: Und das ist für dich nicht schlimm wenn deine Frau weiterraucht? Raucht sie denn im Haus?
Oje das wär für mich schon hart...wobei inzwischen wärs wahrscheinlich auch nicht mehr so tragisch aber am Anfang musste ich wirklich jedem Raucher ausweichen... Deshalb hab ich aufgehört als meine Mama einen Monat im Urlaub war

Aber wenn sie doch gar nicht so ein Nicojunkie ist, wär es doch eigentlich leichter aufzuhören...vielleicht ziehst du sie ja doch nochmal mit?

Kannst ihr ja eine schöne Belohnung in Aussicht stellen
Oder ihr gönnt euch zusammen was schönes von dem ersparten Geld...Wellnesswochenende o.ä.?

Die Beschreibung passt übrigens auch hervorragend auf meine Mutter:
Zigarette anzünden und durch die Wohnung wuseln...hab sie auch schon mal erwischt wie sie sich noch eine zweite anzünden wollte obwohl die erste noch an der Spüle vor sich hin qualmte

Mir gehts auch schon wieder besser. War mit meiner kleinen beim Arzt (Routineuntersuchung, alles super) und jetzt ist sie bei den Großeltern und ich hab zeit für einen statt wie früher draußen in der kälte mit ner kippe in den klammen fingern schön gemütlich bei euch

Lg
Deni

Verfasst am: 26.10.2015, 13:13
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3179 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Auf der Spüle?
Nicht das sich noch herrausstellt das ich eine Schweste rgendet dort meist ihre Zigarette...daher ist sie froh wenn sie bei mir zu besuch ist dann landet da ständig die Zigarette *g*

Meine Frau raucht in der Regel so das ich das kaum oder gar nicht mitbekomme. Also ich würde sagen ich bemerke eine Zigarette am Tag. Sie raucht aber sicher 3-5. Meist wenn ich grad weg bin oder schlafe. Nur Abends denkt sie öfter ach der Olle schläft ja dannr auch ich nun in Ruhe eine und plötzlich steh ich vor ihr wegen meinem tollen Nachtwachenrythmus.
Bei meiner Mutter hat mich das eher gestört als die hier war. Die raucht ja eben auch massig an Zigaretten. Nach 2-3 Tagen standen sie auch für mich immer Griffbereit auf der Fensterbank (vorher artig in der Tasche nicht sichtbar gewesen). Und dann ging es auch vermehrt los das sie sich eine anmacht auf die Spüle legt und los wuselt. Dann also sogar eine brennende Zigarette Griffbereit und auch ohne Zeugen in der Nähe. (Ich red mir zumindest schonmal ein von wegen sieht ja keiner). Als ich mal unbewusst schon zugreifen wollte (auch meine Ziggis landeten hin und wieder dort) hab ich dann aber nen Riegel vorgeschoben und ihr gesagt wenn sie mich NIchtrauchend behalten will soll sie zusehen ihre Zigaretten unter Aufsicht zu behalten. Sicher zwingt sie mich nicht zum rauchen aber nach 4 Wochen Entzug ist man da ja noch nicht so extrem gefestigt das einen sowas nicht in Versuchung bringt. Da hat sie dann auch wieder mehr aufgepasst.
War so auch schon schwer genug (8 Tage war sie hier). Gerade wenn wir unterwegs waren und etwas betreten und Verlassen haben kam bei mir die Lust auf zu Rauchen.
Schon wenn ich allein war waren gerade solche Situationen natürlich Rauchmomente. Und nun zu zweit wo dann jemand vorqualmt umso mehr ;) Aber alles gut überstanden. Nur di eZigarette auf der Spüle war wirklich grenzwertig.
Wobei ich auch zur eignen verstärkung über si egeschimpft hab ode rmich über ihre Süchtelei lustig gemacht hab. ich hab ihr erklärt warum ich das so mache und das war dann auch in Ordnung für sie solang ich das nicht mache wenn meine Oma dabei ist. Denn dann hätte sie die volle Breitseite bekommen. Aber das wusste ich ja vorher. Also wenn man manchmal von Militanten Nichtmehrrauchern spricht sollte man mal meine oma kennen lernen ;)
Ich hatte schon Angst ihr zu sagen das ich nicht mehr Rauche als sie mir eine 5 MInuten Standpauke über das Rauchen gehalten hatte.

Verfasst am: 30.10.2015, 20:22
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Deni,
ich schicke dir eine lieben Abendgruß - wie geht es dir momentan mit deinem Nichtmehrrauchen?
Du bist auf einem guten, wenn auch anstrengendem Weg, aber er lohnt sich echt!

Trini

Verfasst am: 31.10.2015, 11:39
Deni01
Deni01
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo liebe Trini,

vielen Dank! Danke, dass du in deinen letzten Beiträgen zum Thema rauchen in der Schwangerschaft so lieb und verständnisvoll reagiert hast! Du selbst hast es zwar geschafft aufzuhören aber du verurteilst niemanden sondern, verstehst wie schwer es ist.

Ich bin heute seit 60 Tagen rauchfrei! Und ich muss sagen ich bin unheimlich stolz auf mich

Also ich geb einen aus!!!







Auch wenn es die letzten Tage wieder etwas schwerer war...gestern war ich mit meiner kleinen spazieren und bin an der Tanke vorbei wo ich mir früher immer heimlich zigaretten gekauft hab und hatte kurz schwitzige Hände...aber ich hab dran gedacht wie weit ich jetzt schon gekommen bin und als ich wieder zuhause war, war der Anfall schon wieder vorüber!

Also weiter gehts...Schritt für Schritt auf die 100 zu!

Lg Denise

Verfasst am: 31.10.2015, 19:34
Deni01
Deni01
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Danke Sabine und Aki

Ja Aki du hast recht, es kann einen immer eiskalt erwischen...manchmal seh ich jemanden rauchen und bekomme es nur am Rande mit und manchmal bin ich wie hypnotisiert davon. Das gute ist, sobald derjenige fertig geraucht hat hat er sich einen weiteren Sargnagel zugeführt und ich kann wieder rauchfrei weitermachen

Euch allen einen schönen Abend und wir gehen weiter Schritt für Schritt

Lg Denise

Verfasst am: 01.11.2015, 08:43
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen Denise,

gratuliere zu 61 rauchfreien Tagen
Ich hab jetzt auch mal ein wenig bei bei dir quergelesen und ich finde, du kannst wirklich sooooo stolz auf dich sein!!!! Es ist einfach eine wirklich schlimme Sucht Ohne uns!

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir! Ich bin jetzt in der 13. Woche, endlich sind diese vermaledeiten ersten 12 Wochen rum und ich darf es jedem erzählen Dementsprechend wissen wir aber noch nicht, was es wird. Wir wollen das aus Neugier schon wissen, aber eigentlich ist es nicht wichtig. Mein Mann tippt Mädchen, ich tippe auf einen Jungen - man wird sehen. Nur eine künstliche Unwissenheit zu schaffen, finden wir auch doof, dann müsste man ja beim Ultraschall wegschauen und das ist doch so spannend!!!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

LG Julia

Verfasst am: 01.11.2015, 18:19
manu25
manu25
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Denise,

ja, Zumba ist auch keine schlechte Idee.

Ich gehe 2 - 3 x die Woche schwimmen, versuche jetzt noch 1 - 2x Schlittschuhlaufen
und 1 - 2 x joggen. Zum einen muss ich mich ganz einfach ablenken, zum anderen
möchte ich meine Kondition verbessern und zu guter letzt ess ich gerne und jetzt
noch lieber, aber will nicht unbedingt dick werden.

Ja, das mit den Verknüpfungen im Kopf ist so ne Sache, da musst Du eine nach der
anderen lösen, das dauert.

LG Manu