Heute ist es soweit...

Verfasst am: 02.09.2015, 17:54
Deni01
Deni01
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nachdem es heute den ganzen Tag eigentlich ganz gut lief, hab ich jetzt grade einen ziemlichen Durchhänger
Ich schwitze wie verrückt, bin total unruhig und hab die ersten leichten depressiven Verstimmungen.

Würde mich grad gerne irgendwie belohnen. Hatte mir eigentlich für die erste Hürde 24-Stunden ein schönes Schaumbad versprochen, aber mein blöder Freund ist immer noch in der Arbeit und ich muss mich um unsere kleine kümmern und kochen müsste ich eigentlich auch noch...kann mich aber grade zu nichts aufraffen und bin auch total unkonzentriert

Ich könnte auch grad total ausrasten, weil ich hier jetzt allein rumhocke mit ihr obwohl mein Freund schon vor einer halben Stunde da sein wollte...uiuiui meine Nerven liegen echt blank...

Zuspruch? Bitte!

Verfasst am: 02.09.2015, 18:01
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi Deni,

hier kommt Meikel mit einem 'Zauberstab' und nimmt -sssssssssttt- allen Druck von dir. Das funktioniert aber nur, wenn du SOFORT an ein geöffnetes Fenster gehst und gaaanz langsam durch die Nase ein- und mit Lippenbremse(so, als würdest du Zigarettenrauch auspusten) ausatmen, laaangsam. Wiederhole das 10 mal. Ich bin uberzeugt, das Ent-spannt dich für eine Zeit.

Nur Mut, Deni, du schaffst das!

LG
Meikel

Verfasst am: 02.09.2015, 18:02
do21li
do21li
Dabei seit: 17. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3178 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Deni01,

jetzt erst mal ganz ruhig Blut - wir sind bei Dir

Das Schaumbad machst du auf jeden Fall - halt später dann! Und jetzt gehst du kurz mal raus und atmest tieeeeef durch ( so 5 mal etwa)
und du merkst dass du ganz ruhig wirst.
Und Dein Freund kann jetzt auch nix dazu, wenn du keine Lust zum Kochen hast, hol was um die Ecke, aber bleib bei Dir und werde nicht hibbelich. Das geht vorüber, ging mir auch so, aber du bist so stolz auf dich, wenns erst morgen früh ist, und wieder ist ein Tag geschafft.
Lass dich nicht von diesemen: unterkriegen
WIR SIND STARK - JAWOLL - ich denk an dich
Liebe Grüsse - Doro

Verfasst am: 02.09.2015, 18:04
do21li
do21li
Dabei seit: 17. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3178 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

siehste Meikel sagt das auch........

Verfasst am: 02.09.2015, 18:51
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3179 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Und ich hoffe mal du hast nichts rauchbares zu Hause ;)
Wenn ich einen schlimmen Moment hatte dachte ich oft:"Hat ja doch keinen Zweck durch zu drehen. Kommst jetzt eh nicht an Kippen" MIt karotten und Tee und youtube Videos dann einfach ausgeschmachtet.
Wir bekommen die Zeit schon rum.

Verfasst am: 02.09.2015, 19:08
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Denise,

das was Du spürst sind die Entzugserscheinungen, das ganze Paket. Das Schwitzen, die Unruhe, die Unkonzentriertheit, auch Dein Ärger über die gegenwärtigen Umstände, die eigentlich nicht weiter ärgerlich sind (hinterher wirst Du das genauso sehen)... Mach Ablenkungsmanöver bei den Schmachtern, Atemübungen wie bereits mehrfach angeraten, trinke viel zum Entgiften, und warum versuchst Du nicht mal das: Nimm Deinen Entzug an und sag Dir, gut! Da passiert ja was! Ich entziehe, ich entgifte, ich werde rauchfrei! Ich merke es schon!!! Vielleicht würde Dir diese Sichtweise ja helfen?

Und gestehe Dir Deine Launen zu und bitte auch Deinen Freund darum, sie Dir zuzugestehen. Du bist auf Entzug, aber dafür bekommt er eine rauchfreie Freundin, Deine Maus eine rauchfreie Mami und Du Deine Freiheit! Das ist doch den Einsatz wert. Du kommst schon wieder ins Gleichgewicht.

Die Idee mit der Belohnung find ich super, die solltest Du wenn auch etwas später umsetzen. Und kochen... paaah! Essen wird überschätzt . Eine kalte Platte tut's auch mal, auch darin schliesse ich mich durchaus all meinen Vorrednern an.

Ruhig Blut Denise. Der Entzug kann mitunter schon mal anstrengend sein. Aber entgegen dem wie es sich anfühlt, hört er irgendwann auf. Sitze es aus, Du schaffst das.

Alles Gute aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 02.09.2015, 21:35
Deni01
Deni01
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Vielen Dank für eure Tipps und aufbauenden Worte.
Vorhin dachte ich echt ich zieh gleich los um mir Zigaretten zu besorgen...es war einfach alles auf einmal und ich hab mich wohl auch noch ein wenig gehen lassen...und zu allem überfluss war was mit dem Server oder meine Internetverbindung hat gestreikt auf jedenfall konnte ich die Seite nicht aufrufen!
Ich wäre echt fast durchgedreht.

Als mein Freund nach Hause kam hab ich ihn erstmal angeschrien als hätte er meine Entzugserscheinungen zu vertreten und als ich dann endlich die Seite aufrufen konnte hing ich ungefähr Minuten am offenen Fenster und hab tief ein- und ausgeatmet...das hat wirklich geholfen. Und ein paar Snackmöhren später gings wieder.

Jetzt sitz ich hier frisch gebadet und relaiv relaxed und bin froh, dass ich durchgehalten hab.

Mein Freund war zwar etwas geschockt von meinem Ausraster aber er ist glaub ich trotzdem froh dass ich dran bleibe und nicht schwach werde...da lässt er sich lieber anschreien

@Lacronimus: Ne ich hab extra alles entfernt und "weggeraucht"
Bin da sehr labil, hätte ich welche da gehabt, wär ich bestimmt schwach geworden.

Also nochmal vielen Dank an alle die an mich gedacht haben...ich hab euch nicht enttäuscht!
Morgen ist mein dritter Tag als Nichtraucher!!!!

Gute Nacht

Verfasst am: 03.09.2015, 07:24
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3179 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Super das du durchgehalten hast
Ich hätte auch nicht mit tabak zu haus aufhören kann behaupte ich mal.
meine Frau wird wie mir scheint zunehmend Rückfällig aber ich kann nun auch wenn hier Tabak verfügbar ist Nein dazu sagen. Da bin ich recht froh drüber. Vielleicht aber auch motiviert mich ihr Rückfall das kannich nicht genau sagen. Bei unseren letzten beiden entzügen war ich nämlich der der zuerst Rückfällig wurde Daher wundert es mich auch das sie es diesmal keine 14 Tage durchgehalten hat...Aber naja vielleicht fängt sie ja doch wieder an mit dem aufhören (gestern 3 geraucht die Dame)

Verfasst am: 03.09.2015, 08:14
Deni01
Deni01
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Guten Morgen an alle Mitstreiter!

Heute ist mein 3. Tag als Nichtraucherin! Ich weiß hier wuseln Leute rum, die bereits seit Jahren frei sind von der Sucht, aber auch die haben mal mit drei Tagen angefangen oder?

Mir geht es mal wieder recht gut und ich bin wieder sehr zuversichtlich, aber der Kaffee in der Früh hats schon in sich...ich fürchte ich muss auf Tee umsteigen

Ich wollte jetzt eigentlich zum Bäcker und was zum frühstücken holen, aber dort gibt es auch meine Zigaretten (die Sorte die ich geraucht hab, gibts nicht überall) und irgendwie ist mir die Versuchung grad ein bisschen zu groß...grade in so einer - mir gehts gut- ich hab alles im Griff- Stimmung wird schnell auch mal "Eine wird schon nicht so schlimm sein" daraus. Deswegen werde ich auf frische Brötchen verzichten und stattdessen den Toaster anschmeißen...

Ich bin schon gespannt wann mich die nächste Attacke ereilt...
ich glaube Miezhaus du hast recht...man muss den Entzug mit allem so annehmen wir er ist.
Nach langer Zeit seinen Körper zu entgiften kann nun mal nicht ganz ohne Nebenwirkungen funktionieren, aber ich werde versuchen tapfer zu sein...
Oder wie hat es Gluehfix letztes irgendwo ausgedrück?

Das Geschrei eines dreijährigen...irgendwann kapiert mein inneres AK, dass es nicht bekommt was es will

Also jetzt gibts erstmal Toast

Verfasst am: 03.09.2015, 08:34
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3179 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ich finde den ersten schlimmen Schmacht sogar noch recht einfach zu besiegen. Aber da dürften wir alle nders ticken. Gerade am Anfang mekr man gegen was für ein Suchtmonster man da kämpft. Und daher weiß ich genau das will ich nicht mehr egal wie schlimm meine eNervosität etc. ist.
Gute Idee erstmal den Bäcker zu meiden. es würde idch stolz machen wenn du zum Bäcker gehst und dir keine Ziggis holst. Aber herrausfordern sollte man das Teufelchen nicht.
Dir dann einen schönen Start ind en Tag mit Toas und ich geh nun in die Heia ;)