Heidis kleine Alm...

Verfasst am: 15.11.2016, 12:40
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Heidi,

Du wirst sehen, aus der Feiernummer kommt man hier nicht so schnell wieder raus

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Schnapszahl!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 16.11.2016, 15:03
DattHeidi
DattHeidi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Frau Wolle,

Also ich muss sagen, Du klingst super gut vorbereitet, Respekt!!

Bei mir hat das mit dem Termin nicht geklappt. Habe den immer wieder verschoben bis es mir dann echt so schon schlecht ging und dann habe ich "einfach" aufgehört... Meine letzten Selbstgedrehten liegen auch noch im Schrank und manchmal rieche ich am Tabak. Inzwischen riecht der wie früher, als ich noch nicht geraucht habe....nicht besonders prickelnd.... Andere wiederum begraben oder verbrennen Ihre Rauchutensilien...ich denke, da muss jeder seinen eigenen Weg finden...

Das mit dem Sudokuheft finde ich gut. Mache ich eh gerne. Ich habe auch so ein Malbuch für Erwachsene, das gefällt mir auch. Ich habe auch schon vor Wochen aufgehört im Auto zu rauchen und versucht, wenn zu rauchen, auch NUR zu rauchen, weil das ist dann echt doof und Zeitverschwendung.

Ich hadere auch immer wieder tagsüber mit mir, allerdings habe ich auch meine Schwachpunkte entdeckt. Das sind nicht viele, aber seeehr hartnäckige. Aber um mich selber mal zu motivieren:

Heidi, Du machst das super!! Ich habe kein Problem neben meinen rauchenden Kolleginnen zu stehen, ich gehe sogar gerne mit raus zum quatschen. Außerdem stört es mich auch nicht, das mein Freund weiter raucht und ich finde, das sind doch schon mal lobenswerte Dinge!

Ich hoffe, das ich von Dir lese und für Samstag bin ich ganz bei Dir!!

Es grüßt die Heidi

Verfasst am: 16.11.2016, 15:04
DattHeidi
DattHeidi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

[quote="srrauchfrei"]
Hallo Heidi,

Du wirst sehen, aus der Feiernummer kommt man hier nicht so schnell wieder raus

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Schnapszahl!

Viele Grüße
Silke
[/quote]

Vielen lieben Dank Silke,

Ich hoffe, ich werde hier die Feierqueen!!:

Einen schönen (wenn auch hier sehr grau deprimierenden) Tag!

Hier ein bisschen

Verfasst am: 16.11.2016, 19:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.11.2016, 20:06
FrauWolle
FrauWolle
Dabei seit: 13. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2725 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Heidi,

wie geht es Dir? Ich bin echt beeindruckt, dass Du Dich trotz rauchendem Freund einschieden hast aufzuhören. Respekt! Dafür kannst du Dir noch einmal mehr auf die Schulter klopfen und schwer stolz auf Dich sein!

Meine Vorbereitung läuft, langsam kommt auch der Bammel. Und der Notfallkoffer ist im Moment noch blanke Theorie. Morgen oder übermorgen muss ich echt mal in die Pötte kommen. Aber der Termin bleibt.

Ich hoffe, Du hattest einen guten Tag heute.

Herzliche Grüße
Frau Wolle

Verfasst am: 18.11.2016, 18:29
DattHeidi
DattHeidi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

[quote="FrauWolle"]
Hallo Heidi,

wie geht es Dir? Ich bin echt beeindruckt, dass Du Dich trotz rauchendem Freund einschieden hast aufzuhören. Respekt! Dafür kannst du Dir noch einmal mehr auf die Schulter klopfen und schwer stolz auf Dich sein!

Meine Vorbereitung läuft, langsam kommt auch der Bammel. Und der Notfallkoffer ist im Moment noch blanke Theorie. Morgen oder übermorgen muss ich echt mal in die Pötte kommen. Aber der Termin bleibt.

Ich hoffe, Du hattest einen guten Tag heute.

Herzliche Grüße
Frau Wolle
[/quote]

Vielen lieben Dank Frau Wolle!

Mit dem selber Loben habe ich zwischenzeitlich ein Problem, aber auch da bleibe ich dran!
Hast Du Deinen Notfallkoffer gepackt? Alles auf Start? Ich wünsche Dir jedenfalls morgen einen guten Tag, mit viel Mut, Kraft und Zuversicht voran! Du schaffst das!! Und hier sind immer Menschen, die Dir helfen, Du bist nicht allein!


Liebe Grüße vom Heidi

Verfasst am: 18.11.2016, 20:38
FrauWolle
FrauWolle
Dabei seit: 13. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2725 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo liebe Heidi,

im Moment schwanke ich zwischen Vorfreude und Bammel...
Habe mir schöne Malbücher besorgt und Rätselhefte, damit der Kopf sich mit anderen Dingen beschäftigen kann.

Wie geht es Dir denn? Du hast ja jetzt schon 2 Wochen geschafft! Jippie!

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Frau Wolle

Verfasst am: 21.11.2016, 07:36
DattHeidi
DattHeidi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

[quote="LisaVogel"]
Liebes Heidi

Darf ich fragen, was deine Motivation war?
[/quote]

Hallo LisaVogel,

Das war anfangs auch mein größtes "Problem". Ich denke immer, zusammen aufhören ist doch noch ein Ticken einfacher...aber jeder ist ja schließlich noch ein eigenständiger Mensch und ich hatte einfach keine Lust mehr, mich so von dem geisseln zu lassen. Somit war meine Hauptmotivation Freisein und vor allem diesen Gestank an mir nicht mehr zu haben (Haare, Klamotten etc.) Klar riecht es jetzt immer noch nach Rauch bei uns, aber ich nehme das anders wahr und es stört mich irgendwie auch nicht...

Liebe Grüße vom Heidi

Verfasst am: 21.11.2016, 07:43
DattHeidi
DattHeidi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
Hallo Heidi,
wie läuft es denn bei Dir? Möchte Dir gratulieren, du bist nun schon 16 Tage rauchfrei. Geht es Dir gut dabei oder hast du recht zu kämpfen?

[/quote]

Hallo Gitte,

lieb, das Du nachfragst...Eigentlich geht es mir ganz gut. Allerdings habe ich manchmal noch arge Probleme mit dem Vorallem, wenn ich zuviel Zeit habe, zum Beispiel Sonntags...da weiss ich tatsächlich manchmal nicht, was ich tun soll! Als hätte ich früher nur geraucht... Gestern habe ich dann gebacken (natürlich super für das Gewicht...) und eine Suppe gekocht...dann war ich fertig, natürlich viel schneller als früher, weil ich ja nicht zwischendurch rauchen musste und als "Belohnung" gabs auch keine Ziga...da kommt mir schonmal der Gedanke: Mach doch einfach wie früher und alles ist gut... nix wär dann gut...
Gestern Abend zum Beispiel habe ich tatsächlich ein paar Stunden nicht an Rauchen gedacht und nix vermisst!

Es ist also ein tägliches Auf und Ab und ich denke, es dauert noch eine Zeit, bis ich meine "Lücken" gefüllt und mein Verhalten geändert habe. Aber ich bleibe wachsam und stur...

Liebe Grüße vom Heidi

Verfasst am: 21.11.2016, 21:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin