HART

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Nilgün,
ich bin rauchfrei seitSeptember 2008 ,und bin sehr sehr glücklich darüber !
Fühl mich unendlcih frei ,nicht mehr denken :Ich muss noch Zigaretten kaufen ,wann machen die Geschäfte zu ,wo darf ich rauchen so etwas eben!
Und ich bin innerlich so ruhig geworden ! Viel viel ruhiger als mit Zigaretten!
Ich mache jetzt viel Sport wegen der Kilos die ih zugenommen habe ,durch das NICHTRAUCHEN!
Ich fühl mich 10 Jahre jünger )
Daran erinner ich mich auch noch ,das man im Flieger rauchen durfte !Man das war furchtbar und im Zug ,weißt du das noch ,diese stinkenden Wagen ???????

Manchmal denke ich noch ans rauchen ,so wie an einen alten Bekannten eben ,und manchmal würde ich auch gerne ,aber werde das nie mehr machen ,eine Zigarette reicht und alles fängt von vorne an ,und das will ich nie mehr !
Ich bin noch zum grillen eingeladen,
was machst du heute Abend noch ??????????
Lieben Gruß
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
nilgün
nilgün
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 71 Beiträge

Biddy, schön das Du am heiligen Samstag noch da bist. Bei mir sinds erst 65 tage.
(Es wird bei mir auch gegrillt heute Abend), halt ohne Unsere alte Bekannten

Ich bin leider noch nicht so weit, wie Du.
Wünsche Dir viel spass
LG Nilgün

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6091 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Nilgün, (ist das Dein "richtiger" Name oder ein Nick?),

im Vergleich zu vor einigen Jahren wird's dem RAUCHER heute nicht "leicht" gemacht sich seiner SUCHT ungestört hinzugeben! Es bedarf schon regelrechten Vorbereitungsphasen um sicher zu stellen daß der Schmacht auch befriedigt werden kann wenn da oder da hingegangen wird!

Der RAUCHER ansich fühlt sich ausgegrenzt, abgeschoben und das Gefühl ein Aussätziger zu sein (zumindest stinkt er schon mal so) bleibt haften auch wenn er sich noch so dagegen wehrt!
Erst der abstinente SUCHTI stellt diesen gravierenden Unterschied fest und ekelt sich vor sich Selbst auch einmal so gestunnken zu haben! Es ist schon widerlich!

Die NR-Gesetze waren längst überfällig und es kann gar nicht genug vor den Gefahren des RAUCHEN's gewarnt werden! Doch letztendlich hat jeder Mensch das Recht selbst zu entscheiden wie er mit seiner Gesundheit umgeht, nur muß das nicht zu Lasten seiner nichtrauchenden Mitmenschen geschehen!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und ebensolchen Spaß hier bei und mit UNS! Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallöchen Nilgün.
Danke für deine Glückwünsche zu 50 tagen rauchfrei.
Suchst du immer noch gegenargumente?Ich will es nochmal versuchen.Das Forum ist soooooo wichtig,weil alle hier die gleichen Gedanken haben.In deinem persönlichen umfeld wird es wahrscheinlich allen langweilig sich damit zu beschftigen ob du nun noch rauchst der nicht.Sie wollen kein gejammer hören und wollen dich auch nicht ständig loben.Und genau das ist es aber was wir brauchen.Unterstützung in schlechten momenten genauso wie Lob in guten momenten.Der Elch ist super,weil er dich ständig erinnert wieviel Gift du nicht mehr zu dir nimmst.
Menno,Nilgün,jetzt freu dich doch einfach mal.
GLKG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
nilgün
nilgün
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 71 Beiträge

hallo an alle lieben NMR's+HH+biddy6,
bin nicht abgewandert ich döse so vor mich hin. heute hatte ich (70.tag) so die Gedanken wieder anzufangen-was soll ich machen-
mich haben fröhliche Menschen angemacht
aber es ist nix passiert. hab mich weiter angestrengt 2-2,5 l wasser getrunken und es war abend.
Nach dem Motto Heute rauche ich keine Ziggi gehe ich den morgigen tag an.
In diesem Sinne

LG aus İst Nilgün

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6091 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Nilgün,

einfach SUPER! Weißt Du eigentlich wie STARK Du bist?

Du hast es geschafft Dich unter Kontrolle zu halten auch wenn Dich das Verlangen in sich einsaugen wollte! Bist hart gegen Dich Selbst geblieben als es zupacken wollte und hast ihm erneut 'ne Abfuhr erteilt dem gelben Gelblichen, echt KLASSE!

Mach' jetzt weiter so, laß Dich nicht unterkriegen und bereite Dich auf den Tag vor wo Dir Deine SUCHT wie Schnee von gestern vorkommt!

Ich wünsch' Dir alles GUTE, bye und Grüßchen an den Bosporus vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Nilgün,
sschön das du no bei uns bist !
Und 70.Tage wauuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhh!
Ja diese Tage sind schlimm ,aber dein Motto ist gut :
Tag für Tag ,Woche für Woche !!!!!!!!
Und Wasser trinken ,so hab ich so Attacken auch überstanden ! Super !
Einen schönen Abend !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Nilgün,

einfach super, wie Du durchhältst. Mach weiter so, und irgendwann wirst Du feststellen, dass das Leben ohne Nico eigentlich noch mehr Spass macht als mit.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
nilgün
nilgün
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 71 Beiträge

Hallo an alle,

möchte heute Abend zum ersten mal mit chatten. Im Moment ist bei Uns 19:30. Kann mir jemand erfahrener(in) bitte behilflich sein

danke

Nilgün

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Nilgün,

klasse, dass Du durchgehalten hast.

Ich denke aber, wenn Du wirklich dauerhaft ohne Nico klar kommen willst, musst Du anfangen umzudenken.

Du hast aus einem Schreck heraus aufgehört und ich habe das Gefühl, Du trauerst Nico immer noch nach, wie einem verlorenen Freund.

Das macht Dir das Leben schwerer, als es sein müsste. Und wenn Du Dir nicht endlich klar machst, dass Nico KEIN Freund ist, wirst Du wahrscheinlich auch weiterhin einen ständigen Kampf haben.

Grüßles
Bruni