HART

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Nilgün,

auch von mir herzlich willkommen und Glückwunsch zu den bisher 64 rauchfreien Tagen! Spitze!
Angst ist ja bekanntlich nie ein guter Ratgeber, wenngleich ich die Angst vor Krankheiten durchaus verstehen kann.

In jedem Falle ist das Rauchen sehr schädlich und wir tun alle mehr als gut daran, auf dieses Gift nachhaltig und für immer zu verzichten und uns insgesamt einem gesünderen Leben zuzuwenden!
Dies war und ist auch meine Hauptmotivation, die Giftstengel aus meinem Leben zu verdammen!
Und kontrolliert rauchen, vergiß es ganz schnell! Das geht nicht, denn rauchen ist eine Sucht!
Das wird uns, die wir abhängig sind, nicht mehr gelingen. Die Devise lautet: GANZ oder GAR NICHT!
Ich habe mich für das Letztere entschieden. Tue du es auch, erst recht, wo du bereits soooo weit gekommen bist!
Herzliche Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Nilgrün,herzlich willkommen.Ich bin eine Rückfalltäterin,habe nach ca.60 Tagen den Flitz bekommen
das mir ja irgendetwas fehlt ,wenn ich nicht mal ab und zu eine rauche kanns ja kontrolieren (konnte ich nicht),habs mir halt schön geredet und gedacht.Ich werde am 26.8. wieder durchstarten.Will damit sagen streiche diese Gedanken aus deinem Kopf.Stelle dich deiner Angst nicht mehr zu rauchen( hab ich nicht gemacht) und schaue in dich rein was dir fehlt (bei mir wars z.T.langeweile weil fuß krank und falsches denken). wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und Durchhaltevermögen LG Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5480 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Nilgrün, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img]

auch ich wünsche dich hier in unserer RF-Family Herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img] !!!!

Erstmal Respekt das du es schon 63 Tage allein geschafft hast! Gut ist es jetzt das du hier bei uns bist! Der aktive Austausch hier hilft wirklich sehr sehr gut und ohne wär ich mit Sicherheit rückfällig geworden! Aber ich bin heute Dank der ganzen vielen lieben und netten Menschen hier, die einen immer aufbauen und auffangen, bei heut 106 Tagen rauchFrei angelangt! *freu und stolz bin*

Versuche immer hier zu schreiben wenn es dir nicht gut gehen sollte und frage uns alles was dir so auf der Seele brennt! Und dann empfehle ich dir wenn du es zeitlich einrichten kannst am Dienstag zwischen 20 und 22 Uhr am Chat dran teil zu nehmen! Das ist immer sehr gut, da dieser von einem Chat-Moderator der auch gleichzeitig Psychologe ist geleitet wird und er einem mit guten Ratschlägen zur Seite steht!!

Also ich schicke dir mal zur weiteren Unterstützung ganz viel Kraft und Durchhaltewillen rüber!!

Ich glaub an DICH!!!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Nilgün,

schön, dass Du von der heimlichen Mitleserin zum "vollwertigen Familienmitglied" mutierst.

Dass ein "kontrolliertes Rauchen" nicht möglich ist, wird Dir jeder bestätigen. Das kannst Du also sofort knicken.
Klar kannst du Dich jetzt untersuchen lassen, der Doc stellt fest, dass Du (noch) nicht ernsthaft erkrankt bist und Du kannst wieder anfangen zu rauchen. Wie lange wird es dann dauern, bis Dich die Angst wieder packt und alles von vorne los geht?

Du hast das Schlimmste nach 63 Tagen bereits hinter Dir. Peter hat recht, die Angst als Motivator ist nicht nachhaltig genug. Deshalb mach Dir klar, dass Nico NICHT Dein Freund ist, dass er Deine Gesundheit zerstört, und Du nicht mehr auf ihn hereinfallen solltest.

Du bist auf dem besten Weg aus der Sucht in die Freiheit - mach Dir das nicht kaputt!

Weiterhin viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6091 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Nil,

WILLKOMMEN in unserer Runde und GRATULATION zu diesen bereits erreichten und ansehnlichen Erfolgszahlen!

Doch was schreibst Du da für einen Dummfug! Wie bitteschön muß ich mir denn "kontrolliertes RAUCHEN" vorstellen? Das ist doch wohl 'ne Lachnummer und völlig abwägig weil nicht machbar!

Du schreibst daß Du etwas "in" Dir vermutest was da nicht hingehört weißt aber (noch) nicht was es ist und läßt Dich daher seit 63 Tagen (evtl. auch länger) von dieser Angst quälen!

WARUM TUST DU DIR DAS AN? Warum läßt Du Dich quälen und bist nicht schon längst mal zum Doc marschiert um das checken zu lassen! Je länger Du's vor Dir herschiebst umso mehr verläßt Dich der Mut überhaupt zu gehen! Also, pack Dir ein Herz und mache noch heute einen Termin, ok?

Fast 2 Monate hast Du jetzt OHNE Fluppen "überlebt", und wenn Du jetzt mal an Dir runterschaust, WAS siehst DU? Alles noch dran, oder? Das könnte sich aber ändern wenn Du wieder anfängst, Dich weiter VERGIFTEN willst und diese "Angst" (Beschaffungs/wodarfichrauchenangst) im Grunde nie mehr loswirst!

Du bist hier bei UNS gut aufgehoben, WIR werden Dir den Rücken stärken wenn Du das möchtest und Dich auf Deinem weiteren RAUCHfeiWEG begleiten, daher überlege Dir was für Dich besser ist, zurück ins stinkende Jammertal wo Heulen und Zähneknirschen vorherrscht oder mit uns GEMEINSAM die "Blümchenwiese" erleben! DU hast die Wahl, DU ganz allein, also...

Ich wünsch' Dir alles GUTE, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
nilgün
nilgün
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 71 Beiträge

Hallo Ihr (meine) Lieben,
es ist wirklich ein tolles Gefühl in dieser Phase mit Euch allen zusammenzusein. Bin wirklich froh diese http://www. entdeckt zu haben, obwohl ich in Istanbul lebe (arbeite vom Home Office am PC und Kunden Besuche). Ihr seid mir Gott sei dank nah und das brauche ich, denn man ist ja in einer Situation die man nicht kennt.
Obwohl wir dieses NR Gesetz auch dieses Jahr bekommen haben, ist Unsere Atmosphaere eben sehr verführerisch und jeder hat sein Glimmstaengel im Mund, wo ich manchmal tief seufzen muss. Mir gefaellt nur der Satz - Zigaretten Problem gelöst, man treibt Sport-
Peter und Klaus greifen ziemlich tief in die Problematik, ich möchte mich auch auseinandersetzen, denn es ist eine ernste Sache wie ich vor Jahren hörte.

Ich möchte mich aber bei allen ganz herzlich bedanken, und sobald ich
auch mich gestaerkt habe meinen Beitrag leisten
LG NİLGÜN

[/u][/i][/b]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Iyi günler nilgün,

na, dann viele Grüße nach Istanbul! Ich war zwar noch nicht dort, bin auch keine Türkin, habe aber beruflich mit deinen Landsleuten zu tun und kenne deshalb ein paar Brocken!
Sei froh, dass du im Gegensatz zu den vielen anderen Menschen in deiner Umgebung nicht mehr den Glimmstengel im Mund hast! Da kann man sich goch gut und stark fühlen, weil man eben nicht mehr so dumm ist und den Mist mit macht, oder??
Halte durch und sage dir immer wieder, dass die anderen verzichten, nicht du! Die anderen verzichten auf mehr Gesundheit, besseres Aussehen, Geld und freie Atmung!!!
Schönes WE, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
nilgün
nilgün
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 71 Beiträge

iyi günler Petlupa
ist es erlaubt hier im Forum zu fragen, was du machst mit Türken ?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey bilgün,
mensch kaum zu glauben ,ein Gast aus Istanbul
Du machst das klasse ,ist ja jetzt schon wieder ein Tag mehr !
Sei einfach ganz stolz auf dich,das dues soweit geschafft hast!
So wie du deine ehemalige Raucherei beschrieben hast so ging mir auch ,erst eine zigarette am Morgen sonst ging nix und vorm ins Bett gehen genauso!
Was gint es in der Türkei für ein Nichtrauchergesetzt ???
So wie hier ,das amn erst ab 18 rauchen darf und nicht mehr in Restaurants ????
Einen schöne Samstag wünsch ich dir noch ,oder musst du arbeiten ???
Lieben Gruß biddy

Wieso schreibst du so gut deutsch ,bist du aus Deutschland ?? Oder darf man das nicht fragen ?????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
nilgün
nilgün
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 71 Beiträge

Hey biddy,
es wird kunterbunt im forum, aber man sitzt eben im selben Böttchen.
Wie laeufts denn bei dir mit dem NR, wenn Du auch so stark abhaengig warst?
Ah weisst Du, sie fehlt mir halt noch in gewissen Situationen. Wenn die Katz weglaeuft sind wir ja auch traurig....
NR Gesetz, dasselbe wie in EU, ist ab dem 19.07.09 in Kraft getreten.
Ich habe in Deutschland studiert, wo das Rauchen noch ein normales Verhalten war, und im flieger auch geraucht wurde.
Also biddy, ebenfals schönen Samstag lasse von dir hören(schreiben).
Denn wir haben bestimmt viel auszutauschen)
LG nilgün