Halte ich das durch? Kein Spaziergang..

Verfasst am: 08.10.2015, 13:51
Marina1111
Marina1111
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3152 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

[quote="schnucke46"]
Übersteh doch jetzt erst mal diese Suchtattacken, dann kümmerst du dich ums Essen?!
[color=orange]
20 TAGE, HALT DURCH!!!
[/color]
[/quote]

Das kann ich halt nicht. Ich kann mir nicht sagen. "Bleib cool, die paar Kilos nimmst du dann halt wieder ab"
Das geht nicht. Ich will keine 5-10 oder noch mehr Kilo zunehmen, ich kann mich so nicht ertragen.
Das ist auch glaube ich der Grund, warum ich nicht schon länger aufgehört habe...

Ich esse / nasche / teilweise FRESSE weil ich nicht mehr rauche und bin völlig unausstehlich und niedergeschlagen weil ich so viel esse / nasche / teilweise FRESSE

Und das alles ist mir selbst zu anstrengend

Will sagen: als ich einfach noch geraucht habe, war´s einfacher..

Verfasst am: 08.10.2015, 14:26
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3180 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

20 tage hast du hinter dir der Rest wird doch nen Spaziergang wenn du es bis hierher geschafft hast.
Wenn dich die angefutterten Pfunde stören wird es vielleicht für umso mehr Bewegung? halbe Stunde/Stunde Fahrrad fahren kann schon Wunder wirken. Oder auch schwimmen gehen. Wobei schwimmen vermutlich länger dauert.
Ansonsten wenn dich der Appetit plagt viele Karotten nagen. Schön lang schneiden so hast länger was davon. Oder trockene Brötchen. Paprika griffbereit haben etc. Viel Tee trinken. Glaub es es wird besser. Einen größeren Feind als die Räucherei kannst kaum haben.

Verfasst am: 08.10.2015, 14:29
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

[quote="Marina1111"]
Will sagen: als ich einfach noch geraucht habe, war´s einfacher..
[/quote]

NATÜRLICH! Also das würde nun wirklich keiner von und bestreiten Es ist ein Kampf und es ist ein Entzug. Punkt.

Wie Aki immer so schön sagt, es braucht etwas Leidenschaft fürs Leiden - denn die Freiheit gibts nicht geschenkt.

Aber darum geht es doch auch gerade gar nicht, das redet dir die Sucht nur ein, damit du dich schwach fühlst und zu ihr zurück kommst.

Was ist mit Ablenkung? Geh noch einmal alle Ablekungsstrategien durch, tobe, schreie - verbrennt auch kcal - mach was kaputt und heule!

Und wenn die Phase vorbei ist, überleg dir, wir du dein Gewicht wieder in den Griff bekommst - das mit dem Sport war übrigens ernst gemeint!

GLG Julia

Verfasst am: 08.10.2015, 19:59
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Liebe Marina,

Ich kann dich sehr gut verstehen, aber glaubst du wirklich wenn du jetzt rauchst nimmst du in null Komma nix ab und bist bei deinem Idealgewicht? Das funktioniert glaube ich nicht. Und wie Julia sagt "es ist ein Kampf" aber du kannst ihn gewinnen!
Halte durch, du schaffst das!!!

Verfasst am: 09.10.2015, 10:56
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Liebe Marina,

wie geht es dir denn heute? Ich hoffe, du kannst dich über deine 3 Wochen so richtig freuen, denn das ist doch der Hammer!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Verfasst am: 09.10.2015, 23:34
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hätte ich fast vergessen, dir Champus zu bringen

[color=orange]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, 3 Wochen, HAMMER! [/color]

Wie geht es dir denn?
Drück dich lieb
Conny

Verfasst am: 10.10.2015, 09:35
Marina1111
Marina1111
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3152 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Guten Morgen,

vielen Dank für eure lieben Nachrichten

Ich hab mich wieder einigermaßen gefangen. Rauchfrei bin ich immer noch und meine Gedanken zum Thema Rauchen sind wieder in der richtigen Richtung.

Ich habe Donnerstag ein Sportprogramm begonnen, was täglich absolviert werden soll und den Cardioteil würde ich definitiv als Raucherin nicht schaffen - puste alle -

Außerdem tut mir das intensive auspowern gut und ich hoffe, meinem Gewichtsanstieg etwa entgegenwirken zu können. 2,5 Kilo in 3 Wochen.. das darf so nicht weiter gehen! Ich müsste halt nur noch die Süßigkeiten in Griff bekommen

Habe neuen Tee bestellt, bin gespannt.

Was ist am Rauchen eigentlich toll?
- ich stinke
- ich atme Nervengift ein
- die Befriedigung einer Zigarette dauert max. 4 Minuten
- ich kann mit Zigarette nichts auch nur ansatzweise besser als ohne

So, wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG
Marina

Verfasst am: 10.10.2015, 10:01
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen Marina,

da fällt mir aber ein riesiger Stein vom

Ich hab ganz schön mit dir gezittert Aber das tolle ist, nach solchen Krisen ist man viel, viel stärker als vorher!!!

Toll, dass du es geschafft hast rauchfrei zu bleiben!!!

Und dein Sportprogramm klingt sehr vielversprechend - viel Spaß beim Auspowern!

Verfasst am: 10.10.2015, 10:02
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Marina1111"]

Doch Daufi,

das ist mein Ernst. Hätte ich mir doch einfach ne neue Schachtel geholt und würde jetzt (zwar stinkend, Geld rauswerfend, Gift einatmend) einfach Rauchen.
Ohne das unruhig sein, gereizt sein, "mir fehlt was" Gefühl, dieser tagtägliche KAMPF!

Ich bin´s leid
[/quote]

In 2Wochen wirst du anderst denken ..........halte durch gegen Unruhig sei gibts auch Globolis und Baldrian
und andre Sachen

lg daufi

Verfasst am: 10.10.2015, 12:27
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ich freue mich wirklich sehr!!!!!!!!
Auch mir ist ein Stein vom Herzen....ach was EIN FELSEN vom Herzen gefallen!


Ach wie schön, du kannst so stolz sein, wirklich, auch mit dem Sportprogramm, echt klasse!!!
Grüß dich lieb
Conny

PS: Bei mir auf der Arbeit rauchen übrigens fast alle, 90 % von den Rauchern haben Übergewicht, so viel mal dazu!
Wir werden Nichtraucher und achten auf unser Gewicht, bei mir aber alles zu seiner Zeit, Sport darf ich leider noch nicht beginnen.