Hallo,bin neu und will Nichtraucher werden & bleiben!

Verfasst am: 09.05.2011, 22:03
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Ohje Jasmin
das tut mir jetzt wirklich leid für dich. Ich kann deine Wut und Enttäuschung
verstehen und trotzdem denke ich, dass Jutta nicht ganz falsch liegt, wenn sie
sagt, du sollst nicht allzu streng mit deinem Mann sein und ihm zeigen,dass man DU
es schaffen kann(st).
Mach auf jeden Fall so weiter. Du hast schon viel erreicht und kannst stolz auf
dich sein!
Ich wünsch dir viel Kraft,Stärke und Sturheit
Yvonne

Verfasst am: 10.05.2011, 18:54
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Jasmin,
Du rauchst nicht mehr, das ist mal das was für Dich zählt!!!!!!!!!
Mit schmollen erreichst du meiner Meinung nach nichts.
Mein Mann hat vor knapp 20 Jahren aufgehört zu rauchen, ich habe den Versuch gar nicht gemacht!!!!!
Ich war damals blöde, aber jetzt sind wir dann trotz allem 26 Jahre verheiratet.
Und Jasmin, seih nicht ganz zu Streng mit ihm, es schafft nicht jeder den Ausstieg.
Vielleicht wagt er nochmal den Ausstieg
Liebe Grüße Ute

Verfasst am: 11.05.2011, 10:31
JaKriSa
JaKriSa
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ja ich weiss ich bin zu streng zu ihm. Aber ich bin halt so wütend und enttäuscht.
Wie gesagt, es wär nicht so schlimm gewesen,wenn er 1 geraucht hätte und es dann als Fehler eingesteht (einkniggen kann jeder mal) aber das er die dreistigkeit besaß mich zu fragen ob ich mit nach draußen komme jedesmal war die höhe
Ich wollte nie eine zickige ex-Raucherin sein,bin ich auch nicht.Sitze wie gesagt immer noch bei den Rauchern und unterhalte mich ( amysiere mich eher innerlich wie sie ihrer sucht nachgehen) mit denen ganz normal und zetere auch nicht rum das sie aufhören sollen. Bin aber auch eh etwas introvertiert,leicht schüchtern,aber lieb und freundlich
Andersrum empfinde ich es sogar manchmal heftig. Wenn meine Kolleginnen mich anfangen wollen aufzuziehen,extra das Fenster lange nicht öffnen und nur darauf warten das ich zur Schachtel greife die sie mir direkt mit dem Aschenbecher zuschob (so gaaaaanz unauffällig :roll.
Ich finde es wieder rum lustig wie ein Mensch in 30 Minuten 7 Zigaretten rauchen kann,frage mich oft ob ich auch so war (unbemerkt vielleicht).Ich denk mir dann immer meinen Teil
"Lieber Gott,die armen Nikosüchtigen,sie wissen nicht was sie tuen."
Naja wie dem auch sei, mein Mann meinte gestern Abend das es ihm Leid tut und er wieder aufhört. Ich glaube die Missachtung das er wieder raucht hat ihm ganz schön zugesetzt Wir werden sehen wie sich das entwickelt....Er hielt mir gestern Abend auch einen Termin für den Urologen hin und eine Überweisung von unserem Hausarzt wo draufsteht "unerfüllter Kinderwunsch". Innerlich freut es mich das er jetzt loslegen will wo seine Schwimmerchen wieder benebelt sind ^_^

Ich habe heute einen Termin bei meinem Frauenarzt,musste ganze 3 und halb Wochen darauf warten.
Habe in der linken Brust einen ca. 2 cm großen Knoten gespürt und rechts ist auch etwas verknorpelt aber eine andere Stelle. Als ich dort anrief haben wir festgestellt,das ich zuletzt dort war als ich noch meinen Mädchennamen trug :o (Bin seit über 6 Jahren verheiratet).
Habe echt Angst das es Brustkrebs ist oder sowas.

Bin echt aufgeregt und gehe nun noch in die Wanne zur entspannung.

Eure liebe Jasmin die brav durchhält seit 65 Tagen und ohne es zu bereuen

Verfasst am: 11.05.2011, 13:27
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Jasmin,

ich finde Du machst das richtig toll. Und die Mißachtung hat Dein Mann vielleicht mal gebraucht, damit er wieder in die richtige Linie kommt. Vor allem wünsche ich Dir aber, daß sich bei Deinem Frauenarzttermin alles in heisse Luft auflöst und Du nix schlimmes hast. Denke aber auch immer dran, das der Glimmstengel nichts dran ändert, egal wie das Ergebniss aussieht.

alles gute und liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 12.05.2011, 13:06
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Jasmin,

wann hast Du denn die nächsten Untersuchungen? Musst Du lange darauf warten?
Das ist immer das Schlimmste diese Warterei, dass sich endlich was tut, dass
es endlich weitergeht. Ich kann gut verstehen, dass Du Angst hast. Hab ich
auch, bei mir ist aber Verdacht auf Blasenkrebs. Röntgenuntersuchung ist am
Montag, wenn meine drei Männer nach Frankreich fahren. Habe meinem Mann nichts
gesagt, helfen kann er im Moment nicht. Dafür kommt mit aller Macht der
Nikotinteufel wieder, der wittert doch die noch so kleinste Chance. Hätte ich
vor ein paar Wochen nie gedacht, dass ich mich noch mal so wehren muss. Habe
heute schon 300g Gummibärchen gefuttert und die halbe Packung Kamillentee
geleert. Nützt nichts, muss mir wohl irgendwo einen Hammer besorgen.

Wir beide lassen den Kopf nicht hängen und warten erst mal ab, okay?

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 26.05.2011, 20:51
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Jasmin,

möchtest Du Dich nicht einmal kurz melden? Ich mache mir
große Sorgen um Dich. Bitte schreibe, wie es Dir geht.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 11.06.2011, 13:01
JaKriSa
JaKriSa
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo, endlich hab ich Zeit mich zu melden. Es ist alles gut bei mir,die 2-3 Abstriche waren Negativ also alles gut. Und wir hatten an meinem Letzten Eisprung eine Insemination. Auch wenn wir eigendlich wissen das wir nur via ISCI schaffen können,sagte uns unser Frauenarzt das es ein Versuch wert wäre bevor wir noch mehr Geld ausgeben. Naja und was soll ich sagen... in 2 tagen kann ich einen Frühtest machen und hab ehrlich gesagt das Gefühl das es geklappt hat. Mir ist übel morgends und Fisch kann ich garnicht riechen,dann muss ich würgen.Und ich liebe Fisch! Nun hab ich grad etwas Magen Probleme und war heute beim Dok,man weiß ja nie in Zeiten von EHEC?! Aber hab ja kein Blut im Suhl...wollte keine Medi´s ausser Hömiopatisches und sagte auch gleich , bin evtl. schwanger ^^

Übrigeds hatte ich vor ein paar Tagen (an meinem Eisprungtag)einen leichten Nervenzusammenbruch (mir wurde die wärme und Haushalt,der stress auf der Arbeit und alles zuviel) und hab mir versehendlich eine angesteckt (gewohnheit,wie in trance angesteckt ).
Beim 3.Zug warf ich die erschrocken weg.Mir war sofort richtig schlecht und ich lag mindestens 2 Stunden auf dem Boden (Fliesen) weil mir Kotzübel und Kreislauf weg geklappt war.Nix ging mehr diesen Tag! Habe dann nur noch geschlafen und hatte viel Durst.
An diesem Tag haben wir Abends noch xyz gemacht und morgends wieder und überhaupt paar Mal am Tag ;) Vielleicht hats geklappt weil so KO war?!

Hab kein Schmacht mehr jetzt und wenn dann wird mir schlecht wenn ich dran denk :badgrin: Mädels,noch 2 Tage bibber!

Verfasst am: 11.06.2011, 13:58
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Jasmin,
ich bibbere mit euch mit, Mensch Mädel würde ich mich für euch freuen.
Warum solltet ihr nicht auch einen Volltreffer machen. In meiner Verwandschaft gab es einen ähnlichen Fall, jetzt ist der Knilch 18 Monate alt.
Ich bibbere mit euch mit

Toi, toi, toi,
und schön das Du Dich gemeldet hast.
Schöne Pfingsten
Liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 14.06.2011, 15:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.06.2011, 15:58
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

[quote="Susanne75"]
Hallo,

mein Name ist Susanne und ich bin neu hier. Bin durch eine Zigarettenschachtel auf die Seite aufmerksam geworden und war sofort begeistert. Hatte mich dann auch gleich angemeldet und mein Ausstiegstag ist jetzt auch schon übermorgen. Würde mich freuen, hier einige Tipps zum Thema Ausstieg austauschen zu können.

Viele liebe Grüße

Susanne

Hallo Susanne,
ein recht herzliches Willkommen hier, um dir besser helfen zu können, wäre es sehr hilfreich, deinen eigenen Theard aufzumachen, dann können wir dich besser unterstützen und helfen.
Unsere Tips kommen direkt bei dir an.
Im übrigen ist heute abend der Chat offen, hast Du Lust?
Das wars mal fürs erste
Lg Ute