Hallo,bin neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

:arrow: Feelein - die Idee ist gar nicht so schlecht - alle unter 14 Tage rauchfrei übernehmen die Bügelarbeit für uns ... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_011.gif[/img]

Liebe Jutta,
ich hätte da auch noch so ein paar unbedeutende Sächelchen zum [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_106.gif[/img] nein im Ernst Ablenken und vor allem die Hände beschäftigen ist das beste was Du machen kannst, ok und gelegentlich etwas essen ...

Und Du weißt, die ersten Tage sind die ... merkwürdigsten, danach wird es besser - also "nur" diese Tage durchstehen und dann weißt Du, dass es leichter wird - es ist hart aber zu schaffen. Wenn Du ein bisschen verzweifelst mach doch einen kurzen Ausflug [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_008.gif[/img] in die Hall of Fame und lies bei denjenigen, die diese Zeit schon hinter sich haben, dass baut auf!

Liebe Durchhaltegrüße Deine Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Toll, liebe Jutta,
schon 6 Tage ohne Ziggi! Hättest Du Dir das vorher vorstellen können?
Weiter so!!
LG.Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

vorsicht Jutta, Feelein und ich machen uns sofoooooooooooooot auf den Weg [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_033.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Jutta,

jaaaaaa, das bist Duuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weiter so,es geht immer besser!!
Schönen RT-Sonntag wünscht ich Dir!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Jutta,

Gut, daß Du unser Forum gefunden hast! Ich kann Dir ganz ehrlich sagen, ohne Hilfe hier aus der Family hätte ich es nie geschafft!!
Und nun bin ich schon über 100 Tage rauchfrei!

Wie Chris schon schrieb mußt Du nicht " versuchen", sondern Du wirstaufhören! Lenk Dich ab, geh an die frische Luft, trinke viel, tu Dir was Gutes oder mach was, was Du gerne tust!
Und Lese und schreib hier viel - Du wirst sehen, das hilft ungemein!
Liebe Durchhaltegrüße und viel Kraft
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hagggi
hagggi
Dabei seit: 05. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo, Jutta, lieber spät als nie. Herzlich Willkommen!
Du musst dir einfach sagen, dass du ab heute nicht mehr rauchst und dir einbilden, dass du auch gar keine möglichkeit mehr hast zu rauchen. so habe ich die ersten zwei wochen gut überstanden, sonst halt viel tee trinken, wenn du eine rauchen willst, einmal durch die wohnung oder um den block gehen, schreien!, oder schlafen.
Hätte vorher auch nie gedacht, dass ich zwei wochen rauchfrei leben kann, aber es ist wirklich gut und das forum hat mir sehr dabei geholfen, bzw. hilft mir immer noch..

Gruß
der Frank

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo liebe Jutta,

[IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/tinybiker.gif[/IMG] muss doch endlich mal wieder bei Dir vorbeischauen !!! Und auch noch gerade rechtzeitig um Dir zu Deinem 35. Rauchfreitag zu gratulieren !!! Das _Schlimmste liegt weit hinter Dir, Du kannst stolz auf Dich sein (und das mit einem rauchenden Männerich in der Wohnung !)

Ja das mit dem Träumen, ich glaube das haben wir alle mal oder sogar öfter erlebt, ich habe auch 2 x von der Zigarette gezogen tstststststs - Bruni hat sogar Kette geraucht auf einem nicht existenten Balkon ...

In diesem Sinne liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag Deine Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Jutta,

nun hast Du lt. Angie schon 35 Tage geschafft! Und das trotz rauchendem Gatterich und fieser Träume!
Ich habe heute 190 rf Tage, und das, obwohl mein Herman auch weiterraucht! Und was ich Dir zu Deinem Traum sagen wollte: Geträumt habe ich davon diesmal nicht, kann mich aber an eine äußerst schlimme Suchtattacke in der Nacht erinnern, und das in einem Haus, in dem in jedem Zimmer irgendwo Zigaretten rumlagen! Ich kann Dir sagen, ein Traum wäre mir lieber gewesen....

Da träum doch lieber weiter, oder????
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo liebe Jutta,

heute schon Tag 11 - na Mensch ist das ein schönes Gefühl oder nicht? Die allerschlimmste Zeit hast Du jetzt hinter Dir liebe Jutta, jetzt wird es mit jedem Tag ein bisschen leichter (keine Wunder erwarten, aber eben ein bisschen leichter pro Tag ist bald - juchu!)

Das schöne ist - Du hast den 9. Tag der so widerlich und hart war super gemeistert und überlebt - jetzt schaffst Du alles ! und dieses dumme Ding [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_143.gif [/img] schaut bei Dir nicht umsonst so gelangweilt - gibt ja nix zu tun bei Dir für ihn !

Mach weiter so - Du hast das Schlimmste hinter Dir ! Liebe Grüße Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Liebe Jutta,
Hut ab, den Tag 9. hast Du wirklich total gut gemeistert . Allein dafür musst Du schon einige "Bonuspunkte" extra bekommen. Ich glaube, ich wäre auch total nervös geworden, wenn es mir sowieso schon nicht so gut geht und dann auch noch das Forum "plötzlich weg ist". :?

Aber Du hast es meisterhaft überstanden und ich glaube, jetzt kann Dich wirklich nichts mehr von Deinem "Nichtraucherweg" abbringen. Ich wünsche Dir weiterhin so viel Kraft, die Du ja bewiesen hast und ich glaube an Dich.

Liebe Grüße
Bärbel