Hallo zusammen

Verfasst am: 14.03.2016, 16:45
sousa
sousa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3055 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo ihr alle,

ich freue mich wenn ihr bei mir schreibt ..... wer hat nicht gerne Besuch
Katja Herzlich willkommen , deine Geschichte erinnert mich sehr an meine Erfahrungen. Vor allem das ich mein Leben an sich gut im Griff habe, aber beim rauchen hat die Vernunft ausgesetzt...

Ich wünsche euch allen viel Kraft , Katja du schafft das

Verfasst am: 16.03.2016, 07:26
sousa
sousa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3055 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

...mir geht es gerade nicht so toll, habe das Gefühl das ich dauerdeprimiert bin . Weiß auch noch nicht ob das vom rauchfrei kommt....mal nachlesen ob es eine Nebenwirkung ist .....

Verfasst am: 16.03.2016, 14:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Lieber Gerald,

das tut mir leid für dich, dass du dich dauerdeprimiert fühlst. Der Nikotinentzug kann sehr wohl zu depressiven Verstimmungen führen, auf der körperlichen Ebene während der Anfangszeit rein biochemisch, weil sich der Glücksbotenstoffhaushalt erst wieder umstellen muss.

Bei deinen 75 Tagen (herzlichen Glückwunsch) kann ich mir das allerdings nicht so sehr vorstellen. Auf einer Skala von eins bis zehn, wie stark depressiv fühlst du dich denn? Wäre es an der Zeit, einen Arzt aufzusuchen, dieses Thema mal direkt anzusprechen? So mancher hier hat auch um diese Zeit herum einen Durchhänger (ich auch!), weil die anfängliche Euphorie über den Erfolg des RAuchfrei-Werdens vorbei ist und alles etwas alltagsgrau und selbstverständlich geworden ist?

Wie merkst du denn dein dauerdeprimiert sein? Wie schaut es denn bei dir aus in den wichtigsten Lebensfeldern Arbeit, Freizeit , Beziehung?

Was würde dich denn seelisch so richtig aufpeppen? Worauf hast du Lust? Was würde dir Freude machen?

jetzt habe ich dir aber ne Menge Fragen gestellt, gelle

Dass du trotzdem rauchfrei bleibst, finde ich super
Wie kann ich dir/können wir dir helfen?

Mit ernstem und doch auch aufmunterndem Gruß
Andrea

Verfasst am: 17.03.2016, 13:50
sousa
sousa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3055 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Andrea,

danke für deine aufmunterten Worte , ich merke an mir, dass ein Gefühl von Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit echt überhand nimmt. Mein Alltag hat sich eigentlich nicht verändert. Einzig Andere ist, das mein Schwiegervater sehr krank ist und dies mein Frau sehr mitnimmt und belastet. Ist sicher ein Grund das es auch mir dadurch etwas schlechter geht.

....wenn ich weiß das dies in der Zeit auch eine Begleiterscheinung sein kann, werde ich mit umgehen und rauchfrei bleiben

Verfasst am: 21.03.2016, 13:37
sousa
sousa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3055 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

wollte mich mal wieder melden

seit ich weiß das Nikotinentzug auch auf die Stimmung drücken kann, gehe ich bewusst mit um und habe schon das Gefühl, dass es besser wird.

...schon irre welche Umstellung das rauchfrei so alles mitbringen kann

wünsche allen viel Durchhaltevermögen

Verfasst am: 21.03.2016, 13:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Klasse Gerald,

dass Du so super durchhälst!
Und schön, dass Du so viel Achtsamkeit für Dich entwickelst...
ja, es ist enorm, was der Rauchausstieg so alles mit einem macht...

Eine schöne Woche wünscht Dir
Banya

Verfasst am: 21.03.2016, 13:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Gerald,

In dieser Zeit muss du gut auf dich achten. Dir möglich viel schönes gönnen, dich verwöhnen. Ich weiß, für Männer nicht immer so das gelbe vom Ei. Aber wichtig. Schmeichle mal deiner Seele.
Ja es ist eine enorme Umstellung, aber alles renkt sich wieder ein. Gebe dir die Zeit, die du dafür brauchst.

Gratuliere dir zu [color=purple]80 Tagen [/color]um die Welt. Achte auch da drauf, das bei einigen um die 3 Monate eine erneute Schmachtphase kommt, aber auch diese geht vorbei. Du machst das so prima.

LG Bine

Verfasst am: 21.03.2016, 21:53
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Huhu, habe dich auf der Blümchenwiese gesehen und wollte dir für die lieben Wünsche danken.

Wow, du hast bereits 80 Tage gemeistert und näherst dich der Keksdose, einfach klasse.



Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 22.03.2016, 13:22
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo lieber Gerald, erst einmal möchte ich mich für Deinen besuch bei mir bedanken.
Ich war ein paar Tage nicht hier im Forum.

na du bist ja auch schon prima Unterwegs [color=orange]80+1 Tage du saust uns ja davon..[/color] t:

Schwup die wupp bist du in der Keksdose.

Liebe Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 22.03.2016, 17:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Gerald,

Danke für deinen lieben Besuch, die Blumen und die Sonne bei mir. Du machst deine Sachen wirklich gut.

LG Bine