Hallo zusammen

Verfasst am: 12.09.2017, 19:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Gerald,

Mensch da habe ich mich aber gefreut, von dir etwas zu hören. Vielen Lieben Dank für deine Lobpreisung. Wie geht es dir? Du bist nun auf den Weg zum 2 jährigen. Das finde ich klasse. Man erzähl doch mal.

Würde gerne mehr hören.

LG Bine

Verfasst am: 04.05.2016, 17:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Gerald,

hab einen schönen Männertag morgen. Bleiben dir zur Zeit weitere Härtetests für deine Rauchfreiheit erspart? Ich hoffe es so sehr für dich, nach dem, was du durchgemacht hast! Und worauf du so stolz sein kannst! Fällt es dir eigentlich auch mittlerweile leicht am Arbeitsplatz, in der Halle?

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 26.04.2016, 17:29
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Na Gerald ....,
so langsam kannst Du Dich ja schon mal nach einem Griechen umsehen und Reservierungen vornehmen
Viele Grüße und schön weiter geradeaus gehen
LG Banya

Verfasst am: 26.04.2016, 07:43
sousa
sousa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke Seefahrer für die vielen Glückwünsche , ich habe doch total meine 110 Tage vergessen . Ist bestimmt ein gutes Zeichen

Viele liebe Grüße an euch Allen

Verfasst am: 20.04.2016, 07:22
sousa
sousa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Andrea,
Hallo Banya,

vielen Dank euch Zwei

ja ich glaube auch das war der Härtetest meiner Rauchfrei- Karriere . Alles gut

Viele liebe Grüße an euch, Gerald

Verfasst am: 14.04.2016, 17:34
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo lieber Gerald,

ich habe Dir eben auch schon bei mir geschrieben ohne zu wissen, was Du hier in der Zwischenzeit über Deine schweren vergangenen Wochen geschrieben hast.
Ich kann mich den einfühlsamen Worten meiner Lotsenkollegin Andrea nur anschließen.
Auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid zum Tod Deines Schwiegervaters aussprechen.
Auch ich finde es bewundernswert, dass Du in so einer Situation am Sterbebett Deines Schwiegervaters trotz dieser großen emotionalen Belastung standhaft geblieben bist und nicht mit dem Pflegepersonal zusammen zum Rauchen auf die Dachterasse gegangen bist. Hut ab, das ist eine ganz große Leistung unter solchen Umständen, den Teufel von sich fern zu halten und nicht rückfällig zu werden. Gut gemacht, auch ein ganz großes Lob von mir.

Auch ich danke Dir für Deine Offenheit und dafür, dass Du uns davon berichtet hast.
Und auch ich wünsche Dir ganz viel Selbstfürsorge und liebe Menschen um Dich herum, die Dir ein wenig durch die Trauerzeit helfen und Dir beistehen können.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft und Mut wünscht Dir
Banya

Verfasst am: 13.04.2016, 16:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Gerald,

mein Beileid zum Tod deines Schwiegervaters.

Und meinen allergrößten Respekt, dass du auf der Dachterrasse im Angesicht der Raucher bei der schweren Belastung, unter der du standest, selbst rauchfrei geblieben bist. Deine Lunge, deine Gesundheit und dein Selbstwertgefühl, dass du das rückfallfrei durchgestanden hast, danken es dir.

Und ich danke dir auch, nämlich, dass du dich gemeldet hast und uns erzählt hast, wie es dir geht.

Sorge bitte gut für dich, gönne dir Freude, was Schönes, z.B.

Mit liebem und respektvollem Gruß, dir auch eine schön grüne Wochen wünschend
Andrea

Verfasst am: 13.04.2016, 16:15
sousa
sousa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo VickiNik,
Hallo Andrea,

vielen Dank das ihr an mich gedacht habt , meine 100 Tage rauchfrei ging ein bisschen unter in den letzten Tagen. Wir haben meinen Schwiegervater am Donnerstag in den letzten Stunden begleitet und den Tag bis in die Nacht im Krankenhaus verbracht.

Gelegentlich gingen wir den Aufenthaltsraum und etwas zum trinken zu holen. Da war eine Dachterrasse wo man rauchen durfte und fast das kpl. Pflegepersonal hat sich abwechselnd auf der Terrasse zum rauchen getroffen . In diesen schweren Stunden hätte ich mich am liebsten dazu gestellt, habe es aber dann auch ohne geschafft. Mir wurde die Abhängigkeit wieder bewusst, jede Std. musst du daraus um eine zu qualmen......

Ich wünsche euch allen noch eine schöne grüne Woche

Verfasst am: 06.04.2016, 21:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Gerald,

ja, das ist eine traurige Zeit, das glaube ich dir. Und sie kann auch voller Zuneigung sein, so habe ich das damals bei meiner Mutter erlebt.

Wer aus der Familie außer deiner Frau kann euch beiden denn Besorgungen, Erledigungen abnehmen? Gibt es hilfreiche Nachbarn und Freunde? Ich weiß noch, wie wichtig kleine und große Entlastungen waren.

Zu deinen bald hundert Tagen Rauchfreiheit kann ich dir nur voller Staunen und Freude gratulieren. Mir ist, als seist du erst vor wenigen Tagen zu uns gekommen. Du machst das super!!!

Und du machst das auch gut mit deinem Gefühlsmanagement, mit deinem Gegensteuern. Ich mach das ja auch und habe heute erst wieder in meinem Meditationsbuch gelesen, wie wichtig und hilfreich es ist, Gefühle und Gedanken anzunehmen und sie dann weiter ziehen zu lassen.

Lass uns in Gedanken gemeinsam üben, üben, üben...
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 06.04.2016, 20:56
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Guten Abend Gerald,

die Keksdose ist bei dir ja schon in greifbarer Nähe, alle Achtung.

Dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft um deinen Schwiegervater auf seinem Weg begleiten zu können. Gerade in schwierigen Situationen und schweren Zeiten ist es, glaube ich besonders wichtig rauchfrei zu bleiben, damit man sich nicht noch ein zusätzlichs Problem aufbürdet.

Das hast du wohl gut erkannt und kannst darum in vier Tagen zurecht stolz auf hundert rauchreie Tage zurückblicken.

Liebe Grüße
Vicki