Hallo ich bin neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

[quote=Doris44]Hallo ihr Lieben,

heute ist mein 17. Tag. Vor drei Tagen habe ich noch erzählt wie gut es mir geht. Das hat sich nun leider erledigt. Gestern hätte ich am liebsten eine ganze Schachtel geraucht, das gleiche Gefühl hatte ich heute morgen schon wieder. Habe Angst nicht stark zu bleiben. Brauche glaube ich ein paar nette Worte von Euch.

VLG Doris[/quote]

Morning Doris,

bin hier gerade reingeschneit und lese deine Nachricht!
Erstmal BRAVO zu den bisher zurückgelegten guten 2 Wochen! Und heute schon Tag 17, das ist doch super!
Das tut mir Leid, dass er nun da, der Schmacht! Ätzend, ich erinnere mich nur zu gut! Aber du schaffst das, auch diese Momente gehen vorrüber. Sie kommen nach und nach seltener und nehmen an Intensität ab!
Mache bewußte Atemübungen, trinke viel (wirklich viel, ein Glas kippen!) Wasser oder gehe schnellen Schrittes um den Block.
Und denke weiterhin Tag für Tag: was morgen ist, weißt du nicht, aber heute, nein heute wird nicht geraucht!
Gaaannz viel Kraft für dich und LG,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Doris.
Lass Dich von dem ollen Stinker nicht geck machen.
17 Tage ist doch eine klasse Leistung.Und glaub mir ,diese Attacken kommen und gehen.Bei mir ist das auf jeden fall so,bin heute bei Tag 36 und bei mir kommt das auch immer mal wieder vor.Gestern abend hätte ich Haus und Hof verschenkt,wenn jemand gesagt hätte:Komm eine kannste rauchen,passiert ja nichts.Lenk dich ab.Egal womit.Ich gehe jetzt zur Kosmetik,denn man muss sich auch mal belohnen.

GLKG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LaLaLi
LaLaLi
Dabei seit: 19. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

wie ich auch schon "bei mir" geschrieben habe
[quote=LaLaLi]Doris, nein... Hey, wir haben jetzt schon fast die 21 Tage dieses Programmes hinter uns gebracht!!! Wir bleiben stark, ok? Ich hatte das gleiche Gefühl auch, aber wenn Du widerstehst, dann fühlst Du Dich nachher 1.000 Mal besser, glaube mir!!!
Bei mir war es neulich so schlimm, dass ich mir sogar schon eine Einzelene organisiert hatte und sie schon zwischen den Lippen stecken hatte.. auch das dämliche Feuerzeug hatte ich in der Hand.. und plötzlich fing ganz wild mein Herz an zu klopfen und ich dachte mir nur: "Man Meike, bist du blöde??? Was bringt Dir das jetzt, wenn die anmachst?? Hast Du davon was?"
Und auf einmal kam ich mir echt doof vor, zu glauben, dass die Zigarette mir jetzt helfen könne...
Und seitdem fühl ich mich noch besser, als je davor
Hab überhaupt nicht mehr das Bedürfnis, eine zu rauchen!
Bleib am Ball! Wir habens schon so weit geschafft!

Ich glaub an Dich und denk an Dich! Wir schaffen das gemeinsam![/quote]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5413 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Guten Abend Doris, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img]

[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/032.gif[/img] und schon wieder ein neues Familienmitglied in unserer RF-Runde!!

Also Herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img] und mach es dir gemütlich!!

Und natürlich Glückwunsch zu heut schon 12 Tage in FREIHEIT!!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif[/img]

Geh genau so immer einen kleinen Schritt weiter und du wirst nicht stolpern!

Schicke dir gaanz viel Energie und Durchhaltewillen zu Unterstützung rüber!!

Schönes RF-Wochenende wünsche ich Dir!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annabelle
annabelle
Dabei seit: 04. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Doris,

will es nicht versäumen, Dich ganz herzlich zu begrüßen. Schön, dass Du auch dabei bist. Gemeinsam ist es nämlich deutlich leichter, zu besiegen.

Schönes rauchfreies Wochenende und hoffentlich kaum Besuch von Nico
Annabelle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Doris44
Doris44
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo all ihr Lieben,
jetzt muss ich mich aber mal gaaaanz doll bei Euch allen bedanken, daß ihr mich hier so nett aufgenommen habt. Also so ein Nikotinentzug hat wahrlich auch wirklich nette und erfreuliche Seiten.
Zur Zeit läuft es bei mir ohne Zigaretten ganz gut. Esse viel Obst und mache ein bißchen Sport und trinke ganz viel Wasser. Mein Körper weiß wahrscheinlich gar nicht was jetzt los ist. Bleibt alle Stark und weiterhin viel Erfolg. Schönes Wochenende!!!

GLG Doris

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5430 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Doris,
das liest sich ja prima !
...weiter viel Erfolg und ein schönes Wochenende
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Doris,

schön, dass du dich meldest und vor allem weiterhin gut am Ball bist!!!
Genau, mache Sport (währenddessen kann man nicht rauchen ) und biete dem Gelbling die Stirn!
VG, Petlupa [img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/f035.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Doris44
Doris44
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Heute habe ich meinen 11.Tag als Nichtraucher. Habe 29 Jahre geraucht.Es ist ein harter Weg, aber es wird jetzt langsam etwas besser. Ich finde das Forum echt gut, habe schon viel gelesen und hoffe ich werde auch so nett aufgenommen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Doris.
Klar,hier wird jeder nett aufgenommen.
Herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen Rauchfrei.
Ich hab ungefähr genauso lange geraucht wie du.und nicht gerade wenig ca.30 stück am tag.Unglaublich was man seinem Körper da angetan hat.Hast du irgendwelche Hilfsmittel oder machst du kalten Entzug ?
Ist doch klasse,das du schonmal soweit bist,wenn es auch vielleicht noch Tage gibt,an denen es nicht einfech ist,halte durch.
Hast du das Starterpaket und den Elch?Hat mir total geholfen.

Wünsch Dir einen schönen rauchfreien Tag

LG Anja (heute Tag 30)