Hallo, ich bin der Uli

Verfasst am: 14.06.2023, 22:43
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 346 Beiträge

Servus, Uli,

Du hast ja denkbar schwierige Startbedingungen!

Wenn es mit dem kalten Enzug nicht klappt, z.B. weil Du einfach dessen Nebenwirkungen nicht durchhälst, bliebe vielleicht auch noch die Nikotin-Ersatztheraphie. Also Pflaster in hoher Dosierung + Spray, Bonbons oder Kaugummi für die ersten Tage, um den Suchtdruck-Episoden besser widerstehen zu können. Versuche mich selber grad darin und bin mittlerweile bei Tag 5. Medizinisch gesehen mag der kalte Enzug zwar besser sein, aber besser NET als weiterrauchen. Jeder Weg ins rauchfreie Leben ist individuell und muss vom eigenen Hirn und Körper mitgegangen werden. Und der Nico-Teufel ist fürwahr ein sehr hartnäckiger Gegner. Aber ich hoffe und wünsche Dir, dass Du ihn letztendlich besiegen wirst.

Also lass Dich von den Rücksetzern nicht entmutigen und auf ein Neues!

Ciao, Frank

Verfasst am: 14.06.2023, 23:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.06.2023, 00:01
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 346 Beiträge

Servus, Uli,

das Problem mit dem Nicht-Schlafenkönnen trotz Müdigkeit hatte ich bei meinem ersten "kalten" Versuch auch. Das hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, auch weil ich da noch Wochendpendler mit 600 km Fahrstrecke (eine Richtung) war. Da war ich dann schon an der Grenze, überhaupt noch Autofahren zu können. Glücklicherweise ist da nix passiert.

Jetzt mit Pflaster und Spray geht es besser. Bin zwar auch müd und irgendwie im "Nebel", aber ich kann wenigstens einigermaßen schlafen.

Bleib tapfer!

Ciao, Frank

Verfasst am: 15.06.2023, 13:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.06.2023, 14:38
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 2012 Beiträge

Hallo Uli!
Ich finde diese Art von Selbstüberlistung klasse!! Das funktioniert, wenn jeder seinen inneren Schweinehund kennt , das tust du ja! Treppe runter und wieder rauf ......auf halber Strecke der Schmacht weg. Cool!

wenn ich sowas erzähle, kommt es dem Verstand lächerlich vor, aber die Psyche lächelt. Auch schön.

Schön, dass du den Unterschied merkst. Und es so annimmst. (Fast) alles ist erlaubt, um von dem Kraut wegzukommen.....
Du bist heute bei "OK ", das ist gut. Und es wird besser.....
Liebe Grüße, bleib so dabei, dann schaffst du den Absprung ganz!
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 15.06.2023, 17:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.06.2023, 14:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.06.2023, 17:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.06.2023, 19:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.06.2023, 21:05
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 2012 Beiträge

Hallo Uli!
Warst kurz und knapp, bin ich dann auch:
Passiert fast allen, sogar öfter! Ist ärgerlich, aber nicht dramatisch!!!
"Morgen wieder" ist cool, nicht aufgeben, in 10 Jahren kräht da kein Hahn mehr nach!!
Birgit