Hallo :) Endlich Rauchfrei

Verfasst am: 20.11.2015, 14:55
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3099 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo an alle

Ich habe hier schon seit ein paar Tagen still und heimlich mitgelesen um zu schauen ob es den Anderen genauso geht wie mir. Ich rauche seit 5 Tagen nicht mehr, habe vorher circa 25 Zigaretten täglich geraucht. Obwohl ich 29 erst bin habe ich es langsam gesundheitlich gemerkt. Morgens der Husten, öfters mal Übelkeit, innere Unruhe usw.

Ich habe mit Nikotinpflastern aufgehört und nehme aktuell die stärksten. Klappt wirklich sehr gut, auch wenn ich jede Nacht von Zigaretten Träume und mich immer danach erstmal Frage: hab ich das nur geträumt oder gerade wirklich geraucht. Verrückt wie sehr das im Kopf hängen bleibt. Heute merke ich auch Kopfschmerzen und könnte den ganzen Tag schlafen. Den ganzen Tag geschlafen hab ich schon am ersten rauchfreien Tag. Ich war einfach nur fix und fertig.

So das wars erstmal, ich freue mich das es einfach klappt aktuell

Mfg

Verfasst am: 20.11.2015, 15:02
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge


Hallo Dj 86. Schön das Du zu uns gefunden hast und schon 5. Tage Rauchfrei bist. Große klasse.
ja aller Anfang ist schwer, aber Du wirst selber sehen mit der zeit wird es besser.
Diese Träume hatte ich am Anfang auch, da kann man mal sehen wie die Sucht einen vernebelt.

Die Besserung der Gesundkheitlichen Probleme wirst du auch bald merken wenn alles nach und nach besser wird.

Also ich heiße dich nochmals herzlich Willkommen in unserer kleinen und doch so großen

Und wenn Du Fragen hast oder nicht mehr weiter weißt hier findest Du immer ein offenes Ohr.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Sturheit. GLG. Sporbiene e:

Verfasst am: 20.11.2015, 15:20
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3096 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Du, herzlich willkommen.

5 tage schon, super. Ich hab heute meinen 3. Tag. Und müde bin ich auch immer. Ich geh früh schlafen und komme morgens nicht aus dem Bett. Ich denke mir, super, dann merke ich den Entzug nicht ...

Weiter viel Erfolg! Mir hilft es total, hier zu lesen und zu schreiben.

Verfasst am: 20.11.2015, 15:28
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3099 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Vielen Dank Sporbiene,

ja gesundheitlich geht es ja schon besser, der Husten ist weg und kein morgendlicher Schleim mehr. Was mir momentan nur zu schaffen macht sind die Kopfschmerzen und teilweise die Magen/Darmprobleme. Es drückt ständig und zwickt. Wenigenst habe ich keine Verstopfungen.

Verfasst am: 20.11.2015, 15:30
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3099 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Seefahrer,

mir gefällt es hier sehr gut, sonst hätte ich nicht hier auch jeden Tag mitgelesen

Mit dem Trinken fällt mir echt schwer teilweise, hab vorher schon wenig getrunken. Trink jetzt wenigenst immer wenn die Schmacht groß wird.

Lg

Verfasst am: 20.11.2015, 15:33
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3099 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

[quote="Kasiline"]
Hallo Du, herzlich willkommen.

5 tage schon, super. Ich hab heute meinen 3. Tag. Und müde bin ich auch immer. Ich geh früh schlafen und komme morgens nicht aus dem Bett. Ich denke mir, super, dann merke ich den Entzug nicht ...

Weiter viel Erfolg! Mir hilft es total, hier zu lesen und zu schreiben.
[/quote]

Ja diese Woche ist seh ich das genauso wie du, aber nächste Woche muss ich wieder arbeiten, da will ich nicht ständig müde sein. Was aber sein muss, muss halt sein.

Wir beide sind ja auf dem gleichen Level und werden das beide packen. Ich sag halt jetzt schon: Wenn du jetzt eine rauchst war alles umsonst und die gesundheitlichen Probleme gehen von vorne los. Was mich echt wundert ist, dass es mir nichts ausmacht das meine Lebensgefährtin weiter raucht. Merk langsam nur wie sehr das Rauchen stinkt. Im Haus haben wir aber nie geraucht, nur draußen Gott sei dank.

Verfasst am: 20.11.2015, 15:49
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3099 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

[quote="Seefahrer"]
[color=blue] Hallo Dj86
Wasser Trinken ist ein sehr wichtiges Werkzeug im Entzug wenn du zu Wenig Trinks kannst du Kopfschmerzen bekommen , es ist eine super Ablenkung von den Verlangenatacken und Hilft auch bei so Heishunger atacken es ist nur wasser es Hilft aber und super mit den 5 Tagen muste nur noch ma dein Zählwerk in gang setzen in deinem Profil Datum einstellen ja .Wenn du Hilfe brauchst immer melden ja .LG Aki[/color]
[/quote]

Ja da hast du völlig recht, was hast du den so in der Anfangsphase getrunken? Also wie viel?

Verfasst am: 20.11.2015, 15:49
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3096 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Dj , das wird besser werden mit der Müdigkeit. Und wenn du abends eher einschläfst, ist das ja nicht so schlimm ;)

Stelle doch bitte, wie Aki schon schrieb, in deinem Profil mal den Zähler an. Dann sieht man die Tage, die du schon nicht mehr rauchst.

Ich war ja gestern mit Freunden weg, in einer Kneipe, in der noch geraucht wird. Hab ich besser ertragen, als ich dachte. Ich geh auch mit einer Kollegin raus, wenn sie rauchen will. Kann ich aushalten. Und ja, da geht's mir auch wie dir: wenn ich jetzt rauche, dann waren die doofen 3 Tage voll für die Katz ... neeeee, das will ich nicht.

Weiter viel Erfolg und schönes Wochenende

Verfasst am: 20.11.2015, 15:52
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3099 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Zähler habe ich gerade eingestellt. Habe mir das schlimmer vorgestellt mit der Sache andere beim Rauchen zusehen. Habe mir heute auch erstmal noch den Rauchfrei Kalender ins Wohnzimmer aufgehängten. Motiviert gleich wieder ein bisschen mehr.

Verfasst am: 20.11.2015, 16:39
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo DJ86,

von mir auch noch einherzliches Willkommen hier im Kreise der Aufhörwilligen. Freu mich daß Du Dein Unternehmen Rauchfrei mit uns angehst!

An diese Müdigkeit während der ersten Zeit hab ich auch noch lebhafte Erinnerung. Ich sage hier immer, so viel wie ich die erste Zeit hätte schlafen können, hat der Tag Stunden nicht. Sorge für viel frische Luft und gönne Dir zwischendurch Pausen. Bewegung hilft den Kreislauf in Gang zu halten. Und Südfrüchte sind echte Kicks, die machen frisch. Ich meine, Dein Körper entgiftet, Dein Organismus stellt sich um, Organe, Herz, Kreislauf fangen das Regenerieren an, das ist Schwerstarbeit für den Körper. Und bei schwerer körperlicher Arbeit wird man was? Richtig, müde. Also gestehe Dir das zu, es ist schließlich nur vorübergehend und im Interesse einer guten Sache.

Auch die Raucherträume sind hier gute alte Bekannte, diese könnten Dir auch noch ein wenig bleiben (mein letzter ist noch gar nicht so lang her!). Viele Aufhörer arbeiten die Sucht auf diese Weise auf. Ich sehe es wie Du, das zeigt doch, wie tief die Sucht in uns verwurzelt ist, bis in unser Unterbewußtsein hinein. Und da müssen wir ansetzen, alte Gewohnheiten ändern, Routinen aufbrechen. Während Du die Pflaster verwendest, stelle also Situationen, in denen Du bisher geraucht hast, um. Überlege Dir, welche das bisher waren (Frühstückskaffee? im Auto? am Rechner?) und ändere diese (Tee zum Frühstück, scharfe Bonbons ins Auto legen, am Rechner Kaugummi kauen - mach irgendwas anders, da reicht schon so ein Detail). Man "verlernt" auf diese Weise eingefahrene Verknüpfungen, das ist ein wichtiger Faktor in der Entwöhnung.

Und denke daran, Dich auch ab und an zu belohnen! Du hast schon fünf Tage auf der Uhr, das ist doch schon mal was! Kleine Aufmerksamkeiten an sich selbst halten ein wenig die Motivation oben und machen Freude, da bist Du doch sicher mit mir einig?

Also DJ86, toll daß Du´s gepackt hast. Bleib dran und melde Dich, wenn Du Fragen oder Mitteilungsbedürfnis hast. Viel Erfolg wünscht Dir

Lydia