Hallo :) Endlich Rauchfrei

Verfasst am: 15.12.2015, 23:32
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

[quote="Nesryca"]
hey dj,

bin gegen 21:00 Uhr gestern bettchen, und ab 23:30 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen und war um 03:45 Uhr auf arbeit (wachschutz musste das riesen-tor für mich aufmachen O_O).

also, ich hab das jezt schon die zweite nacht so schlimm und bin beim 7. tag.
werde mir heute baldrian oder sowas holen.

hoffe, dass es bei dir auch nicht so lange geht. die meisten haben geschrieben, dass diese schlaflos-attacken nur einige nächte dauern.

und NICHT anfangen, (ich kenne die gedanken auch, meine frau raucht übrgiens auch weiter, weil sie noch nicht soweit ist)

es wäre ja so schön einfach, alles hinzuschmeißen und wieder zu rauchen....
ABER: wetten, dass nur die ersten so "toll" sind, weil die sucht befriedigt wird? ich wette mit dir, dass du spätestens am 2. oder 3. tag wieder beim "alten" bist und eigentlich wieder nichtraucher sein willst!!!
daran halte ich mich immer fest, wenn ich so eine "Oh, Oh, ich werde Schwach!"-Attacke bekomme.

Aki schreibt immer so schön, "einfach stur" bleiben. hilft auch, einfach nur immer nein sagen. und irgendwie aufstehen und rumlaufen, bis ein neuer gedanke kommt

halte durch!
[/quote]

Ja klar da müssen wir einfach durchhalten. Und hast du dir Baldrian geholt? Hoffe deine Nacht wird besser heute

Verfasst am: 15.12.2015, 04:51
Nesryca
Nesryca
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

hey dj,

bin gegen 21:00 Uhr gestern bettchen, und ab 23:30 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen und war um 03:45 Uhr auf arbeit (wachschutz musste das riesen-tor für mich aufmachen O_O).

also, ich hab das jezt schon die zweite nacht so schlimm und bin beim 7. tag.
werde mir heute baldrian oder sowas holen.

hoffe, dass es bei dir auch nicht so lange geht. die meisten haben geschrieben, dass diese schlaflos-attacken nur einige nächte dauern.

und NICHT anfangen, (ich kenne die gedanken auch, meine frau raucht übrgiens auch weiter, weil sie noch nicht soweit ist)

es wäre ja so schön einfach, alles hinzuschmeißen und wieder zu rauchen....
ABER: wetten, dass nur die ersten so "toll" sind, weil die sucht befriedigt wird? ich wette mit dir, dass du spätestens am 2. oder 3. tag wieder beim "alten" bist und eigentlich wieder nichtraucher sein willst!!!
daran halte ich mich immer fest, wenn ich so eine "Oh, Oh, ich werde Schwach!"-Attacke bekomme.

Aki schreibt immer so schön, "einfach stur" bleiben. hilft auch, einfach nur immer nein sagen. und irgendwie aufstehen und rumlaufen, bis ein neuer gedanke kommt

halte durch!

Verfasst am: 14.12.2015, 23:28
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

So wollte mich mal wieder melden. Also ich habe bis heute keine mehr geraucht, es fiel mir relativ einfach, wenn eine Attacke kam dann wirklich maximal ne halbe Stunde. Mit den Nikotinpflaster war bei mir nach 10 Tagen auch Schluss, hab beim Sport meins verloren und das erst am nächsten tag bemerkt

Hab mir gerade die alten Beiträge durchgelesen und musste Lachen, dass Aki geschrieben hat, dass ich froh sein kann den ganzen Tag zu schlafen und es umgekehrt sein könnte mir 2-3 Stunden schlaf und genau der Fall ist seit 4 Tagen aufgetreten. Furchtbar, meine Freundin unterstützt mich Gott sei dank extrem und sagt (nach dem ich gesagt habe: ich glaub ich fang am besten wieder an, dann kann ich wenigenst schlafen) das sie weiß das ich nicht mehr rauchen werde. Das hilft und tut gut zu hören in der aktuellen Phase.

Wenn ich auch nicht schlafen kann ist die Schmacht immer so ein bisschen im Hintergrund, das liegt aber wohl daran das ich Abends wenn ich nicht schlafen konnte oder wollte viel geraucht habe. Ging das nur mir so?

LG

Verfasst am: 25.11.2015, 22:09
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

So ein kurzes Update mal: Es geht mir immer besser, die Attacken werden wirklich immer weniger und es ist für mich immer normaler Nichtzurauchen. So kann es echt weitergehen

Heute habe ich mich vorallem über die Tatsache gefreut das ich fast 70 Euro schon gespart habe. Direkt aufs Tagesgeldkonto mal überwiesen, sodass ich das Geld wirklich spare und mir vor Augen halten kann wie viel mich das Rauchen gekostet hätte.

So jetzt geht es aber langsam ins Bett, bin leider immer noch recht früh müde seit dem ich nicht mehr Rauche.

Gn8

Verfasst am: 23.11.2015, 21:08
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

So Zigaretten von der Freundin sind jetzt "versteckt", erleichtert doch einiges. Das sie weiter raucht stört mich weiterhin nicht, Gott sei dank.

@Biene bin froh das die Träumerei von Zigaretten in letzter Zeit nicht mehr war, bin jedesmal aufgewacht und hatte ein schlechtes gewissen weil ich dachte ich hab grad wirklich geraucht

Verfasst am: 23.11.2015, 14:39
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3216 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallo Dj86. Ich habe Deine Pro und Kontera gelesen und in manchen zeilen habe ich mich wider gefunden. Wie es bei mir am Anfang war.
Schon komisch was die Sucht mit einen macht und wir müssen ein Leben lang auf der Hut sein.
Letzte Nacht habe ich geträumt ich Rauche eine Kippe nur eine sah mich auch dabei. Bin darüber sogar munter gewurden und gleich zu mir gesagt oje was war das nein das darf nicht sein. Mich um Ruhe gebeten.
Das war schon ein harter Toback.

Auch Du hast es richtig gemacht immer das für und wider auswiegen.

Ich wünsche Dir weiter viel Sturheit auf deinen Weg zum Nicht mehr Raucher.

GLG. Sporbiene e:

Verfasst am: 23.11.2015, 14:24
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Also ich habe mit meinem Freund ausgemacht, dass er seine Kippen nicht offen liegen lässt. Er hat so kein Problem damit. Bisher hat es geklappt.
aber sollte er sie doch mal liegen lassen, er ist ja auch nur ein Mensch, dann lege ich sie in den Schrank
Also das geht.
Auch heute morgen war es ok für mich.
Da ich ja schon seit einigen Tagen nicht mehr in der Schule rauche, war das auch kein Problem. Ich hatte nicht mal das Verlangen .

Liebe Grüße

Verfasst am: 23.11.2015, 14:04
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Vielen Dank Aki für deine ausführliche und hilfreiche Antwort.
Ich selber habe keine Zigaretten mehr daheim oder sonst wo deponiert, sondern meine Freundin
Die kauft sich immer gleich eine Stange um nicht jeden Tag sich Zigaretten kaufen zu müssen, hab schon überlegt das ich ihr sage sie soll sie verstecken. Sie kann sie ja aber nicht für immer verstecken sondern muss damit klar kommen, das da halt welche liegen oder was meint ihr? So für die Anfangszeit erstmal?

Verfasst am: 23.11.2015, 12:27
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Erstmal vielen Dank Aki, ja eine Woche jetzt schon. Die Woche kam mir aber eher vor wie ein Monat

So gestern Spiel gehabt und siehe da ich hatte echt mehr Luft. Am Anfang kam wieder diese Gefühl in Watte eingepackt zu sein. Ich denke der Körper muss sich erstmal daran gewöhnen Sport ohne die Gifte zu machen.

So heute würde ich aber fast schwach Ich hatte schon eine Zigarette in der Hand und dachte mir: komm eine geht und dann rauchst wieder nicht. Oh diese Sucht hätte mich echt fast bekommen.
Hab mich dann 5 min mal hingesetzt und mir gesagt: ok wenn jetzt eine rauchst dann 8 Tage für die Katz und schaute so auf meinen rauchfrei Kalender. Den kannst du auch gleich abhängen dann und hast es wieder nicht geschafft. Um fair zu sein überlegte ich mir was mir die Zigarette jetzt bringen würde.... Mhhhhh mein Puls würde steigen, mein neuer Geschmackssinn und Geruch würde sich wieder verschlechtern (ok im Sommer ist das teilweise ein Vorteil bei vielen Menschen ), Deine bis jetzt gesparten 50 Euro kann ich wieder für Zigaretten ausgeben anstatt für ein Wochenendtripp nach Wien.....

Wie ihr seht sprach vieles für das Rauchen und doch einiges dagegen, hab mich mal dagegen entschieden und merke das war die richtige Entscheidung auch wenn es mir echt anfangs nicht leicht fiel.

Verfasst am: 22.11.2015, 11:56
Dj86
Dj86
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

[quote="Kasiline"]
Hallo Dj, ja, die Nacht war doof, ich bin so 4 bis 5 mal wach geworden und ab 5 Uhr heute morgen konnte ich nicht mehr schlafen.

Das war so doof, weil ich die ganzen letzten Tage so müde war und aufstehen musste und nun am Wochenende, wo ich hätte schlafen können, wach war. Andererseits egal, ich hab ja noch morgen ;)

Allerdings träume ich nicht. Bisher nicht. Also nicht vom Rauchen.

Schlaf gut ;)

[/quote]

So ging es mir auch, echt nervig

So Fencheltee hat mir geholfen, Krämpfe waren schon viel besser. Heute habe ich ein Basketballspiel, bin mal gespannt ob ich schon etwas mehr Luft habe.

Ich werde berichten